Vielen Dank für die Infos.
Die Variante mit dem anderen Luftfiltergehäuse gefällt mir ganz gut, werde jedoch mal fürs erste einen Stopfen bauen ![]()
Gab es auch unerwünschte Effekte?
Vielen Dank für die Infos.
Die Variante mit dem anderen Luftfiltergehäuse gefällt mir ganz gut, werde jedoch mal fürs erste einen Stopfen bauen ![]()
Gab es auch unerwünschte Effekte?
Hallo zusammen,
Hat jemand schon das Zusatzvolumen / Resonaror am Luftfilterkasten ausgebaut oder verschlossen?
ist jetzt nicht geputzt, aber hier der Fahrerfußraum:
Ich nutze seit Jahren in verschiedenen Fahrzeugen diese Matten von AZUGA:
Passform ist vielleicht nicht ganz so präzise wie BMW Fußmatten, aber für mich mehr als ausreichend und haben auch den gewünschten Bereich für die Fußstütze.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher welche Geräusche ihr hört, bei mir war es wie oben beschrieben der Innere Aktuator zum Motor hin, also der Linke von den beiden.
Das Geräusch war definitiv nicht "normal". Kann man auch recht einfach überprüfen, denn die beiden Aktuatoren sind baugleich und direkt nebeneinander.
Nach dem Auswechseln ist er jetzt nahezu geräuschlos.
Hallo zusammen,
Hier ein kurzes Update:
Der Aktuator wurde bei BMW anstandslos ausgetauscht. Da der Neue jetzt geräuschlos arbeitet, hört man nun den zweiten Aktuator, vermutlich wird der auch bald lauter werden ![]()
cool, vielen Dank für den Link!
Das ist heftig ![]()
Würde vorschlagen, Verkleidung demontieren und Loch suchen, wo das Wasser herein läuft oder in die Werkstatt fahren. Wenn da so viel Wasser kommt, müsste man das schnell finden. Zur Not in den Kofferraum sitzen und jemand von außen gießt Wasser über die Heckklappe.
Nicht dass da was über das Innenleben der Heckklappe läuft und z.B. das elektrische Schloss oder Taster korrodiert...
Guten Morgen zusammen,
Ich möchte auch keine Grundsatz-Diskussion los treten, deshalb stelle ich mal meine Frage hier und nicht im großen Öl-Beitrag:
Ich verstehe das Problem mit dem 0W30 Öl nicht und weshalb ein 5W30 "besser" sein sollte?
Wenn möglich bitte technisch fundiert und keine Glaubensbekenntnisse ![]()
Falls du mich meinst, ich hab keinen Wohnwagen, mein 340er hat zwar ne Hängerkupplung, aber ich bin eher die Kategorie Hotelgänger.
Bezüglich der Hotelübernachtung bräuchte ich vermutlich 2 Zimmer und Hunde sollten erlaubt sein...