Beiträge von Scindero

    Ich bin mir aktuell leider noch unsicher.


    Immer wenn ich Fahrzeug mit adaptivem Fahrwerk gefahren bin, habe ich auf Sport gestellt. Auch bin ich sehr gespannt auf das neue M-Sportfahrwerk, ob es aber für den Alltag zu hart ist kann ich mir nicht beantworten. Dafür müsste ich dieses mal fahren, was vor der Bestellung wohl nicht möglich ist. Im M240ix den ich letztes Jahr mal probegefahren bin war kein adaptives verbaut. Aber xDrive ist ja wieder etwas anderes.


    Vielleicht einfach nicht mehr viel drüber nachdenken und das M-Sportfahrwerk bestellen. Aktuell fahre ich ja auch das S-Sportfahrwerk von Audi und bin damit nicht unzufrieden, auch wenn der Vergleich ggf. nicht der Beste ist.

    Das wäre ja mal was... das man das Fahrwerk einfach so lassen kann wie es ist.Wird mit diesen adaptiven Dämpfern schwerer für die "Tuner", das zu toppen, wenn "Allround" Fähigkeiten gefragt sind.

    Wie kommst du auf das adaptive Fahrwerk? In dem verlinkten Bericht kann ich nichts lesen, was auf das adaptive Fahrwerk hindeutet.


    Dabei ist unser BMW 330i nicht einmal aufwendigen Verstelldämpfern unterwegs, sondern mit einem sportlichen Basispaket aus leichter Tieferlegung und Sperrdifferenzial.

    Scheinbar ist das M-Sportfahrwerk wirklich sehr gut. Die meisten Berichte beziehen sich ja auf dieses. Ich bin aktuell auch mehr Richtung diesem unterwegs, da ich in der Vergangenheit sowieso meistens im Spot Modus war wenn ich mal einen Fahrzeug mit adaptivem hatte und zum anderen nicht immer erst umschalten möchte.

    Eine Frage habe ich aber noch zu deiner Beispielkonfiguration:


    Meinst du das M-Sportfahrwerk ist komfortabel genug? In den vielen Berichten und Videos wird ja oft erwähnt, dass es schon recht hart ist. Bin mir aktuell nicht sicher ob ich dieses oder vielleicht doch das adaptive nehmen sollte.


    Ansonsten tendiere ich mehr und mehr Richtung 330i. Da erstens die Zeit bis zum M340i noch lang hin ist und zum anderen glaube ich das der nochmal ordentlich zulangt preislich.

    Ende des Jahres ist es noch mal an der Zeit eine kleine Umfrage zu starten.


    Ich persönlich bin noch sehr hin- und hergerissen ob es Alcantara Sensatec oder Leder Vernasca werden soll. Grundsätzlich finde ich Leder schon toll. Aber eine Kombination aus Alcantara/Vernasca gibt es ja leider nicht. Wies sind eure Erfahrungen mit dem Leder und Pflegeaufwand? Wie verhält es sich mit dem schwitzen im Sommer auf den Ledersitzen?


    Gerne könnt ihr hier auch wieder eure Gedanken mitteilen, wofür und warum ihr euch für das Jeweilige entschieden habt. Die Dekorsteppung sowie den farblich geteilten Innenraum habe ich bewusst mal außen vor gelassen.

    Obwohl ich sagen muss, dass es aktuell beim Laserlicht eine klare Weiterentwicklung ist. Beim F30 waren es schon keine richtigen Angel Eyes mehr.


    Nach dem Motto ganz oder gar nicht finde ich das TFL beim G20 deutlich besser als das von F30. Richtige geschlossene runde fände ich hingegen wieder schön aber jetzt ist es erstmal so.

    Es ist einfach sooooo geil, das Rad :love:



    ... die Bremse wirkt irgendwie niedlich dagegen ;)

    Finde es so optisch eigentlich perfekt.
    Leider ist die Felge im Konfiguration nicht wählbar. Würde ich so eigentlich auch direkt nehmen.


    Man muss halt dann schon aufpassen beim Ein- und Ausfahren aus den Parkhäusern oder in der Waschanlage. Wenn man seitlich zum Bordstein einparkt und dran kommt würde auch die 19er Schaden nehmen.