Beiträge von KeYa

Da gibt es leider keine verlässlichen Informationen. Kenne Berichte nach denen ein neuer Benchunlock notwendig war, wiederum auch Berichte wo es nicht notwendig war und ein Re-flash gereicht hat.

Ich selber vermute, dass sobald die DME selbst upgedatet wird, diese auch wieder neu entsperrt werden muss. BMW schreibt anscheinend direkt einen ganzen Datensatz statt nur Daten einzeln neu zu schreiben. Quasi kommplett neuer Datensatz inkl. Sperre.

Also ich kann dir sagen, dass selbst bei 500+ps und 700+nm bei Kickdown und Serienbereifung nichtmal im 2. Gang irgendwelche Systemgrenzen erreicht werden. Dafür muss es sehr nass und kalt sein. Dann kann ich es im 1. und 2. Gang provozieren. Auf der Autobahn im trockenen noch nie erlebt. Erst recht nicht oberhalb von 100kmh.

Sofern du also die korrekten Reifen hast (VTG) und diese gleichmäßig abgefahren sind... darf und sollte sowas nicht passieren. Da liegt definitiv eine Fehlfunktion vor.

Möglich das es beim Flashvorgang die Werte für die Regelgrenzen falsch aufgespielt wurden oder ähnliches. Neu flashen lassen, wenn das nicht hilft muss man sich die Sensoren und das VTG ansehen.

sauber :thumbup: ... und bist du zufrieden?

Das Ganze Papierzeug könntest du fotografieren und als Bild auf dem Handy mitführen aber so mancher Polizist möchte altmodisch was in der Hand halten.

Also falten und ins Fach quetschen. Ansonsten ist genug Platz unter der Kofferraummatte.

In welchem Auto hattest du die denn montiert? Ich frage, weil ich wissen möchte ob die auch im G20 streßfrei passen.

Mein Tipp wäre mal zu prüfen (Anwalt) ob dir ein neuer Austauschmotor zusteht. Falls ja, tauschen lassen und fertig. Hast leider ein Montagsmotor erwischt. Höre jedenfalls zum ersten Mal von so einem Schaden bei einem G20. Falls kein neuer Motor verbaut wird, würde ich erstmal abwarten was für ein Motor da in Betracht kommen soll. Wenn dieser eine ähnliche Laufleistung hat, ist das immer noch nicht schön aber dann halb so wild.

Mein Alpina wäre innen elfenbein und außen schwarz Uni mit silberner Niere und silbernen 20" Classic Felgen. Nur einen Mercedes und Alpina würde ich so konfigurieren ;)

... evtl. noch den letzten 7er