Beiträge von KeYa
-
-
mit dieser ansage hat man eine ganze andere ausgangssituation @Kennz weis
-
Moin, welche 19" Werksräder passen am besten zu dem Dravitgrau in Verbindung mit der erw. Shadowline?
für mich sind es diese hier...
-
ich merke grade auch das das auf dem bild nicht meine dp ist sondern von "jemand" anderem... zwar der gleiche, aber hab den falschen screenshot ausgewählt 
-
ja die schweißnähte sind von bmw auserwählte Qualität

die tuning dp ist da ne andere liga...
also zum Verständnis, ich habe meine serien dp wie aus dem bild oben eingeschickt heute. die nutzen diese nun als referenz um eine neue zu bauen, bzw... neu anzupassen. bekomme die dann zugeschickt und sende denen die alte version zurück. solange bleibt das auto stehen.
das gute für alle anderen, ab jetzt werden die eine opf version anbieten und eine ohne opf. ich musste mich also für euch einmal opfern

-
so soll es sein, genau.
es ist im prinzip kein sensor sondern ein metallrohr (wie ein strohhalm) das seitlich am opf nach oben geführt wird (Hitze) und am oberen ende kommt ein schlauch drübergestülpt dessen ende in den motorraum führt und erst da sitzt der sensor.
-
einfach nur auf richtigen sitz achten... ganz durchstecken, ausrichten, festziehen.
-
Das ist absolut nicht unrealiatisch Daniel.
Die Lieferzeiten unterscheiden sich mitunter stark abhängig von Modell zu Modell. Bei der Angabe der Lieferzeit werden aktuelle Vorgänge und Kapazitäten berücksichtigt. Kann natürlich immer mal was sein... i. d. r. aber passt das. Zu mal der Zeitraum bei dir auch nicht knapp bemessen ist. -
leider gibt es aktuell keine andere variante riddik.
bei mir auch im 3. jahr einmal umrüsten und dann alle 2 jahre.ich könnte auch mal zu einem kumpel fahren der demnächst die neue anlage und messmethode parat hat. einfach mal sehen wie weit man vom soll weg ist und ob ein uni 100zeller da evtl die werte ins soll rücken kann. hab da einige mögliche stellen unterm auto gesehen wo man einen kat zwischensetzen könnte.
-
Vielleicht können wir einfach beim Thema bleiben. Der Thread heißt ja Tuningblog und nicht Moralblog.
Davon abgesehen zielt das Ganze hier auf eine Art Hilfestellung ab... irgendjemand wird etwas tum Thema suchen und dann den Weg in diesen Thread finden. Wer das hier im Vorfeld liest, macht nicht die selben Fehler wie ich und spart Geld, Zeit und Nerven. Es ist auch einfach mühselig sich durch den Offtopic zu wühlen.
Aufgrund der Differenzdruck Problematik der OPF's habe ich auch viel gegoogelt und bin prompt auf meinen eigenen Thread gestoßen. Also findet man recht schnell in diesen Thread.
By the way... ich muss mal an dieser Stelle eine Lanze für die Jungs bei 55Parts brechen. Die haben sich promt gemeldet und mir einen Retourenschein geschickt. Man hat mir angeboten meine Serien Downpipe einzuschicken und in Absprache mit MH-Pipes eine andere fertiggestellte umzubauen und mit einem OPF Differenzdrucksensoranschluss auszustatten. Das wird dann für die neuen Downpipes in Zukunft direkt ab Werk so kommen. Alternativ hätte ich die DP auch zurück geben können. Das ist mal Service auf ganz hohem Niveau. Generell muss ich 55Parts hier lobenswert erwähnen, da die wirklich sehr bemüht und engagiert sind.
Hier wird anders als in vielen anderen Shops auf den Kunden eigegangen und Wert gelegt. Danke an Raffael von 55Parts an dieser Stelle.