ein guter tuner passt die getriebesoftware an damit das getriebe alles mitmacht ![]()
sonst bringt das ganze tuning nichts
ein guter tuner passt die getriebesoftware an damit das getriebe alles mitmacht ![]()
sonst bringt das ganze tuning nichts
also ich würde eh nur zwischen 0,5 und 0,8 sek einstellen bei softer bis mittlerer intensität. opf kann locker dauerhaft 2 sek. bei mittlerer bis hoher intensität. bis eine sekunde können wir einmal die kirche im dorf lassen und ganz entspannt fahren. das nervt weder fahrer noch unbeteiligte und wird nicht assozial
einfach nur bissel emotion in den strang
@BMW_Switzerland
also der g21 klingt schön... bischen mehr gebrabbel und es würde mir reichen.
der supra ist für meinen geschmack schon sehr geil aber auf dauer weiß ich nicht. Z4 so lala... eine mischung aus g21 und supra wäre genau mein fall! ![]()
Alles anzeigenEin Wahnsinnsbericht, genial!! Allen Respekt!!
Deine Infos zur Soundeinstellung finde ich absolut genial!!! vielen Dank auch dafür.
Ich hoffe Du berichtest Deine Erfahrungen noch weiterhin, bin schon sehr gespannt und freu mich auf die Eindrücke von Dir.
VG
freut mich das du was damit anfangen kannst
@KeYa danke, das kannte ich schon. Dass man xDrive komplett deaktivieren kann, kenne ich vom F30, aber xDelete ist noch nicht für den G20 verfügbar. Gibt's eine andere Möglichkeit?
ich kann grade leider nicht nachschauen... aber ich meine peem solutions bietet das an. ansonsten kann das i. d. r jeder software tuner. da der m340i bereits für individuelles satage 1 angeboten wird denke ich das es kein problem ist, da der wagen im prüfstandsmodus ja auch das gleiche machen muss.
@BMW_Switzerland
dickes Dankeschön für deine Rückmeldung. Bin grad unterwegs und freu mich gleich die Vids anzusehen ![]()
zum Verständnis...
ein getunter m340i erreicht die leistungswerte eines aktuellen M3 im Serienzustand
besser? ![]()
@sebo manueller modus, also selber schalten (dann nimmt der weniger bis keine leistung weg) , esc aus, sport plus und attacke ![]()
aber wenn dich das immer noch nicht zufrieden stellt, kannst du per modul das xdrive deaktivieren. dann hast du wieder reinen heckantrieb
ja, das ist derzeit die grenze aufgrund des opf.
in den usa fahren viele mit downpipe und stage 2 unglaubliche 470ps gemessen am rad. die limitierung bleibt der opf. viele nahmhafte tuner lassen sogar etwas mehr luft und gehen nur bis 420 bia 440ps. nm liegen dann trotzdem bis zu 620 an.
sollte ich mich später dazu entschließen werde ich eine stage 1 mit ewg downpipe machen und dann reichen mir 420ps und 600nm. das sind m3 werte ![]()
Kannst du davon bitte mal ein paar Fotos machen? Bin mir bei mir noch unschlüssig ob es schwarz oder carbon werden soll
ja klar, fahre gleich weg und dann mach ich fix welche.
Da ist ja das gute Stück - herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der M340er
Allzeit gute Fahrt
besten dank mein lieber ![]()
Herzlichen Glückwunsch keya!!
Auch bei den Performance Parts zugeschlagen wie ich wollte damals aber die seitenschweller in Wagenfarbe, da der Aufsatz leider nicht durchgehend ist und mir das in schwarz ein zu komischer kontrast war
aber ich habe auch den Diffusor in schwarz weil in Carbon sieht das da unten wie ein Fremdkörper aus !
Habe ja auch einen thread im g21 sebo wo man ihn sieht
auch an dich herliches dankeschön...
dachte mir auch das es so gut zum erweiterten shadow line passt. den heckspoiler hab ich in carbon bestellt da mir der schwarze zu dezent ist
die letzte sequenz ist im video nochmal lauter als in der realität. die aufnahme wo man das heck sieht ist da realistischer.
blechern klingt es in echt auch nicht so sehr. ist wohl dem handy geschuldet. klingt sehr gedämpft.