ja kein thema, so eine karte passt in ein briefumschlag ![]()
Beiträge von KeYa
-
-
jap, gibts bei uns effektiv nicht....
hab grade mal nachgesehen... prinzipiell geht das nicht, aber wenn ich das richtig verstehe brauchst du nur eine in deutschland registrierte karte.
dann sollte das in der schweiz auch einlösbar sein. informiere dich mal ob das geht... wenn ja hätte ich eine idee
shell.jpg -
Du weißt ja, unbedingt berichten!

Check

-
Mit dem Pro Kit hab ich der Vergangenheit auch gute Erfahrungen gemacht. Die habe ich aktuell anvisiert... im 5er waren die insgesamt auch komfortabler als die Serienfedern.
-
man kann es leider nicht allen recht machen. aber langsam nervt und stresst es unnötig.
-
ich habe mir auch das mhd modul bestellt und warte auf die lieferung und das update... danach schließe ich mit dem thema ab.

-
danke mein lieber

aber das entspricht jedenfalls im stand nicht dem ursprungszustand. müsste man unter last auch mal betrachten.
aber eine verbesserung ist da. das kann man schon hören.
danke für deine mühe!
-
willkommen,
schönes auto und geile farbwahl
-
ich werde auf jeden fall berichten, keine frage.
ich bleibe jedenfalls dabei, dass die teile des m performance pakets nicht nur reine optik sind.
man sieht mit bloßem auge, dass die form und die positionierung der elemente die formsprache des m pakets aufgreifen und diese in ihrer
linie stark vergrößern. man nimmt also das design, welches zuvor 100% im windkanal entwickelt wurde und verstärkt diese. in summe
resultieren daraus ganz sicher nennenswerte und spürbare ergebnisse. die einzelnen komponennten wie splitter und ecke ist nicht so
relevant, aber in summe... schaut selbst unten im bild:alexander hat mit seinen ansätzen vermutlich und prinzipiell recht, klingt logisch, ist technisch nachvollziehbar aber ich tue mich schwer
das auf meine situation abzuleiten. diese theorie müsste sich in irgendeiner positiven oder negativen weise anderweitig noch bemerkbar
machen.warum ich also an der idee des heckspoilers festhalte und alexanders ansatz erstmal an zweite reihe rücke...
stadt und landstrasse alles in ordnung. einlenkverhalten ist gut, aus der kurve raus beschleunigen, gut! anbremsen und einlenken
mit gelöster bremse, gut. bei beschleunigung aus niedrigen geschwindigkeiten heraus, alles ruhig. kein hin und hergezurre...
kein versetzen oder andere auffälligkeiten. selbst bei 220 bleibt das fahrzeug linientreu. langgezogene kurven auch bis 220/230 und
der geradeauslauf sind unauffällig. beim tempo halten, beschleunigen und bremsen merke ich nichts negatives. in jeder situation ein
sicheres fahrverhalten. ich kann bei 200 die hand vom lenkrad nehmen, er fährt gerade. das alles schließt meiner meinung nach ein schlecht
eingestelltes fahrwerk aus. ich beharre ja nicht darauf beratungsressistent zu sein. mein "popometer" wie sebo so schön sagte,
deutet halt was anderes.das "problem" fängt bei ca. 240 langsam an und ich merke einfach das mein heck nicht so satt liegt wie es unterhalb dieser geschwindigkeiten
tut. kommt nun eine bodenwelle und der wagen muss ein und ausfedern wird das leichte heck natürlich noch spürbarer da die aufbewegung
ihr übriges dazu beiträgt nachdem das einfedern recht hart abschließt. ich kann mir also vorstellen, dass dieser effekt durch die harten federn
synergisch mit der aerodynamik wirkt. ich verspreche mir spätestens mit weicheren federn, dass diese sache erledigt ist. wir werden sehen.falls nicht, bin ich ehrlich genug das hier so zurückzumelden. bin ja nicht beratungsressistent...
-
solange es nicht ohne explizite werte - schwarz auf weiß, mit simulationslauf im oak ridge national laboratory
und anschließendem windkanalltest bei BMW gegeben hat...... ist hier rein garnichts bestätigt

bis dahin montier ich aber mal den großen heckspoiler und schau ob mein glaube einen bmw versetzt