Beiträge von RonaldoBMW
-
-
Nein, Bero. Bisher noch nicht bestellt. Ist etwas Pokern ich weiß.. zum 1.1. könnte BMW die Listenpreise für den 3er erhöhen.

Die Alternative wäre ein „Bestandsauto“. Hier ist das Dilemma:
• die Vorführwägen sind relativ teuer, dafür wenig km
• die Gebrauchten bei BMW haben oft viele km, mittlere Ausstattung. Ex-Mietautos kann man sowieso vergessen.
Weiß ja nicht aus welcher Stadt Du kommst, aber im Berlin gab es direkt bei BMW einen knapp 25% Rabatt. Würde eventuell mal direkt bei einer Niederlassung fragen. Wurde eben irgendwie auch nicht nach außen kommuniziert.
-
Habt ihr denn mittlerweile dank eurer VIN das wirkliche Produktionsdatum abfragen können?
Also ich habe gerade versucht bei mdecoder zu gucken, da wurde ich auf "zu oft nachgefragt" verwiesen. Werde es da die Tage nochmal probieren.
Auf bimmer.work gabs Ausstattungsinfos aber kein Prod. Datum. -
Stört es denn, wenn die Liste etwas länger ist?
Dann kürze ich sie fürs nächste Mal auf die letzten 12 Monate. Wären dann jeweils 12-15 Einträge und man kann noch auf einen Blick erkennen, wie sich die Lieferzeiten in den letzten 12 Monaten verhalten haben.
Danke für die Updates und die Liste! Mir persönlich gefällt die lange Historie, da bekommt man einen guten Eindruck über den Verlauf. Ich finde sie auch nicht zu lang

-
-
Ich habe gestern auch die VIN erhalten, die Lieferung bleibt im Dezember 👍
Cool
Ist ja dann zeitlich ähnlich wie bei mir!
Hast Du zufällig auch die BMW-App und hast die VIN mal dort eingegeben? Siehst Du da Modell-Bilder von Deiner Konfiguration? -
Bei den 25% ist es wohl mit Kurzzeitzulassung, oder? Das möchte ich eigentlich nicht.
Paar junge Gebrauchte (330i) hätte ich im Blick. 35% vom Neupreis ist schon einiges und haben oft nur max. 15 tkm.
Bei mir auch ein normaler Neuwagen (ohne kurzzeitzulassung). Ich hatte auch ähnliche Erfahrungen beim Vergleich mit Gebrauchten Jahreswagen.
-
Habe für meine 318i Limo 28% Rabatt über MeinAuto.de bekommen.
Kommt natürlich auf die Konfiguration an.
Aktuell sind da wohl maximal 25% möglich.
Ich war auch ganz glücklich über meine 25%
Gabs wohl als Aktion nur bei den 3ern..... -
Ich habe heute meine VIN von meiner Verkäuferin erhalten
Bestätigt wurde die Produktionswoche 47. Und die Auslieferung im Dezember
In der MyBMW App eingegeben, gabs ein neue paar Bilder und Tutorials.
Berofunk : Auf der mdecoder Seite wurde das Fahrzeug nicht gefunden. Dauert es da ein wenig, bis da Daten ausgelesen werden können? Oder gibt es da einen anderen Grund? -
Kann mir jemand erklären, wieso die Produktion so lange dauert?
...Ich kann mir gut vorstellen, dass es einfach nicht schneller geht und wenn der Europäische- oder Weltbedarf an den bestimmten Modellen so hoch ist, muss eben einer nach dem anderen über das Produktionsband laufen. Ich denke auch die Konfiguration spielt eine Rolle: die Fabrik muss die Produktion immer mal wieder an bestimmte Konfigurationen anpassen und so gibt es dafür bestimmte Tage usw. Und dann wird ein großer Plan gemacht und man bekommt mit seinen Auto irgendwo darin eine Slott zugeordnet.
Ich fands auch mal interessant das Fabrikvideo aus Mexiko bei Youtube zu schauen.