Berichterstattung:
Immernoch kein blubbern vorhanden
![]()
Softwarestand 03/2020.31
ja... bestätigt! nix, reinste farse!
Berichterstattung:
Immernoch kein blubbern vorhanden
![]()
Softwarestand 03/2020.31
ja... bestätigt! nix, reinste farse!
ja kann ich alles nachvollziehen. ich für meinen teil würde aber gerne zur Klarheit noch was sagen.... es ist weniger die Lautstärke. die chance gibt es nämlich nicht per software laut oder leise zu machen. wie sollte das technischbauch gehen. man kann das brabbeln und blubbern ohne steigerung der Lautstärke definieren. es muss nicht mal lauter sein. aber die art und weise... die ist leider völlig emotionslos. das geht besser, auch mit opf! haben wir alle ja gehört. dieses brabbeln wird die dezibel ganz sicher nicht in die Höhe getrienen haben.
Ich glaube das wird in Zukunft nicht besser.
Auch wenn ich jetzt hier mit Steinen beworfen werde: Den Klang von einem TTRS oder RS3 ohne OPF finde ich zum Nierknien
man muss fair bleiben bei solchen themen... der sound vom 5ender ohne opf ist eine offenbahrung. hab lange gehadert mit mir. der c63amg ohne opf stand auch zur wahl... ich bin da offen für alles. nur gut muss es sein
![]()
also die briefe wurden am 19.03. zugestellt. bis jetzt kam nichts. das deute ich erstmal positiv. eine 0815 antwort braucht definitiv nicht so lange. die wäre schon gekommen.
also schauen wir mal.
plan b ist für mich persönlich der gang zu einem auspuffoptimierer und das mhd modul das innerhalb der nächsten 2 wochen eintreffen sollte.
ich komme an meinen sound
ob mit bmw oder ohne. aber beim nächsten fahrzeug werde ich wohl das lager wechseln. hängt ganz von dem ab was die antworten.
ich finde aber den test schon aussagekräftig... es wurde alles technisch gemessen. leiatungsseitig gibt es keine fragen. habe das selber bei meinen fahrzeugen immer feststellen können. der rest ist für uns endverbraucher leider unsichtbar. bis auf die sauberen blenden evtl... in den motor reinschauen können wir nicht
ich wiederhole mich zwar... aber unter last ändert sich nichts. das war das erste was ich getestet hab.
meine frau ist mir 10km hinterhergefahren. hat nichts wahrgenommen. sie sagte sei mir nicht böse aber das ist kein vergleich zur probefahrt. sie ist damals dabei gewesen und ist auch selber gefahren. an der tankstelle autos getauscht... per autotelefon hab ich anweisungen gegeben wie sie fahren soll. mit offenen fenstern hinterher. da ist nichts. auch nicht mit offener klappe... nicht im sport oder sport plus. egal bei welcher drehzahl auch immer. ich kann lautere Geräusche machen wenn ich hungrig bin oder zuviel bohnen gegessen hab.
nein leider nichts. unter last wirds richtig langweilig. der macht weder was beim runterschalten noch abtouren...
wenn ich mal beherzigt fahre und viel selber schalte... kommt mal ein furz bei rum. kann aber auch sein das ich das bin und nicht der wagen
Was ist denn die PuMa Nummer? Hab am Donnerstag Termin zum Reifenwechsel und das am Telefon angekündigt, aber wäre natürlich einfacher, wenn ich denen was genaues sagen kann...
Befundnummer 1042900200
PUMA Nr. 65363458
hier einmal der sound in sport+
klappe offen...
software 03.2020.31
absolut identisch zu vorher
motor war noch warm
klar, mache ich gleichm
hab jetzt nochmal den service kontaktiert mit der puma und maßnahmenummer. hab die versionsnummern .30 und .31 aufgeführt mit der bitte um Aufklärung was das alles soll und ist