Beiträge von KeYa

hmm… jetzt sehe ich das Bastuck den Preis gesenkt hat. Zur Abrundung kann man über den Kauf nachdenken. Würde dann folgende Variante nehmen um entweder
    mit der Serienoptik zu fahren, was am günstigsten wäre... https://www.ezt-autoteile.de/a…0i-xdrive-ab-2019?c=20617

...alternativ kann man sich Universalblenden kaufen, wovon es echt schöne gibt mittlerweile. Die Bastuckauswahl an Endrohrblenden gefällt mir gar nicht.

...oder doch die M Performance Variante für Südafrika?! Hmm… preislich ist die sogar 350 euro günstiger und klingt besser wie ich finde

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit so einer Lackierung fährt man nicht durch die Waschanlage. Glücklicherweise gibt es entgegen des Hinweises, für solche Lacke entwickelte
    Produkte die man benutzen kann und auch sollte. Man muss halt spezielle Wachse und auch Versieglungen nehmen.

Das ist ein geiler Lack, aber damit der richtig zur Geltung kommt braucht es unbedingt ein Fahrwerk und sehr sehr imposante Felgen.
    Sonst wirkt das leider gar nicht. Beispiel die Felgen auf dem Bild... auf dem Dravitgrauen passen die super... auf dem hier gehen die unter.
    Da müssen in jedem Fall 20iger drauf:) Aber dann, ist das ein Eyecatcher wie kein anderer

keine sorge... ich habe gestern auch vieles ausprobiert. tagfahrlicht etc... da kamen auch fehler wie Werkstatt aufsuchen usw

ich merke mir einfach die orte an denen ich was ändere... mache screenshots vor dem codieren damit ich die unterkategorie wieder finde
    und mache in solchen fällen manuell alles rückgängig.

manches lässt sich leider trotz Auswahl nicht so einfach codieren. dann kommen halt schleifenfehler. ist aber kein grund zur panik
    du solltest nichts desto trotz keine wilden Experimente mit sachen machen wo du die Funktion nicht kennst

manchmal ist es auch nötig an mehreren stellen werte zu ändern damit etwas funktioniert weil da queerverweise oder Verlinkungen
    im System sind...

solange du dir merkst was du veränderst, kannst du es auch rückgängig machen.

@comforter

wenn du deinen Wagen hier mit wäscht: https://www.ebay.de/i/28264853…97ebd18a7d70d59d90b514797

und hiermit alle Paar Wochen hiermit behandelst (6-8 Wochen) https://www.ebay.de/i/28297840…7f213109b3aded85787c21400

...hällt das mindestens 12 Monate! So mache ich es auch wieder. Hab nur auf die Schnelle die Produkte verlinkt. Die gibt es sicher noch bílliger.
    Ich wasche meinen alle 2 bis 3 Wochen mit dem oben genannten Shampoo einmal schnell mit dem Schwamm und fertig. Alle Paar Wochen bei schönerem Wetter
    einmal das Quickwachs zum auffrischen und fertig. Dauert beides 5 Minuten. Shampoo und Detailer sind extra für die Versieglung entwickelt!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ja so ist es unterm strich. je nach fahrzeugklasse lässt man es aber dann doch vor dem verkauf machen oder auch nicht.
    mir wäre ein gebrauchter mit leichten Steinschlägen lieber als ein komplett neulackierter wagen. wenn es nicht
    ordentlich dokumentiert ist, bleibt nämlich ein fader Beigeschmack ob nicht mehr war als nur ein steinschlag

seh ich genauso...wirkt alles immer so easy was bei smart repair gemacht wird. ist es aber nicht.
    am ende machst du es schlimmer und es haftet keiner dafür. wenn was beim smart repair schief läuft,
    hast du eine garantie auf die arbeit. bei steinschlägen würde ich ehrlich gesagt auf eine ausbesserung
    verzichten solange du keinen schutz in form einer sehr guten folie anbringst. die dinger kommen wieder!
    wer autobahn fährt, kommt leider nicht drum herum. da kannst du abstand lassen wie du willst.

ergo... man lebt damit und lässt die dinger beim verkauf entfernen oder lässt sie in Verbindung mit
    einer guten schutzfolie entfernen. Das ist allerdings sehr kostspielig.

Für eine selbstheilende folie war mein bestes Angebot für die Front ca. 2200 euro! das ist einfach
    viel zu teuer! Dafür lass ich die ganze front perfekt lackieren und mach noch einen kurztrip
    nach england