Beiträge von KeYa

funktioniert auch sehr vorbildlich die spracheingabe. hab es mir mittlerweile angewöhnt. losfahren, kommando durchgeben und die Straße im auge behalten... meistens kennt man ja auch die grobe richtung und spart sogar in manchen Situationen etwas zeit dadurch.

richtig, vorne wären auch 18 gegangen. hinten war es aber grenze.

kennz... ich hab bei allen meinen autos distanzen gehabt. hatte noch nie probleme. hast wohl gleich zweimal pech gehabt. vielleicht zu fest angezogen?

nehme immer eibach. damit habe ich durchweg positive erfahrungen.

vielleicht klappt es in tuning themen besser, wenn man ein abmahnsystem einführt. für jedes anstoßen einer sinnlosen grundsatzdiskussion ein minuspunkt. beim 3. mal tschüss bye bye in den forenurlaub. es muss doch möglich sein, sachlich solche themen hier abzuarbeiten. öffnet doch eure eigenen threads mit entsprechendem titel und inhalt. da könnt ihr dann von mir aus in dickschrift so lange diskutieren wie ihr wollt. ich komme euch nicht einmal stören, weil es mich einfach nicht interessiert!

meine letzte sachliche anmerkung leute:
    die themen werden total unübersichtlich, durcheinander. der rote faden geht verloren. kenne ein paar solcher foren und sobald meine google suche eines dieser seiten vorschlägt, suche ich weiter. wäre schade um die leute hier oder?

alles am thema vorbei!
    warum klickt man solche themen an und lässt seinen senf dazu ab, wenn es einem weder gefällt noch interessiert.

also irgendwann reicht es mir mit diesem leasing offtopic. dem einen ist das nichts, der andere findet das schlecht... wiedrum ein anderer zitiert gesetzestexte oder irgendwelche urteile... zeitungen oder den oberbürgermeister hochpersönlich. es geht hier nicht um leasing. ging es nie.

wenn ich kein nutella mag, klicke ich kein nutella thread an und mache darauf aufmerksam was ich von nutella halte. ich fang auch nicht an zu erklären warum ich kein nutella mag. das juckt nutellajunkies nicht die bohne warum du dich mit marmelade einreibst! :evil::thumbdown:

decat musst du per software machen,
    eine mechanische Lösung kenne ich persönlich nicht. gibt für den i30n eine downpipe wo man alle sensoren anschließen kann ohne software und soll funktionieren. die haben so einen steg im sensorstrang. für den m340i hab ich sowas noch nicht gesehen.

die zweite Geschichte ist der opf differenzdrucksensor. meine neue dp soll den anschluß bekommen. die fehlermeldung ohne diesen sensor kannst du zwar mit mhd auch deaktivieren aber dafür musst du die opfs rausnehmen, da du sonst im schlimmsten fall einen motorschaden bekommst.

Na, wie sieht es bei dir aus? Hast du die DP eingebaut? Ich überlege mir auch eine einzubauen. Man kann zusätzlich zu JB4 eine mechanische Attrappe beim Abgassensor einbauen, damit die Motorkontrollleuchte nicht auftritt.Habe nun JB4 und möchte das Steuergerät nicht flashen, da es ein Leasingwagen ist.

in diesem thred hier stehen die aktuellen fortschritte : Mein Tuningblog M340i

lies dich mal ein, besonders wegen des opf's

einfach dp deaktivieren funktioniert nicht, ausser du machst die serien downpipe leer und schließt den opf differenzdrucksensor wieder an. im thread steht alles

ich hab lange keinen mehr in so einem lack oder folie gesehen... zum glück ^^

@Kennz weis das mit dem schmutzig kann ich ehrlich gesagt nicht bewerten... meiner ist immer sauber :D
    bin grade im urlaub im ausland... hab den wagen am tag meiner Abreise richtig schön saubergemacht. wenn ich zurück bin hol ich den aus det garage und sorge dafür das die Physiotherapeuten wieder termine bekommen :thumbsup: