Beiträge von KeYa

Guten Morgen zusammen, ich war grade auf der Seite von Spiegler um mir Stahlflex Bremsleitungen zu bestellen und hab gesehen, dass diese aktuell im Angebot sind. Wollte ich nur kurz hier teilen, falls noch jemand Interesse daran hat.

Gerundet ist das Set von 150,- auf 120,- Euro reduziert. Versand ist frei.

Auf der Produktseite muss man in den Dropdown Menüs noch die Anzahl von Halteklammern, Hohlschrauben ect. auswählen. Hab grade mit Spiegler telefoniert um zu fragen was und wieviele man braucht... einfach überall 0 auswählen oder so lassen, man braucht nichts zusätzliches.

... in diesem Sinne ✌️

M340i G20

Achslast vorn 985 kg

Achslast hinten 1160 kg

Michelin gibt für den Reifen an

Achslast vorn 1115 kg

Achslast hinten 1230 kg

Die Mindestdrücke sind auch in diesem Fall, wie du vorhin schon sagtest, nur bis 250 km/h plus Tolleranz angegeben. 3.0 Bar scheint also tatsächlich zu gering für die Autobahn... wenn ich schneller als 250 fahren sollte.

Also ein Audi R8 V10 Spyder Performance

... noch länger ging die Bezeichnung wohl nicht... hat auf 235/35R20 3,1 Bar vorgegeben, bei eingetragenen 329km/h.

Für den 265/30 hab ich bei Porsche was gefunden, bei eingetragenen 315km/h... auch 3.1

Glaube ich probiere mal +0,2 Bar über Mindestdruckangabe von Michelin und wäre dann bei 3,0 VA und 3,2 HA oder was meint ihr?

Der G20 hat ja fast perfekte 50/50 Gewichtsverteilung... allerdings sind die Reifen unterschiedlich breit. Daher dachte ich 3,0/3,2

mein tipp... nicht unnötig aufregen oder in etwas reinsteigern. du musst dich auch nicht rechtfertigen.

es ist dein auto, dein geschmack! du kannst dein auto sogar mit Teppichen ausschmücken, wenn es dir gefällt. hat keinen zu tangieren.

du musst es nur halt hinnehmen können, wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt und nicht anfangen in verteidigungshaltung zu gehen.

was meinst du was ich schon alles zu meinen umbaumaßnahmen gesagt bekommen hab. trifft auch nicht jeden geschmack was ich fabriziere?, aber mir ist das hupe. mir gefällt es und fertig.

lange rede kurzer sinn, wenn du was postest... take it easy.