Beiträge von KeYa

Das KW V3 mit seiner Mindesttiefe ist nur 3 bis 5mm tiefer als ein ProKit. Somit kein Problem. Der Bimmer ist hoch genug und da sind jede Menge Reserven.

Ein nonRFT könnte, wenn ich mit meiner Vermutung recht habe, das Problem verstärken... da die Reifen insgesamt mit ihrer Eigendämpfung das Fahrwerk entlasten und noch weniger "härte" beim Dämpfer ankommt. Ist aber nur eine Vermutung.

Es kann aber im Idealfall auch mehr Ruhe reinbringen, so das die Dämpfer weniger stark beansprucht werden. Es sind ja nuancen um die es geht. Ich vermute also nur.

So oder so würde ich empfehlen nonRFT zu fahren. Dann kann man testen ob das hilft oder verstärkt. Im Falle einer Verschlechterung ist das KW V3 das Beste was du deinem Wagen antun kannst😊

Im Verbindung mit nonRFT bekommst du die gewünschte Optik auf den Punkt wie du möchtest und hast garantiert mehr Komfort.

Sollte ich mich entscheiden den M340i zu behalten... kommt es bei mir auch rein da es auch für einen daily ohne Rennstreckenambitionen das optimalste Fahrgefühl bietet. Ich bin schon einen anderen Wagen vor und nach V3 gefahren und das ist schon ein gewaltiger Unterschied der sich lohnt.

Es dringt mir immer mehr durch, dass die Eibach Federn mit dem adapt.FW nicht so gut harmonieren. Jedenfalls stellenweise.

Ich kann es mir nur damit erklären, dass die Stoßdämpfer mit einer anderen Anfangsfederrate rechnen. Jetzt kommt aber eine ganz andere zum Dämpfer und dieser regelt/korrigiert und das führt dann zu dem Effekt den du beschreibst. Das kann ich beim normalen Fahrwerk absolut nicht ausmachen.

Gebe es eine Möglichkeit die Kennlinie der adaptiven Dämpfer anzupassen, wäre das mit Sicherheit erledigt mutmaße ich.

Die positiven Eigenschaften die du beschreibst, decken sich nämlich mit dem ProKit im normalen Fahrwerk. Besonders die von dir beschriebene Geradeausfahrt... sobald aber Bewegung, besonders in kurzen Intervallen folgt... machen die Dämpfer das was du beschreibst, da die Federn weicher sind... der Dämpfer macht sich härter?!

Die Anfangs "Stockeligkeit" die in den ersten 250 bis 500km normal ist, hast du ja schon überwunden.

Ich bin relativ sicher, dass die Dämpfer bzw. Kennlinien "Schuld" sind.

Wenn die Eibach's etwas verschlechtern dürfen, dann die langen und harten Stöße.

Wenn du noch nie größere Aufkleber angebracht hast, würde ich das machen lassen. Da es eine symetrische Beklebung ist, sieht das schnell richtig blöd aus, wenn es nicht zentriert beklebt wird.

Meine ist gestern gekommen, habt ihr den Beipack auch verbaut oder die originale Feder usw. drin gelassen ?

Im grunde kannst du alles komplett übernehmen, macht keinen Unterschied. Ich habe bis auf die 2 weißen Plastikhaken/Halter alles vom neuen Set genommen.

Zum Einbau, schau dir einmal das Video an... dann brauchst du die Anleitung nicht studieren. Ist sehr einfach einzubauen. Alles im Video ist gleich mit dem G20.

Den Stecker der Lüftung und USB Anschlüsse brauchst du auch nicht abzuklemmen. Kabel ist lang genug um die Blende beiseite zu legen.

Das mit der Ferndiagnose war nur allgemein gemeint. Ich verstehe schon deine Intention. Aber leider kenne ich persönlich keine solchen Fälle oder Fälle wo man sagen könnte das es häufiger passiert und somit bekannt sei. Ist also unterm Strich kein regelmäßiger Fehler. Da ich auch viel in amerikanischen Foren lese und mir auch da nichts derartiges unter die Augen gekommen, gehe ich von einem weniger gravierendem Problem aus.

Es kommen noch einige andere Quellen in Frage. Beispielsweise Radlager... oder das DSC/ABS. Eine Ferndiagnose kann daher nur in Spekulationen enden.

Hast du dir mal die Reife angesehen? Die kannst du je selber prüfen...

Hast du die Serienräder drauf?

Ich würde ja damit argumentieren, dass ein M Performance Schriftzug ohne M Performance Zubehör keinen Sinn macht. Ähnlich wie ein M Badge an einem 318d.

...da der Aufkleber nicht zu entfernen ist, müssen wohl zwangsläufig die M Performance Parts dran:thumbsup: