ItIsNo911 ich wollte nur helfen. Ein Rohrkrepierer ist es nicht.
Beiträge von g20fahrer
-
-
Berofunk ist der Kapitän mit „seinen“ Schiffen, ich verstehe. Es kommt natürlich ganz auf die Mondstellung an, auf welchem Schiff genau der 3er von User „xyz“ letztendlich transportiert wird. Im Prinzip ein ähnliches Lotteriespiel.. aber gut viel Glück dabei. und immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.
-
Der 330e soll nur 40 € im Jahr an Kfz-Steuer kosten. Ist das tatsächlich so?
Big_Whity was zahlst du, wenn ich fragen darf?
-
Ihr könnt ja gerne schon mal Popcorn holen.
-
Vorhin zwei neue 3er G20 mit 18 Zoll Standard Felgen gesichtet.
Die restlichen Autos auf dem Transporter waren 2er Active Tourer.
-
Bezüglich Fahrwerk, welches bist du denn probe gefahren?
Das war das M Sportfahrwerk. Einmal hatte ich auch einen 3er mit adaptiven Fahrwerk für einen halben Tag.
Finde das M Fahrwerk okay. Einen mit adaptiven FW zu finden wird extrem schwer.
Tomiro evtl. will man die Großkunden ärgern, die ihre Autos nur Haftpflicht versichern?
-
Nokturn47 Adaptives Fahrwerk haben die wenigsten. Mein Favorit hat es ebenso nicht drin. Bin letztens bei einem im CLA AMG mitgefahren. Da war das Fahrwerk echt knüppelhart, dagegen ist das bei BMW echt okay.
Lenkradheizung und Standheizung hat er nicht. Lenkradheizung lässt sich meine ich einfach nachrüsten, oder?
Toscha42 das hab ich mich auch gefragt. Oder der ADAC hat den Wert falsch eingetragen?
-
MichaelNRW Mir geht es nur um eine ungefähre Orientierung beim Verbrauch. Klar gibt es Experten auf Youtube, die den Verbrauch eines Kompakt-/Mittelklassewagens auf unter 4 Liter/100 km bringen. Bei der Tanke den Reifendruck auf 3,9 Bar erhöhen, Klima aus, Assistenzsysteme aus, usw. Mit einer Leihkiste kann man es ja machen, aber privat würde sowas doch keiner anstellen.
-
Hab nun mal beim ADAC die entsprechenden Daten zu 320d, 330i und M340i xDrive rausgesucht.
Modell H VK TK KFZ-Steuer p.a. M340i xDrive 17 27 26 258 € 330i 16 26 26 156 € 320d 20 26 27 260 € Als Ergänzung hab ich noch den M3 Comp. rausgesucht
Hier wäre es 20/30/30. (H/VK/TK)
KFZ-Steuer p.a. liegt bei 432 €.
-
Berofunk Ich dachte, dass der 40i wesentlich teurer in der Versicherung inzwischen ist, weil er ja seit paar Jahren das „M“ in der Bezeichnung mit drin steht. Die SF müsste ich mal nachschauen, 10 oder 11 müsste es sein.
Skyline7D Mit dem 330i sind 7 Liter auf 100 km bestimmt möglich, sofern man keinen Bleifuß hat und nicht nur 5 km zum Einkaufen fährt.