Man kann den G20 auch mit Sportreifen ohne Runflat ab Werk bestellen. Da wird am Fahrwerk weder was anderes eingestellt noch ein anderes eingebaut., somit ist die Aussage wie bereits gesagt... leider falsch. Die Luftdruckangaben aber höher angesetzt.
Was aber trotzdessen nicht ganz falsch ist, ist die Sache mit der Entwicklung... die Abstimmung erhält das Fahrwerk nämlich mit Runflats. So ist die standard Konfiguration ab Werk. Sportreifen ein Extra. Daher sollte man, wenn man auf nicht RFT umsteigt, einen relativ hohen Luftdruck fahren. Dann fährt der Wagen harmonischer. Die Dämpfer sind nämlich auf eine relativ steife Karkasse hin optimiert.
Non RFT und zu niedriger Luftdruck bringt unruhe ins Fahrwerk. Eigendämpfung der Reifen und die Anfangsdämpfung des Fahrwerks kommen sich in die Queere. Der Reifen fängt an zu Dämpfen und ab einem gewissen grad gibt es eine neue "Anfangsdämpfung" des Fahrwerks. Das fährt wie brei und wird wabbelig. Ist jetzt nicht extrem aber die meisten Popometer registrieren das schnell.
Erst wenn man die Dämpfer mit tauscht, kann man davon wieder abkehren, weil after Market Fahrwerke nicht auf Runflats optimiert werden. Das kann man aber zur Not beim Hersteller abklären.