Eine Frage zum Maxton Diffusor.
Habt ihr den mittigen Aufkleber entfernen können ohne Spuren zu hinterlassen? Habe verschiedenes gelesen von "nicht spurenlos" bis "war unverklebt beigelegt".
Eine Frage zum Maxton Diffusor.
Habt ihr den mittigen Aufkleber entfernen können ohne Spuren zu hinterlassen? Habe verschiedenes gelesen von "nicht spurenlos" bis "war unverklebt beigelegt".
Sehr cool, ich nutze auch OpenHab und bin für neue Integrationen immer zu begeistern! ![]()
Bin mal gespannt welche Daten du anzapfen wirst. Oft läuft so etwas darauf raus, dass man sich die native App in OpenHab oder sonst wo nachbaut und der Nutzen hält sich damit in Grenzen, aber ich lasse mich überraschen.
Gut, man könnte vielleicht im Wohnzimmer die Farbe Beleuchtung mit der Drehzahl des Motors synchronisieren, aber sonst fällt mir auf die Schnelle nichts ein. ![]()
So würde ich es auch erwarten...
Wieso ist es "natürlich", dass die AC dauerhaft auf ON steht?
Ich habe am Wochenende ähnliches beobachtet. M340i Vorfacelift.
Der Innenraum wurde schnell erwärmt aber nach ~5km kam sehr kalte Luft. Regel ich 0.5°C hoch kommt auch wieder warme Luft. Also eher der Eindruck dass komplett digital geregelt wird. Sprich Heizung entweder AN oder AUS.
Dies ist meine erste "kalte" Jahreszeit mit dem Auto, daher habe ich keine Erfahrung ob das schon immer so war. Werde aber auf jeden Fall beobachten und berichten.
Du hast Recht, das hab ich großzügig überlesen. Aber auch wenn es heute noch geht kann sich das jederzeit ändern sofern du Software Updates zulässt.
Einfach per BimmerCode deaktivieren und weg sind die Kopfschmerzen.
Das ist leider nicht richtig. Wenn der Softwarestand ein halbwegs aktuelles Update erhalten hat geht das nicht mehr! Dann bleibt nur noch in Sport Individual zu fahren.
Hier nachzulesen unter "Auto Start Stopp Funktion"
Wenn es nur der Klarlack ist sollte jeder gute Lackierer das per Spotrepair hinbekommen.
Das sehe ich auch so! Lass dich mal unverbindlich von einem Aufbereiter beraten, vielleicht bekommst du dann mit wenig Aufwand eine 99% Lösung. Meine ganz persönliche Meinung: Auf keinen Fall wegen so etwas zwei Türen komplett lackieren. Wie andere auch schon sagten wird dann üblicherweise auch noch in die Kotflügel lackiert um Farbunterschiede zu kaschieren. Und das muss dann noch lange nicht perfekt sein. Da brauchst du erstmal einen Lackierer der das drauf hat und sich die Zeit nimmt alles zu zerlegen bevor er lackiert.
Beim B57R ist LL-19 FE empfohlen und LL-04 freigegeben.
Ist das der Grund, weshalb bspw. der Ravenol Ölfinder für den M340i das RUP 5W40 nicht ausspuckt und auch bei allen anderen Ölmarken lediglich 0w20 und 0w30 Öle empfohlen werden? Ich dachte bisher wenn ich nach Herstellervorgaben Öl fahren möchte ich keine Chance habe auf eine höhere Viskosität zu gehen.
Guten Morgen,
wieso bist du denn genervt? Bremsbeläge nach 60tkm finde ich nicht ungewöhnlich, auch wenn du offenbar sehr sanft zu deinem Bremspedal bist. Du weißt nicht wie das Fahrzeug die ersten 15tkm seines Lebens bewegt wurde, evtl. hat er in diesem Zeitraum schon einen Großteil seines Bremsbelags zu Staub verarbeitet.
Also nicht Ärgern, sondern wechseln lassen und dann wieder für 140tkm Ruhe haben. ![]()
Ich bin euch noch einen Abschlussbericht schuldig.
Das Thema hatte ich jetzt einige Wochen links liegen lassen, bis ich gestern ein Systemupdate für das Pixel bekommen habe. Ich dachte das ist ein guter Zeitpunkt einen neuen Versuch zu starten.
Ab ins Auto, beide Schlüssel in der Hosentasche. Prozess über die myBMW App gestartet und 15 Sekunden später war der Digital Key erfolgreich auf dem Smartphone aktiviert.
Ich gehe also tatsächlich davon aus, dass wie anfangs vermutet irgendetwas am Pixel dazu geführt hat, dass der Schlüssel nicht aktiviert wurde. Danke für eure Mithilfe und Ideen!