Ja, finde auch das es aktuell nahe am Optimum ist... fährt sich auch sehr gut. Ist halt untenrum echt wie ein bäriger Diesel. Kann man auch nur deswegen so gut fahren,
weil es wegen dem xDrive und der Sperre so gut funktioniert. Mit einem Hinterradantrieb würde man mit so einer Abstimmung schwer vom Fleck kommen.
An der falschen Stelle am Kurvenausgang kleines bischen zu viel Gas und du hast dein Spaß die Möhre wieder einzufangen.
Ähnlich wie ein C63 AMG. Die Drehmomentkurve von gemachten C63/s sehen fast identisch aus wie bei mir oben... nur mit dem Unterschied... die haben keine Traktion.
Vorher hatte ich die Verläufe ähnlich wie Alf sie zuletzt gepostet hatte. Das fuhr sich auch schon sehr geil... aber sehr Saugermäßig. Anfangs war auch genau das was
ich wollte... aber ich muss sagen, dass mir das mit dem gespiegelten Bild der Drehmomentkurve besser gefällt. Hätte ich so nicht gedacht.
Im untertourigen Bereich setzt er sich viel viel deutlicher von der Serie ab und dank der so oft erwähnten Traktion, gibts auch untenraus Randale.
Auf der Autobahn im 7. oder 8. ist da schon richtig Punch bei nur 2-2,5k/U. Man kann im Manuellen Modus einfach im 7. oder 8. bleiben und beschleunigen.
Als Autobahnpendler passt es mir so ehrlicherweise doch deutlich besser.
Was das Abgasvolumen angeht... ist schwierig, das stimmt. Da geht leider nicht viel an der Auslassseite. Da liegt auch das Nadelöhr. Aber im Bereich zwischen 500-530PS waren
alle Logs sauber und unkritisch... aber viel mehr geht da nicht mehr. Auch die Spritmenge kommt langsam an seine Grenzen. Hatte kurzzeitig mal knapp 550PS und da gings
schon nicht mehr so sauber. Wenn man sich Reserven lassen möchte ist für Dauerfeuer bei 520-530PS besser Schluss. Danach müssten Upgradelader her und man muss
sich Gedanken um die Spritpumpe machen.
530PS und 730NM sind jetzt für mich als Ziel gesetzt nachdem die aktuelle Map so gefällt. Damit fahre ich gute 7,4-7,6 sek 100-200. Hatte ich ja kurzzeitig so in etwa...
das sind Fahrwerte eines M5. Damit kann man schon sehr viel Spaß haben:-) Drehmoment geht übrigens mehr, man kann schon 780Nm haben aber dann ist das alles
nicht mehr so sauber und harmonisch und man bewegt sich sehr nah am Limit was das Material angeht.