Ich verstehe diese Bürokratie nicht. Der einzige Unterschied liegt in der Reifenmischung. Traglast, Speedindex... alles passt. Das man hier extra abnehmen und eintragen muss, ist für mein technisches Verständnis einfach Blödsinn.
Selbe Felge, selbe Reifengröße... alles passt. Der eine für Sommer, der andere für Winter... so what?!
Hi zusammen, ich bin auf unten aufgeführtes Video gestoßen und fand es genau richtig um auf die Schnelle die wesentlichen Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden Motoren darzustellen.
Immer wieder hört man, dass die Motoren sich sehr ähneln würden... aber das Video verdeutlicht, dass 90% des neueren S58 Motors entweder aus anderen oder zumindest modifizierten Teilen besteht.
Ist leider nur auf englisch, aber dürfte leicht zu verstehen sein. Die Animationen/Abbildungen helfen sicherlich.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
edit: kann ein Mod bitte Mororen in Motoren ändern
so ein vollpfosten. dank dieser typen haben wir ja kaum noch möglichkeiten was an den autos zu machen...
... mich stört am neuen s58 garnicht die lautstärke. es ist die klangart. klingt für meine ohren wie ein aufgeblasener 2,5 liter 4 zylinder. da gefällt der b58 deutlich besser. aber das ist nur meine persönliche meinung
... das ist aber seltsam bei dir mit dem größerem Rad eine höhere Vmax zu erreichen . Normal verhält es sich genau andersherum. Auch noch bei 2" Unterschied.