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20°C ist der Ausgangspunkt der Angaben wenn meine Erinnerung stimmt.
Bei niedrigeren Temp. darf der Druck wie geschrieben etwas niedriger sein. Dadurch erwärmt sich der Reifen schneller und hat dann seinen Solldruck.
Auf 0.1 Bar kommt es nicht an, aber je nach Fahrstil kann man schon etwas variieren. Nur wer gerne schnell über die BAB fährt sollte einen eher hohen Luftdruck wählen.
Okay. Der Normalfahrer richtet sich einfach an die Vorgaben und gut ist es.
Der für die schnelle Runde oder die flotte Landstraße sollte den Luftdruck etwas vermindern für mehr Grip.
Auf der BAB den Luftdruck zu erhöhen erscheint mir aber kontraproduktiv.
Da sich der Reifen durch die höhere Belastung mehr erwärmt, erhöht sich doch auch der Luftdruck mehr.
Und somit hat man wahrscheinlich zu viel Luftdruck im Reifen. Und somit doch wieder zu wenig Grip.
Bei 250 km/h ist das wahrscheinlich nicht so lustig.
Den Luftdruck erhöht man doch nur durch höhere Gewichtsbelastung also Beladung des Fahrzeugs. Oder?