Beiträge von Rocketralf
-
-
Zu 1: eine leicht dunklere Unterbrechung am licht teppich nach vorne ist bei mir auch an den adaptiven matrix led wenn das Fernlicht dazu schalte beim lci2 03/25,so etwa am Übergang aufs Fernlicht .
War auch innerhalb 2 Monaten wegen andren Gründen in der Werkstatt beim Licht einstellen und mein Vorgänger pre lci 07/20 hatte das soweit ich weiß mit laser auch schon.
Von daher denk ich stand der technik
Ok, danke für die Rückmeldung!
Ist ja nicht schlimm, dass es da ein paar Helligkeitsunterschiede im Lichtteppich gibt, aber bei BMW hätte ich da etwas mehr Präzision erwartet...
Da ist das Licht in meinem alten Focus RS gleichmäßiger

-
Ich hab die "normalen" LED Matrix Scheinwerfer, also die mit den blauen Elementen. Wenn ich den Wagen abschalte und dann in der Garage nach vorne laufe, kann man sehen, dass kurz bevor er komplett dunkel wird, so für 2sec nur noch der blaue Streifen leuchtet.
Ich mach bei Gelegenheit mal ein Bild.
-
Hallo zusammen,
Ich hab zwei Fragen, zu denen ich im Forum und bei Google nichts brauchbares gefunden habe:
- Kann man das Fernlicht unabhängig vom Abblendlicht einstellen? Bei mir ist eine Art Lücke/Schatten zwischen Fernlicht und Abblendlicht, als ob das Fernlicht zu hoch eingestellt wurde.
- Bei welchen Situationen leuchten die blauen LED Streifen im Scheinwerfer. Ich konnte sie nur immer kurz leuchten sehen, wenn sich der Scheinwerfer abschaltet. Ansonsten ist das Licht zu hell und man sieht die Beleuchtung nicht. Wenn ich den Knopf auf dem Schlüssel drücke, bleibt der blaue Streifen leider aus... Kann man den noch anderweitig aktivieren?
-
möchte hier zum Thema individuelle Lackierung meine Meinung kunt tun.
Bei der Werksführung machen sie große Werbung für ihre neue Lackieranlage mit dem neuen Kartuschensystem. Das kann die Farben einfach wechseln und damit können die Karosserieen nacheinander unterschiedlich Lackiert werden.
Weshalb wird dann immer noch knapp 4k€ Aufpreis für ne individuelle Farbe im Vergleich zur normalen Metallic Lackierung verlangt? So viel kann der Lack doch nicht mehr kosten...
Naja, bin jedenfalls mit meiner "normalen" Farbe sehr zufrieden

-
Wenn du es so meinst

Auf jeden Fall finde ich es schade, dass es die Funktion nicht gibt obwohl es technisch möglich wäre.
-
Was soll das jetzt wieder, nur weil Ihr die Funktion nicht braucht/möchtet, müsst ihr es nicht gleich schlecht reden!
-
Na ja, oft wird dabei vergessen, dass der G2x ein Service-Pack18 Fahrzeug ist, und damit schon 7 Jahre alt ist.
Somit ist auch der Konzeptstand der ambiente Beleuchtung ebenfalls 7 Jahre alt.
Mein Leon war von 2018 und der wurde schon viel früher konstruiert, also für mich keine Argument

Warum sollte solch eine Funktion nicht nachträglich per Update möglich sein?
Das mit dem Codieren klingt gut. Werde ich mich mal mit auseinandersetzen

-
Kurz und schmerzlos der Kollege aber leider richtig, ist nicht möglich.
Ich bin da von meinem Leon und Formentor auch verwöhnt gewesen und dachte, dass solche Spielereien heute auch im Premiumsegment serienmäßig sind. Ist leider bei BMW doch noch sehr konventionell.
Was ich auch schlimm finde, die Farbauswahl... keine klaren Farben, sondern nur solche Pastellfarben. Komme mir vor wie beim Raumausstatter bei den Wandfarben.
Warum kann man nicht einfach 3 RGB Schieberegler programmieren?
-
kurzes Feedback, die Kollegen hatten recht, der aktuelle M340d hat keine Taste oder Menüpunkt zum Abschalten der SSA

Dafür fährt er super