Beiträge von Mittelspurschleicher


    Ist eigentlich nicht so schwer sich vorzustellen, dass das stimmiger aussieht. Du kannst ggfls auch auf nem 911 rundrum die 235er fahren, sieht halt scheisse aus. Wenn dir das egal ist, was völlig ok ist, dann mach gleiche Bereifung rundherum. Hat sicher Vorteile.

    Das Ding ist halt, hast du dann einen Unfall kürzen Sie dir die Leistung (VK kann die sogar komplett verweigern) und es gibt Punkte wenn du im Winter mit SR rumfährst.. das sollte man auch beachten..


    Da ist ein GJR mit entsprechender Kennzeichnungen schon besser, damit ist man da nämlich außenvor

    Das aber wirklich nur wenn du AUF Schnee oder Schneematsch oder Eis den Unfall hast. Nicht mal wenn links und rechts meterhoch Schnee liegt, die Straße aber freigeräumt ist!

    Und Ordnungswidrigkeit ist es auch nur bei Schnee oder Schneematsch oder Eis AUF der Straße. Nicht: „im Winter“!

    70% Raum Düsseldorf. 30% , wenn es mal mit dem Auto in den Urlaub geht....vielleicht mal Langstrecke Hamburg, Amsterdam oder mal nach Prag ... . Also kein alpines Terrain. Will damit auch keine Rennen fahren. Laufleistung max. 7-8 TKm.


    Ich suche nach einer Dauerlösung, ohne die Reifen zu von O-O zu wechseln.

    Gerade bei der geringen Laufleistung macht es Sinn nur einen Reifen das ganze Jahr zu fahren. Falls nie in Schnee/Matsch kannst du auch Sommerreifen ganzjährig fahren. DUS/Niederrhein hat die mildesten Winter Deutschlands.

    Mischbereifung würde ich nur wegen Optik machen (falls Traglast/Geschwindigkeit kein Thema). Hat dein Auto zB M Aerodynamik Paket sehen 225er hinten bisschen arm aus.

    Bei der Laufleistung werden Sie sich im Fall der Fälle eh aus allem rausreden. Zu Alt vielleicht jetzt noch nicht aber dann kommen Sie mit der Kilometer Keule.

    Zumindest rechtfertig das für mich keine 3fachen Wartungskosten mehr im Vergleich zu einer Freien Werkstatt . Wer das BMW Scheckheft einem sauberen Ordner mit allen Nachweisen/Rechnung der Wartungen bevorzugt soll dann halt ein anderes Fahrzeug kaufen.

    So ist es. Macht kein Sinn mehr zu BMW damit zu gehen. Garantie eh vorbei, Kulanz fraglich. Freie Werkstatt suchen und fertig.

    Mein 330d hat sich nach 14.200 km erstmalig mit der Warnung gemeldet, dass noch 20 % AdBlue Reserve da wären und ich 14 Liter nachfüllen solle.

    Das habe ich dann auch brav getan und danach war der Füllstand wieder bei 100 %.

    Verbrauch also 1 Liter AdBlue auf 1000 km.

    Ist das im Durchschnitt oder zu viel? Ich fahre 70 % Landstraße, 20 % Stadt und 10 % Autobahn, falls das relevant ist.

    Normal, aber auf der hohen Seite. Der adblue Verbrauch ist abhängig von der Fahrweise, wenn du ihn gerne trittst auf der Landstrasse, dann verbraucht er ordentlich Benzin und auch adblue