Hilft es auch beim Sound oder wie ist der Link zwischen KW und diesem Thread ??! 😂😂
Stimmt. Kann ja verschoben werden... ![]()
Hilft es auch beim Sound oder wie ist der Link zwischen KW und diesem Thread ??! 😂😂
Stimmt. Kann ja verschoben werden... ![]()
Das wird (es sei denn deine Straßen sind super schlecht in den Kurven) aber eher an der Einstellung vom Fahrwerk im Bereich Spur und Sturz liegen.
Rein aus Interesse, wie wurde denn hier eingestellt ? Richtung BMW Vorgaben oder was eigenes ?
Oh das weiß ich garnicht.
Das KW-DDC steht bei mir eventuell auch auf der Bucket-List. Ich bin aber eigentlich sehr zufrieden mit meinem adaptiven M-Fahrwerk + ACS-Federn; deshalb kann ich mich nicht überwinden, daran was zu ändern. Bitte liefere mir die richtigen Argumente...
Also meine Erfahrung bis jetzt ist.
- ich habe mit den Originalen Adaptiven Fahrwerk immer das gefühl gehabt, das er mir über die Front in den Kurven nach außen schiebt. --> ist komplett weg. ![]()
- dann bin ich der Meinung nur Federn zu tauschen ist leider nicht soooooo ideal, weil dadurch der Dämpfer nicht mehr in seinem optimalen Bereich arbeiten kann.
- und im speziellen bietet ja KW für jederman irgend ein Fahrwerk an.
- also speziell Aulitzky sagte mir, dass sie überweigend das KW V3 mit Stilllegungskitt einbauen. Das wollte ich aber nicht, da die Elektronik immernoch meint es wer das Adaptive Fahrwerk verbaut. Man müsste es meiner Meinung nach aus dem Fahrzeug rauscodieren.
Also ich bin begeistert ![]()
Das das ist immer Ansichtssache.
Also quietschen nach Fahrwerkseinbau das könnte alles mögliche sein..
Du könntest mal warten ob sich das gibt, weil eventuell ein Schmierstoff noch nicht richtig verteilt ist oder direkt zur Werkstatt, Auto hinstellen und sagen, mach das es nicht mehr quietscht. Denn das sollte nicht so sein.. unabhängig vom FW sollte nichts quietschen.
PS: Bei mir ist die Audio Datei leer und es herrscht stille.
Ich habe ein Zip erstellt, da ich es ansonsten nicht anhängen konnte. Öffnen mit dem Windows Media Player geht.
Es ist eine "m4a" Datei
Hallo ihr Profis,
einige haben es ja mitbekommen, dass ich seid dem Donnerstag ein KW DDC Fahrwerk in meinem G21 verbaut bekommen habe.
Gestern auf einer unebenen Strasse hörte ich ein Quietschen von der Hinterachse.
Zu Hause angekommen, habe ich hinten am Kotflügel mal hoch und runter gewibbt.
Jetzt weiß ich nicht, ist es:
- Feder
- Stoßdämpfer Anschlagpuffer
- Mehrlenkerachse
Was meint ihr?
Hat jemand schon mal ein ähnliches Quietschen nach dem Fahrwerkseinbau gehabt?
Ja ich, war in den 90igern legendär.
😀😊
Ich wusste gar nicht, dass man bei Aulitzky die Option hat, die originalen Blenden zu verwenden. Gefällt mir sehr gut 🫱🏼🫲🏽👍🏻
Ja 💪🏻
diese Option gibt es auch noch nicht soooo lange.
Der Mechaniker sagte mir, seid dem sie die AGA selbst fertigen, kann man wählen zwischen Doppelrohr und Originale Blenden.
Ich persönlich finde die Originale Version auch Mega 🥳
Hallo,
es ist vollbracht 😍😍😍
AGA und das DDC Fahrwerk wurde durch Aulitzky eingebaut, eine tolle Truppe 👍🏻👍🏻
Kann ich nur empfehlen.
Die AGA ist schön dumpf und genau richtig brummend. 💪🏻💪🏻🤜🏻🤛🏻✊🏻 Und es blubbert auch 🤪🥳
Das Fahrwerk ist für meine Ansprüche genau richtig (Rundrum auf 335mm) ein bisschen straffer aber nicht bockig.
Ich habe auf alle Fälle ein anderes Fahrgefühl.
Also am Dom haben wir nichts vorgeschnitten. Die Bolzen schneiden sich selbst in die Öffnung.
Also ich persönlich als Konstrukteur will immer ein sauberes Gewinde reingeschnitten haben. 😁
Hallo Michael,
Klar gerne!
Das kleine Tool ist echt einfach zu benutzen.👍👌
Dieses kommt einfach zwischen Windeisen und Gewindebohrer.
Der Gewindebohrerkopf verschwindet dann komplett in der Buchse, sodass du diese sauber auf die Stelle (ich habe es vorher mit ein bisschen Klebeband abgeklebt) wo das Gewinde reingeschnitten werden soll aufgesetzt werden kann.
Ich habe, da ich auch ein bisschen Respekt vor dem Gewindeschneiden hatte, nach jeder 4 oder 5ten Umdrehung den Gewindebohrer komplett wieder rausgeschraubt und mit Pressluft sauber geblasen.
Hier die von mir gekauften und angewendeten Werkzeuge:
- RICHMANN Gewindebohrer Set M10 x 1,5 / HSS-G (TOP), Si-Cr, 3-tlg. -...
- GSR PROFI Bohr- und Schneidöl-Paste, Schmiermittel 100ml, Bohröl Sc...
- GSR Gewindebohrer-Führungen passend für Handgewindebohrer, M3-M12, vers. Größen | eBay.de
Und das ging sehr gut!!!
Schmittler ich habe mal dein Bild zur veranschaulichung geklaut 😊
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.