ja, leider willkommen im club der swirldriver
Beiträge von KeYa
-
-
-
ppk wird es mit der neuen restriktiven politik und den grünen richtlinien nicht geben. brauchst also nicht unnötig drauf warten oder hoffen. sowas traut sich keiner mehr in deutschland. 1gr mehr ausstoß und die amis bitten dich mit milliarden zur kasse und zerpflücken dich.
-
kann man vergleichen. macht kein unterschied ob g21 oder g20.
-
kannst du vergessen, mit 11er distanzen und 8,5x19 et 45 wärst du noch immer 1mm weiter im radkasten als das serienrad ohne alles. damit es halbwegs gut aussieht müsste man schon 25mm platten je seite nehmen. das ist für die radaufhängung schon nicht mehr ganz so gesund. hinten stünde man auch 5mm weiter im radhaus, auch hier nochmal gut 20er. mal abgesehen von der bescheidenrn optik. 225 ziehen sich schon etwas auf 8,5 und 255er eher ballonartig. die reifenflanken würden völlig unterschiedlich aussehen.
-
ok, jetzt hab ich verstanden wie es montiert wird... ??♂️?
dachte du setzt am original stumpen die blenden vom bild an.
-
es liegt leider nicht an, schau mal die bilder von hinten. da ist geschätzt 1-2 cm luft. das reicht für die schallwellen um einzudringen und vor dem ausströmen nochmal den weg durchs blech zurück zu strömen... die front ist nämlich zusätzlich gebördelt. also das lochblech muss zweimal durchlaufen werden. kann mir schon gut vorstellen das hier ne hörbare änderung stattfindet.
schau mal im bild. so schaut ein gewöhnlicher db killer beim motorrad aus. das teil einmal reingeschoben wird die hütte sofort leiser. sitzt letztendlich genauso wie deine blenden auch sitzen. nach vorne genauso geschlossen um den schall zweimal durch das lochblech zu lenken.
-
erschreck dich aber nicht wenn der wagen am ende etwas leiser wird ?
-
demnächst ein insider im forum...
was machst du da? ich keya bissel an meinem auto rum ?
... und wenn einer richtig eskaliert, alf't der ab?
-
ich finde man kann auch mit schnellen autos auf den verbrauch achten. man fährt ja nicht immer das volle potenzial seines wagens aus. natürlich hab ich den m340i nicht zum rumgurken oder spritsparen gekauft... ich will spaß haben, wenn es der verkehr und meine laune zulässt. dabei ist es mir fast egal was er dann nimmt. mir wäre es aber nicht unendlich egal, sonst könnte ich auch einen v8 ami nehmen der 40 liter durchspült. an den tagen wo man es lieber gemütlich angehen möchte, der verkehr zu dicht ist oder das wetter nicht mitspielt... wüsste ich nicht warum es uninteressant sein sollte wie effizient ein motor ist. ich fahre den m340i mal so wie er es kann... sehr schnell, aber auch mal ganz chillig mit 130 bis 160kmh angenehmer und ruhiger reisegeschwindigkeit auf langstreckenettappen und freue mich wenn eine 8 vor dem komma steht. quetsche ich ihn mal aus in einem abschnitt, schaue ich natürlich nicht auf den verbrauch. somit schließt das eine, das andere nicht aus mein lieber.