einfach probieren, ansonsten kann vielleicht einer der mitleser was damit anfangen ![]()
Beiträge von KeYa
-
-
ja, hast eigentlich recht. ist eine geschmacksfrage.
die preise sind mit recht hohen margen behauftet. empfehle dir da zu verhandeln.
beim bmw direkt gibt es derzeit 15% nachlass welcher bis juni gültig ist.
hier der code: XMASBMW201900251damit kommst du in den bereich der günstigeren shops wie leebmann usw
-
Bastuck Video 1
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bastuck Video 2
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Serienauspuff bearbeitet von Underground Exhaust
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ja, das tut er auch. aber ich fand den aufpreis einfach zu übertrieben. eigentlich ist mir der preis vom carbonheckspoiler auch etwas zu salzig, da man bereits
für 150 bis 200 euro echtcarbon spoiler in der bucht bekommt. aber beim spoiler gehts mir vorrangig nicht um den preis sondern darum das er etwas zu viel aufträgt. -
ich habe folgende teile bereit liegen
Stoßfängerblende - 51192455859
Heckdiffusor - 51192455821
Frontsplitter - 51192455832
Frontsplitter Pro Carbon links - 51192455835
Frontsplitter Pro Carbon rechts - 51192455835
Seitenschwelleraufsatz links - 51192455897
Seitenschwelleraufsatz rechts- 51192455897kann mich derzeit nicht entscheiden zwischen den Heckspoiler Carbon - 51192458369
und dem Heckspoiler - 51192455880leider noch nicht live gesehen, der in carbon sieht auf bildern so seltsam ausladend aus.
-
Ich sagte "eventuell" minimal
Danke für den Tipp, hab mich auf die Suche gemacht und folgendes rausgefunden: Scheinbar ist der 340d kurzfristig im luxemburgischen Konfigurator aufgetaucht für 68.798 Basis (Quelle), der 340i kostet dort 64.979 ergo 3819 € Unterschied vor Rabatt. Bei minimum 30 TKM im Jahr muss man halt rechnen. Zum Vergleich, der 330d mit xDrive und M-Sportdifferenzial kostet dort 59.288, das wären dann 9.510 € weniger vor Rabatt, aber weniger Power, kein mild-Hybrid, schlechtere Abgasnorm.Der Restwert wird beim m340d auch höher sein. Vergleichssuche anhand eines M550d ergab günstigstes Angebot 20K (ab Bj. 2013, keine KM Begrenzung), den 530d gibt's ab 12K bei Autoscout24.de
Ich kann es nicht genau sagen wo ich es gelesen habe, aber der Preis soll gleich auf mit dem M340i liegen. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sogar einige ihre Bestellung von M340i auf M340d geändert.
-
Zur Illustration dachte ich, ich poste mal den Unterschied der US und EU Version da sich der Klang enorm unterscheidet. Bin mal so frech und Poste etwas,
dass ich im Ami Forum entdeckt hab. Da hat ein User mal die Unterschiede "eingepaintet". GPF steht auf dem Bild für OPF, falls sich einer wundert.Ich würde behaupten, dass die Endschalldämpfer identisch sind und der Unterschied hauptsächlich im Strang des OPF liegt. Laut Onlineseiten gibt es wohl
sogar einen M Performance Endschalldämpfer der sich im Klang unterscheidet. Verfügbar in US Stores. Optisch hat dieser Endschalldämpfer eine MPerformance
Stanzung, welches die serienmäßig eingebaut Variante nicht hat. Diese würde sich mit Anpassung der Flansche auch mit OPF anbauen lassen. Nicht legal,
nur zur Info mal aufgeführt. -
Dann können wir ja hier Infos sammeln was man derzeit alles machen kann. Wäre auch super, wenn wir hier die Ergebnisse Posten.
Habe heute Kontakt mit ASG aufgenommen und nach einem Soundfile gebeten, da die laut deren Gallerie bereits einen M340i gemacht haben.
Auf Youtube gibt es bereits ein Video der Firma Underground Exhaust vom M340i. Werde das weiter unten verlinken.Ich mache mal den Anfang und schreibe erstmal auf, was ich so herausgefunden habe.
Optimierungsmöglichkeiten gibt es laut meinem Wissen folgene:
- Bearbeitung der Originalen Anlage - ASG mit sitz in 51643 Gummersbach - 3 Soundvarianten von dezent bis grenzwertig
- Bearbeitung der Originalen Anlage - Underground Exhaust mit Sitz in 33428 Harsewinkel - Soundvarianten bis Stage 3+- Klappensteuerung per Modul u.a. von PEEM-Solutions - Zusatzsteuergerät in verschiedenen Varianten
- Entfernung der Feder um die Klappe dauerhaft offen zu halten
- Den Stecker der Klappensteuerung ausstecken (keine ideale Lösung, da hier sicher das Steuergerät was registriert) zum probieren aber schnell gemacht.Anpassung der Schubdeaktivierung: Hier kann man beim Tuner das Knallen und Bratzeln programmieren lassen. Es lässt sich die Intensität und Dauer
und die Drehzahlbereiche einstellen. Beispielsweise erst ab 4000U/Min.
Alternativ kann man sich die Software von MHD auf sein Handy holen und mit der Stage 0, also ohne Leistungssteigerung die Schuabschaltung wie zuvor
erwähnt selber per Regler einstellen. Zusammengefasst, Dauer, Intensität und Drehzahl.Legale Lösungen:
Endschalldämpfer mit Zulassung von Bastuck. Hier sind dann zwei, statt einer Klappe vorhanden.
Es sind verschiedene Endrohrvarianten verfügbar, alternativ eine für die originalblenden.Ich würde der Übersichthalber vorschlagen hier keine Grundsatzdiskussionen wegen der Betriebserlaubnis u.s.w zu führen. Es sollte jedem klar sein
auf was er sich einlässt. Alle unter Optimierungsmöglichkeiten aufgezählten Varianten sind grundsätzlich nicht erlaubt. Jedoch kann bei den Beispielen von
ASG und UE eine Variante gewählt werden, wo die Lautstärke bei geschlossener Klappe im Gesetzlichen und eingetragenen Rahmen bleibt.Viele Grüße
-
übersicht ist so'n bischen flöten gegangen

-
kannst in einem dropdown menu während des bestellvorgangs verschiedene größen wählen