Als Nächstes fragt er noch welches Motoröl er am Besten nehmen soll und ob premium Sprit oder nicht tanken
Beiträge von Mittelspurschleicher
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Das Paket war beim Kauf dabei. Ich habe es nicht ausgesucht. Wie eingangs beschrieben steht er auf 225/255er und ich möchte gerne auf AW Reifen umswitchen. Habe lediglich nach Erfahrungswerten mit Mischbereifung oder ohne gefragt. Danke für den Input.
Gerne. Dann ist es doch super für dich, gleiche Bereifung hat Vorteile. Wenn du diese höher gewichtest als die genannten Nachteile, dann ist die Entscheidung doch einfach.
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Wieso holt man sich M Aerodynamik Paket?! Wegen der Aerodynamik? Dann kann man auch 225 rundherum fahren, klar!
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JA.. Aero Paket hat er.
Zum Verständnis:
Bei folgender Mischbereifung und mit 255er Bereifung sieht die HA "bulliger" aus als mit einer 225er Bereifung...korrekt? Kann mir das gar nicht so richtig vorstellen.
Hat ggfs. jemand Vergleichsbilder?
VA: 7,5J x 18" ET 25 (225 / 45 R18)
HA: 8,5J x 18" ET 40 (255 / 40 R18)
Ist eigentlich nicht so schwer sich vorzustellen, dass das stimmiger aussieht. Du kannst ggfls auch auf nem 911 rundrum die 235er fahren, sieht halt scheisse aus. Wenn dir das egal ist, was völlig ok ist, dann mach gleiche Bereifung rundherum. Hat sicher Vorteile.
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Das Ding ist halt, hast du dann einen Unfall kürzen Sie dir die Leistung (VK kann die sogar komplett verweigern) und es gibt Punkte wenn du im Winter mit SR rumfährst.. das sollte man auch beachten..
Da ist ein GJR mit entsprechender Kennzeichnungen schon besser, damit ist man da nämlich außenvor
Das aber wirklich nur wenn du AUF Schnee oder Schneematsch oder Eis den Unfall hast. Nicht mal wenn links und rechts meterhoch Schnee liegt, die Straße aber freigeräumt ist!
Und Ordnungswidrigkeit ist es auch nur bei Schnee oder Schneematsch oder Eis AUF der Straße. Nicht: „im Winter“!
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70% Raum Düsseldorf. 30% , wenn es mal mit dem Auto in den Urlaub geht....vielleicht mal Langstrecke Hamburg, Amsterdam oder mal nach Prag ... . Also kein alpines Terrain. Will damit auch keine Rennen fahren. Laufleistung max. 7-8 TKm.
Ich suche nach einer Dauerlösung, ohne die Reifen zu von O-O zu wechseln.
Gerade bei der geringen Laufleistung macht es Sinn nur einen Reifen das ganze Jahr zu fahren. Falls nie in Schnee/Matsch kannst du auch Sommerreifen ganzjährig fahren. DUS/Niederrhein hat die mildesten Winter Deutschlands.
Mischbereifung würde ich nur wegen Optik machen (falls Traglast/Geschwindigkeit kein Thema). Hat dein Auto zB M Aerodynamik Paket sehen 225er hinten bisschen arm aus.
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Wie und wo bewegst du das Auto?! Ich fahre im Winter Sommerreifen. Ich wohne im Oberrheingraben, wärmste Gegend Deutschlands. Mein Auto bewege ich ausschließlich dort. Schneetage: Null. Im Januar durchschnittliche Höchstemperatur 6 Grad, durchschnittliche Tiefsttemperatur 0 Grad.
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Ich bin überrascht dass sie es überhaupt günstiger gemacht haben
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Bei der Laufleistung werden Sie sich im Fall der Fälle eh aus allem rausreden. Zu Alt vielleicht jetzt noch nicht aber dann kommen Sie mit der Kilometer Keule.
Zumindest rechtfertig das für mich keine 3fachen Wartungskosten mehr im Vergleich zu einer Freien Werkstatt . Wer das BMW Scheckheft einem sauberen Ordner mit allen Nachweisen/Rechnung der Wartungen bevorzugt soll dann halt ein anderes Fahrzeug kaufen.So ist es. Macht kein Sinn mehr zu BMW damit zu gehen. Garantie eh vorbei, Kulanz fraglich. Freie Werkstatt suchen und fertig.