PEEM Klappensteuerung würde ich empfehlen
ich teste mal die Motorcom, die behaupten ja das geht beim S58. Wäre natürlich entspannter als ein Kabel durchs Auto ziehen zu müssen.
PEEM Klappensteuerung würde ich empfehlen
ich teste mal die Motorcom, die behaupten ja das geht beim S58. Wäre natürlich entspannter als ein Kabel durchs Auto ziehen zu müssen.
bei den s58 triebwerken ist eine ansteuerung der klappen per diagnose nur im stand möglich.
sobald das fahrzeug fährt, geht die kontrolle zurück an die DME.
bei den ersten g8x mit schaltgetriebe war es noch möglich. davor auch bei den x3/4m modellen.
Passiert dies sobald ein Gang eingelegt wird oder dauert es eine Weile?
Dann wäre das Angebot von Motocom ja schon echt schwierig…
im stand natürlich kein problem.
rollt die kiste, geht die kontrolle zurück an die dme.
d.h. wirklich nur für Kaltstart?
Und dann wenn man in Comfort losfährt geht die Klappe zu meinst du?
Verstehe ich es richtig, dass bei einem G21 Alpina B3 mit S58 das Modul nur in der PWM Variante also mit Kabel zur Klappe ziehen funktioniert richtig?
Halte ich für einen Fehler, da der Alpina B3 (G2x) einen S58 hat und die Steuerung identisch zum G8x ist.
scheint zu gehen
Beim Alpina wird es ohnehin nicht mit Motorcom funktionieren, da hier ein Modul mit PWM Steuerung nötig ist.
Peem PWM
also Motorcom sagt auch kompatibel mit Alpina.
Wie kommst du drauf das es nicht geht?
Laut Peem geht beim S58 ja nur die PWM Variante, d.h. Kabel zur Klappensteuerung nach hinten ziehen richtig?
Motorcom sagt ja auch Plug and Play beim Alpina nur in ODB einstecken.
Gibt es Erfahrungen mit der aktuellen Version, die nur die Klappensteuerung beinhaltet?
Und gibt es Alternativen für den Alpina G21?
Ich bin jahrelang verschiedene Michelin-Sommerreifen gefahren (hauptsächlich auf Porsche 911). Wahr nie ein Pirelli-Freund. Aber so schlecht sind die mit der ALP Kennung nicht. Bin echt überrascht. So richtig warm war es ja noch nicht. Aber das was ich bis jetzt erfahren durfte ist so schlecht nicht. Ich fahr immer mit rundrum 3,4 bar warm. Wenn ich mit den vorgeschlagenen 3.4 bar kalt losfahr dann komm ich bei 15-20° schnell nahe 3,8. Da ist dann auch in comfort plus kein schönes Abrollen mehr. Ich werd mal das Frühjahr/Sommer abwarten und dann entscheiden ob ich bei Pirelli ALP (so lange noch lieferbar) bleibe oder beim nächsten Reifenwechsel auf MPS4S gehe.
Ich denke Performance mässig werden sich die 2 Reifen nicht viel geben.
Für mich wäre relevanter welche Reifen ist im Alltag leiser und komfortabler und funktioniert auch ohne das er auf Temperatur ist besser.
Michelin sagt man ja mehr Laufleistung nach womit dann der Preisunterschied relativiert wäre.
Ist ähnlich würde ich sagen. Nur die steinchen im Radhaus hört man halt deutlich mehr mit dem Michelin
Ok das sind gute Infos danke dir.
Aber wenn Komfort und Lautstärke nicht spürbar besser sind als der Pirelli muss ich mir mal überlegen ob ich wechsle.
Habt ihr schon sonstige Vergleiche grade auch in Bezug auf Lautstärke usw. zwischen dem P Zero ALP und dem PS4S?