Was soll das jetzt wieder, nur weil Ihr die Funktion nicht braucht/möchtet, müsst ihr es nicht gleich schlecht reden!
Beiträge von Rocketralf
-
-
Na ja, oft wird dabei vergessen, dass der G2x ein Service-Pack18 Fahrzeug ist, und damit schon 7 Jahre alt ist.
Somit ist auch der Konzeptstand der ambiente Beleuchtung ebenfalls 7 Jahre alt.
Mein Leon war von 2018 und der wurde schon viel früher konstruiert, also für mich keine Argument

Warum sollte solch eine Funktion nicht nachträglich per Update möglich sein?
Das mit dem Codieren klingt gut. Werde ich mich mal mit auseinandersetzen

-
Kurz und schmerzlos der Kollege aber leider richtig, ist nicht möglich.
Ich bin da von meinem Leon und Formentor auch verwöhnt gewesen und dachte, dass solche Spielereien heute auch im Premiumsegment serienmäßig sind. Ist leider bei BMW doch noch sehr konventionell.
Was ich auch schlimm finde, die Farbauswahl... keine klaren Farben, sondern nur solche Pastellfarben. Komme mir vor wie beim Raumausstatter bei den Wandfarben.
Warum kann man nicht einfach 3 RGB Schieberegler programmieren?
-
kurzes Feedback, die Kollegen hatten recht, der aktuelle M340d hat keine Taste oder Menüpunkt zum Abschalten der SSA

Dafür fährt er super

-
So, seit gestern steht er nun in seinem neuen zu Hause

Kann die Werksabholung nur empfehlen.
Kennzeichen durfte ich auch selber montieren.
Wünsche allen noch wartenden, dass die Zeit schnell vergeht und viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug!
-
Schade, ich hatte mich schon gefreut

Also dann doch keine Taste beim M340d...
-
Ich hab mich für diese Haltung entschieden:
Sind vergleichbar mit denen aus dem vorangegangenen Beitrag.
Da der Rand nur etwas über 1mm ist, dürfte das den Radarsensor nicht beeinflussen.
Darf man eigentlich im gesamten Bereich hinter dem Kennzeichen die Schrauben setzen oder gibt's da verstärkte Bereiche, damit das auch vernünftig hält?
-
hmmm, da es also doch nicht so klar ist, welches Modell oder Baujahr davon betroffen ist, ab Dienstag kann ich dann zumindest für einen M340d Baujahr 08/2025 sagen, ob es die Taste gibt oder nur über das Display oder keine Taste oder nur indirekt über den Sportmodus.
Hatte mich eigentlich schon darauf eingestellt, dass man es nicht mehr abschalten kann. Es bleibt also spannend

-
Der Knopf ist doch schon wieder zurück...
Wie meinen?
haben die neuen 3er wieder die Taste?
Also ich meine die richtigen StartStop Taste. Hat die der M340d ?
-
Hallo zusammen,
Ich stehe auch vor der Entscheidung, welche Winterreifen ich nehmen soll.
Möchte keine RF Reifen. Leider hab ich nix brauchbares mit Sternchen 🌟 gefunden.
Werde vermutlich den Continental 8S nehmen. Auf m Formentor hatte ich den Continental 870 und der was Spitzenklasse. Gibt es leider nicht für den 3er...
Bezüglich Abrollumfang wollte ich noch den Hinweis geben, dass dieser am Fahrzeug mit vorgeschriebenem Luftdruck gemessen werden sollte. Nur an dem demontieren Rad sagt nichts über die tatsächlichen Rolldurchmesser unter Last aus.