Hallo, mir ging es vor vier Jahren mal so, weit und breit kein Auto gewesen. Wir tippten damals auf ein Sportflugzeug, in der Nähe war ein Landeplatz.
Wahnsinn mit was man alles rechnen muss
Hallo, mir ging es vor vier Jahren mal so, weit und breit kein Auto gewesen. Wir tippten damals auf ein Sportflugzeug, in der Nähe war ein Landeplatz.
Wahnsinn mit was man alles rechnen muss
ich hab die Bundeswehr vor 10 Jahren verlassen und habe die Uniform gegen eine andere gewechselt...
Also in Deutschland sind Gewehre bis 7,5Joule zugelassen (ab 18J.) und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich mit
130-140 Kmh dem Geschoss entgegen komme, der Schütze bei 50m abfeuert... da kommt schon ne Menge zusammen.
Schau mal die Munition dazu an, ich glaube da kann so eine Scheibe gut zerbersten! Finde, dass sowas nicht legal
sein sollte. Jedenfalls nicht ohne weiteres so auf der Straße mitzuführen
Hab Interessehalber mal auf Youtube geschaut... die Dinger gehen aus 10 Metern durch zwei volle Coladosen durch!
Jetzt gibt es noch die Idioten die ihre Gewehre umbauen oder stärkere illegale benutzen...
aber gut, in diesem Fall hatte ich wohl richtig viel Pech. Zur falschen Zeit am falschen Ort
Baris... meinst du also von der Gegenfahrbahn? Das lässt sich nicht ganz ausschließen obwohl ich das für unwahrscheinlich gehalten hätte… würde aber zu meinem Glück passen
@theo ja, der Knall war schon echt mächtig. Das war ja auch nicht mein erster Steinschlag. Da ich ein Jahrzehnt als Soldat durch die Ganze Republik gefahren bin, kamen einige
Autobahnkilomter zusammen. Auch die letzten 10 Jahre fahre ich täglich viel Autobahn... aber so hat es bisher echt noch nicht gescheppert.
Ich hab für einen Moment gedacht, da muss ein Loch in meiner Brust sein... aber die Patrone ist in meinen Brusthaaren hängen geblieben
Spaß beiseite, ich hab mich wie ein Mädchen erschrocken
Die Kollegen von der Autobahnpolizei haben jedenfalls keine weiteren Meldungen erhalten. Hab wohl einfach nur Pech gehabt!
Das im Nachhinein so richtig zu rekonstruieren in der Erinnerung ist schwer... aber ich bin relativ sicher, dass es vor der Brücke noch passiert ist...
eigentlich kann ich ausschließen, dass was von der Brücke gefallen ist. Für so einen Einschlag reichen 130 glaube ich auch nicht aus oder?
Hi zusammen,
fahre vorhin entspannt zum Dienst. Habe ca. 130 bis 140 drauf und plötzlich gibt es einen echt krassen Knall. Das war schon fast Ohrenbetäubend laut. Bis ich mal gecheckt hab was passiert ist, hab ich natürlich Paar Meter zurück gelegt. Schaue auf die Windschutzscheibe und sehe diesen riesen Krater!
Das merkwürdige an der Sache... kein Auto oder LKW weit und breit vor mir! Ihr seht es ja auch auf dem Bild... Autobahn frei!
Von der anderen Seite kann es auch nicht sein?!
Ich weiß aber, dass ich da eine Brücke überqueert habe. Jetzt kam mir der Gedanke... stand da ein Irrer der mit einem Luftgewehr auf die Autos schießt?!
Oder habt ihr ne nachvollziehbare Theorie?
ja das sieht auch beides top aus.
carbobspiegelkappen bekommst du bereits für 100 euro.
nieren gibts mittlerweile auch schon in carbon... überlege auch
soweit ist noch alles check bei mir...
aber auch ich tendiere mehr richtung 13 uhr
ich hab mal spontan ein video aus der entfernung gemacht beim wegfahren
comfort modus, klappe offen und ruhige abfahrt
je nachdem wie man steht wirds je nach empfinden laut oder nicht.
wenn ich anders herum stehe, so das der schall reflektieren kann... ist es lauter. ich muss aber dazu sagen, dass der wagen nicht richtig kalt war. ich hab den kaltsart aktiv, weil ich es geil finde. einen anderen grund gibts nicht
aber hört selbst...
… meine Videos wirst du sicher schon geschaut haben. Ansonsten kann ich dir sagen, dass es nicht zu laut wird catless.
Ist absolut im Rahmen. Kein Dröhnen oder nervige Lautstärke. Fahre sogar immer mit Klappe offen... auch das ist nicht too much.
Sowas ist natürlich sehr subjektiv, aber jemand der sich für sowas interessiert... liegt in seiner Erwartungshaltung schon nah beinander.
Das einzige was sehr grenzwertig ist, ist der Kaltstart. Das ist schon ziemlich laut... aber danach unauffällig, wenn man normal fährt.
Unter Last wird es dann so, wie ein M340i ab Werk sein sollte.
Genau, das wäre der theoretische Teil. Ganz so teuer war es aber nicht, ich hab es irgendwo in einem Beitrag mal gepostet was das bei mir gekostet hat.
Hatte Eibach Distanzen VA 15mm und HA 18mm je seite in Verbindung mit den Serien 19 Zöllern und einem Eibach ProKit per Einzelabnahme nach §21 eintragen lassen.
Glaube es waren um die 80 Euro zusammen.