Beiträge von KeYa

Dann muss man sich leider doch Gedanken machen. Oder verstehe ich was falsch?

AU ist allerdings AU und nicht die Kontrolle auf Einhaltung der Abgasnorm.

wir haben wohl aneinander vorbei geredet. kurz vorher ging es um ruß und verkokung von dieselmotoren. da es hier um einen benziner geht, sagte ich da müssen wir uns beim 40i keine gedanken machen.

hier geht es wiegesagt nicht um legal, illegal und tüv usw...

Wie meinst du das? Kommst du mit deiner Downpipe noch durch die AU?

mit einer downpipe die weniger als 300 zellen hat kommst du nicht durch. mit glück und richtig warmen motor könnte eine nit 200 zellen auch noch grade so drüber kommen... aber i. d. r unter 300 keine chance. da geht nur zurück rüssten.

hmm… hübsche golferinnen kenne ich persönlich keine aber jede menge schöne schwimmerinnen.
    die können den badeanzug auch drunter tragen... :D
    meistens sind die eh so heiß das die nichtmal ein Handtuch braucen :saint:

das problem bei den dieseln ist leider der sprit und wie dieser verbrennt. bei dem durchfluss machen die motoren ohne besondere revision tatsächlich nicht lange mit.
    die verkoken einfach wie hulle… da kannst du premium tanken wie du willst. es sind aber meistens eh die schrauberjungs die solche Leistungen fahren und kümmern
    sich i.d.r auch um diese Problematik.

ja, kann mich halt nur auf meine erfahrungen meiner alten cabrios stützen. da gab es regelmäßig stress wegen der dichtungen,
    stumpfer heckscheiben (Plexiglas) und die lautstärke ab 140kmh wurde doch schon sehr schnell immer lauter usw... ab 180
    musste man sich teilweise schon anschreien :rolleyes:

ein anderes problem war vandalismus. ich hätte zu gerne mal einen dieser niederträchtigen typen erwischt die mir mein dach
    aufgeschlitzt haben... gerne auch das dach eines anderen. den hätte ich mir eiskalt geschnappt. aber diese ratten treiben
    sich gerne in der nacht rum und haben nichts besseres zu tun als den leuten die Dächer aufzuritzen. das erste mal hab ich
    das sogar innerhalb einer geschlossenen Kaserne erlebt. so dreist muss man erst mal sein :cursing:

grade das stahldach hat mir immer gut gefallen bei den BMW cabrios.
    dachte mir immer, dass es dadurch auch im winter alltagstauglich bleibt...
    vor allem leiser als ein Stoffdach ist und weniger anfällig für wassereintritte ist.
    so verliert das cabrio mein Interesse in der zukunft. es sei denn, ich würde mir
    ein reines sommerauto kaufen, da würde sich das wieder relativieren