Beiträge von KeYa

    Hi,


    es werden jetzt mit Sicherheit widersprüchliche Aussagen kommen, weil jeder andere Ansprüche hat. Da gibt es kein richtig oder falsch.


    Ich kann dir was zu den Alcantara/Sensatec aus einem M340i sagen... ausgewählt habe ich diese weil mein vorheriges Auto Vollleder Sitze hatte und mir das im Sommer viel zu heiß und im Winter viel zu kalt war. Zu kalt war weniger schlimm... aber das zu Heiße im Sommer war schon ätzend. Man hat sich binnen 2 Minuten den Rücken, Gesäß und die Beine vollgeschwitzt. Zusätzlich war das auf längeren Strecken unangenehm. Ob mit oder ohne Klima, ich habe generell darauf geschwitzt. Vorteil der Ledersitze... leicht sauber zu halten und zu pflegen und sie sehen natürlich auch edel aus. Nachteil... viel zu teuer, da meist nur im Verbund bestellbar.


    Kommen wir zu den aktuellen (seit 02/2020).

    Ich bin großer Fan der Alcantara/Sensatec Sitze.

    1. Super bequem

    2. Optisch ansprechend (mag Alcantara optik sehr)

    3. Ebenfalls sehr pflegeleicht

    4. Altern überhaupt nicht (nach 55tkm und 4 J. sehen die immer noch top aus)

    5. Kein warm/kalt Problem


    Mit meinen 172 und 90+ kg hab ich einen recht breiten Rücken und das passt trotzdem bestens. Also Platz bieten die genug.


    Zurück zur Variante perforiert... die würde ich mir unbedingt anschauen. Hatte mal ein E Coupe und der hatte perforiertes Vollleder mit Kühlung/Lüftung. Die waren super. Da hat sich garnichts in den löchern festgesetzt. Selbst wenn, mit einem Bürstenaufsatz sollte das kein Ding sein. Optisch waren die einfach ein hingucker!


    Lange Rede kurzer Sinn... ruhig die Mühe machen und die Sitze testen. Es muss ja nicht unbedingt alles in einem 3er verbaut sein. Viele Sitze sind in verschiedenen Modellen verbaut. Ein etwas größeres Autohaus sollte alle vorführen können.


    In diesem Sinne... überlasse ich das Wort den anderen mit anderen pro/cons.

    Das Felgendesign ist es eher nicht.


    Ich bin mal so frei eure geteilten Bilder nebeneinander zu legen... dann wird es deutlich.


    InCollage_20240405_152509860.jpg


    Der Winkel ist nur minimal anders... aber es ist hauptsächlich der Reifenquerschnitt. Bei dir kommt noch hinzu das du eine 19 Zoll genommen hast, die ohne Tieferlegung in den allermeisten Fällen, das ganze noch stelziger erscheinen lässt.


    Ich meine es nicht böse, kann ja auch nur meine Wahrnehmung/Meinung sein... aber wenn ich ein Auto ohne Sportpaket fahre, ohne Sportfahrwerk, dann passt es optisch viel besser wenn ich schöne 18 Zöller fahre. Es ist günstiger in vielerlei Hinsicht und sieht nicht nach "möchtegern" aus.

    Vielleicht spielt hier einfach die Tatsache ins Ergebnis, dass die Reifen je nach Marke/Modell unterschiedlich ausfallen. Da reichen ja mm um eine Abweichung zu generieren. Die Werte die ich angegeben habe sind jedenfalls mit einem sehr genauen Messgerät ermittelt. Selbst der Tüv hat keine genauere Messmethode.

    Tja, wenn du die Reifengröße richtig angegeben hast.... wäre es auch sinnvoller gewesen die richtige Reifengröße unter das Auto zu schnallen. 235/35 ist die Größe für 20" und nicht 19". Somit hast du 1" mehr Luft im Radhaus, als es sein müsste. Anders ausgedrückt... es fehlt 1" Reifen und noch anders ausgedrückt... Abstand Reifen zu Kotflügel ist 1,2cm größer als es sollte.

    Womit ermittelst du denn die tatsächliche Geschwindigkeit?


    Konstant 5% ist meiner Meinung nach, wenn auch im Rahmen, zu viel für einen aktuellen bimmer. Ich fahre aktuell auch 19" (WR) und komme auf 3 kmh Abweichung bei gps 100 kmh. Allerding sind es bei 200 nur 1kmh mehr und bei 300 immer noch zwischen 6-8 kmh. Welcher Hersteller das genauer macht, wüsste ich aus dem Stehgreif nicht.

    Die Frage ist ob man das als Vorteil sehen kann.

    In der Vergangenheit wurden die Probleme mit jeder zusätzlichen Maßnahme seitens Abgasreinigung mehr

    Genauso wirds sein! Die Systemleistungsangaben kann man sich schenken. Am Ende werden die Motoren noch magerer laufen (was die ohnehin schon tun), weniger Zündwinkel zu lassen und am Ende auch weniger nach oben "streuen". Wenn die gleich schnell laufen, darf man sich schon freuen.

    Je glatter der Lack umso weniger Anforderung an das Gebläse ;)


    Wenn ich Fusso coat drauf habe oder Gyeon Q2 Wachs... kann man die Wasserperlen vom Lack runterrufen :thumbup:


    Bei mir reicht ein Handelsüblicher Fön mit Aufsatz. Dafür muss der Lack aber wiegesagt glatt und sauber sein. Sonst bleiben die Tröpfchen natürlich hängen. Also nur abspülen mit Wasser klappt nur wenn die Versiegelung ganz frisch ist. Ist die schon 2 oder 3 Monate drauf... muss man per Hand gewaschen haben.