richtig Geilllllll
Könnte es Stundenlang hören
du musst das mal unter last hören. der brabbelt wie verrückt. das ansauggeräusch ist aber fast noch geiler
richtig Geilllllll
Könnte es Stundenlang hören
du musst das mal unter last hören. der brabbelt wie verrückt. das ansauggeräusch ist aber fast noch geiler
hi zusammen,
da mein neuer m340i mich soundtechnisch voll hängen lässt, bin ich heute in die garage um meinen durst anderweitig zu stillen. bei der gelegenheit wollte ich euch auch mal meine kleine streety vorstellen ![]()
den einen oder anderen motorradfan haben wir sicher auch hier vertreten...
triumph street triple rs 765 aus 2019 mit euro 4 und scorpion auspuff. die letzten bikes die noch klingen dürfen.
Aber ich höre da beim abtouren schon ein leichtes brabbeln. Oder?
an 2 oder 3 stellen hat er das mal ganz unterschwellig gemacht. ganz willkürlich und nicht reproduzierbar. sehr selten und alles andere als regelmäßig
und hier gibts eine kurze fahrt auf der a3
ohne tempolimit
so...! komme grade von einer testfahrt wieder. der spoiler hat zu 100% den erwarteten zweck erfüllt. das von mir beschriebene fahrverhalten in sehr hohen geschwindigkeiten ist nun absolut stabil.
hab nichts mehr zu meckern!
hoffe das bleibt nach der tieferlegung und den spurplatten so erhalten.
hab mir die Mühe gemacht die gopro an die sonnenblende zu heften und das ganze zu filmen. poste nachher ein video von der testfahrt bevor es heißt placebo oder kann jeder behaupten ![]()
Alles anzeigenHi,
also ich habe das Glück gehabt und konnte bei meinem Händler beide Systeme testen (HiFi und H&K). Hier mal eine kleine Erklärung warum ich jetzt das Geld in die Hand nehme und das H&K nehmen werde.
In meinem aktuellen TT hatte ich auch das mittlere Soundsystem (also das was bei BMW das HiFi System ist) und war nach kurzem und in der Zwischenzeit 3,5 Jahren maßlos enttäuscht und genervt. Damals konnte ich nur das B&O von Audi testen und da ich aus einem E92 mit dem HiFi System kam, dachte ich das mittlere reicht. Ich sollte es später bereuen.
Ich höre viel Hörbucher, Podcast und auch öfter mal Radio. Je nach Stimmung auch Musik - bis auf Schlager da alles quer Beet, wobei ich gerne auch etwas mehr Bass habe.
Beim TT hab ich das Problem das Sprecher bei Hörbüchern, Podcasts, Nachrichten...ziemlich "dröhnen". Um zumindestens das Problem zu minimieren muss ich den Bass fast komplett "rausdrehen" - und es gibt nur Höhen und Bass als Einstellung in einem Submenu. Wenn ich dann Musik höre, ist wieder zuwenig Bass und dann muss ich ihn wieder "reindrehen". Man kann sagen das ist die meistgenutzte Funktion in dem ganzen Karren - und es nervt. Ich würde behaupten es würde reichen den "Mitten"-Bereich etwas anzupassen, aber dafür gibts keine Einstellmöglichkeit. Audi hat auch keine Abhilfe.
Jetzt zu BMW.
Ich saß zuerst im neuen 1er mit HiFi und da habe ich ein ähnliches Phänomen wie beim Audi festgestellt, aber nicht ganz so stark. Im 3er mit HiFi ist es bei meinen Hörproben nicht vorgekommen, aber hatte vorher schon das H&K im 3er gehört und das hat mir wesentlich besser gefallenIrgendwie klarer und "detailierter", wenn man es überhaupt mit Worten beschreiben kann.
Weitere Vorteile des H&K und des (leider nicht ganz billigen aber nötigen) grossen Display in der Mitte.
- Menü beim grossen Display wesentlich einfacher. Die Soundeinstellungen sind einfach einfacher erreichbar. Beim "kleinen" mittigen Display, hat selbst der Verkäufer die Einstellungen gesucht und beim HiFi sind es auch nur Höhen und Bass.
- Das H&K hat einen Equalizer mit dem verschiedene Frequenzbereiche rein- bzw. rausgeregelt werden können - damit hab ich rumgespielt und das macht je nach Musik-Genre einfach nur Spaß.
Ich bin also ein gebranntes Kind und gebe jetzt lieber mehr aus für die H&K und kann Musik und Hörbücher genießen anstatt mich darüber zu ärgern
richtige entscheidung getroffen!
in meinem erfahrungsbericht hab ich die einstellungen etwas näher beschrieben um das beste aus der anlage zu holen.
wenn du lust hast lies mal rein.
Ich denke der Zeitraum von 3 Wochen ist angemessen. Die Welt steht ja nicht still, auch wenn jeder aktuell vor besonderen Herausforderungen steht, geht das Tagesgeschäft ja weiter.
Eine erste Einschätzung eines Rechtsanwalts ist sicherlich hilfreich. Da sollte man sich aber am besten an einen Spezialisten wenden oder wird dir der Anwalt aus dem Pool deiner Versicherung vermittelt?
Als Joker kann man ja noch die Presse mit einbeziehen. Ich bin nur kein Leser der Autozeitschriften und kann dazu leider keine Vorschläge machen.
ich geh davon aus, dass ich erstmal aus einem pool bedient werde. da müsste ich mich mal mit der hotline auseinandersetzen.
presse ist definitiv ein wichtiges argument... aber die gegebenheiten spielen uns derzeit echt nicht grade in die karten. sowas von beschissenes timing!
@Kennz weis ja, denke auch, dass es grade viel verlangt ist. sind ja alle betroffen und die meisten sehen das sicher auch so
Das Problem habe ich von Tag 1 mit meinem M340i (bis jetzt nur mit Winterreifen die Erfahrung gehabt, Sommereifen teste ich morgen zum ersten Mal). Eine absolute Katastrophe! Hätte ich ein 14 Tägiges Rückgaberecht für das Auto, hätte ich ihn am zweiten Tag bei BMW auf dem Hof abgestellt und dort gelassen. Das Auto macht absolut keinen Spaß!War vor kurzem in der Niederlassung und die haben einen "Experten" aus München im Haus gehabt (nicht wegen mir aber er hätte mein Auto probegefahren, das ist aber wegen Corona ausgefallen).
Wenn ich überlege, dass der M340i eigentlich eine Rennmaschine ist und für die Autobahn für das schnelle Fahren gemacht worden ist, ist es eine Schande, was er tatsächlich abliefert. Fahren auf der Autobahn, egal bei welcher Geschwindigkeit ist ne glatte 6 (in Schulnoten gesprochen)
tut mir leid für dich das du so eine erfahrung machen musst... aber ich kann dir versichern, dass dies kein standard ist. da ist definitiv etwas nicht in ordnung an deinem wagen. habe auch einen m340i und kann das absolut nicht bestätigen. bring den sobald es geht in die werkstatt.
selber kannst du mal deine reifen checken. schau mal ob die laufrichtungsgebunden sind und korrekt montiert.