Mir wurde es als Option angeboten und dass es dadurch alles schneller und reibungsloser abläuft (Bestellung und Übergabe). Habs gemacht, war unproblematisch.
Beiträge von RonaldoBMW
-
-
Aber das liegt dann am Verkäufer/Autohaus/Fahrzeug.
Da Du auch aus Berlin kommst: war direkt bei BMW am Kaiserdamm! Denke, das ist dann halt auch nur ein kleiner Teil des "Gute Fahrt Pakets".
Aber alles in allem war es ein schönes Verkaufserlebnis!
Ich hab als Goodie noch einen Schlüsselanhänger bekommen! Den werde ich aber verkaufen, da er mir zu spitz ist und ich keinen M3 variante fahre (NP 45.- €). -
Bei mir war es gestern soweit! Hat alles gut geklappt! Fotos sende ich bei ein wenig mehr Sonne draußen
Riecht komisch im Inneren, ...hab noch keinen Neuwagen besessen
Aber er sah vieeeel schöner aus als auf all den Digital-Fotos 🤩
Die Erstbetankung war dann nur ein drittel, dachte die machen den gleich ganz voll 🤠 -
Ja irgendwie trudeln die Limousinen so langsam ein.... bei mir ist es übermorgen nun endlich soweit 🤠 ...Da kann ich ihn abholen 😃
Apropo Reifen: ich bekomme meine Sommereifen mit in den Kofferaum gelegt (es werden auf meinen Wunsch Ganzjahresreifen aufgezogen).
Will die aber gerne loswerden: Was bekommt man den so aktuell dafür? Sorry falls ich damit off-topic bin 🙏 -
Sehe seit heute in meiner BMW App auch Galeriebilder, lässt das irgendwelche Rückschlüsse zu? 😁
Ich hatte das auch so: erst verdeckt mit weißen Tüchern und dann auf einmal alle (Computer animierten) Bilder zu sehen 😄
Könnte was mit den Prduktion sein eventuell: Dein Auto wurde produziert!? 🥳 -
...
Beim Fahren musste nur ich leider feststellen, dass das Lenkrad unten rechts vorne und hinten eine minimale Macke hat. Ich vermute mal, dass das beim Transport passiert ist und der Fahrer vielleicht mit seinem (Ehe-)Ring das Leder zerkratzt hat.
...
Echt schön sieht er aus! Da steigt meine Vorfreude auch
Hast Du ihn den sonst auch gut "inspiziert"? Ob alles - auch kleinen Bereiche/Polster usw. - keine Mängel aufweisen? Spaltmaße usw. prüfen ja auch einige bei ihren Neuwagen und das wurde allgemein hier auch mal empfohlen. -
Es wird ernst: gerade einen Anruf meiner Verkäuferin erhalten um einen Abholtermin zu vereinbaren
Der Wagen sei nicht mehr im Bremerhafen (lt. Hoegh: 25.10.2025) sondern in der Nähe von Berlin
-
-
Nein, Bero. Bisher noch nicht bestellt. Ist etwas Pokern ich weiß.. zum 1.1. könnte BMW die Listenpreise für den 3er erhöhen.

Die Alternative wäre ein „Bestandsauto“. Hier ist das Dilemma:
• die Vorführwägen sind relativ teuer, dafür wenig km
• die Gebrauchten bei BMW haben oft viele km, mittlere Ausstattung. Ex-Mietautos kann man sowieso vergessen.
Weiß ja nicht aus welcher Stadt Du kommst, aber im Berlin gab es direkt bei BMW einen knapp 25% Rabatt. Würde eventuell mal direkt bei einer Niederlassung fragen. Wurde eben irgendwie auch nicht nach außen kommuniziert.
-
Habt ihr denn mittlerweile dank eurer VIN das wirkliche Produktionsdatum abfragen können?
Also ich habe gerade versucht bei mdecoder zu gucken, da wurde ich auf "zu oft nachgefragt" verwiesen. Werde es da die Tage nochmal probieren.
Auf bimmer.work gabs Ausstattungsinfos aber kein Prod. Datum.