Hi und danke erstmal an alle!
Mein erster Beitrag hier und schnell sehr informative Anwortwn bekommen, top!
So sollten Foren sein.
Jetzt bin ich einiges schlauer und muss mein Vorhaben nochmal überdenken.
Hi und danke erstmal an alle!
Mein erster Beitrag hier und schnell sehr informative Anwortwn bekommen, top!
So sollten Foren sein.
Jetzt bin ich einiges schlauer und muss mein Vorhaben nochmal überdenken.
Das ging ja unerwartet flott hier mit den Antworten .
Ich versuch das mal zu begreifen .
Also wenn 18 Zoll mit 225'er in den COC hinterlegt sind (müsste ich mal nachgucken) woher weiss der "Freund und Helfer" das bei einer Kontrolle??? Ich führe die COC ja nicht mit mir?
Ich hatte Online auch 19 Zoll mit 225/225 gesehen, wenn dort eine ABE dabei wäre, wäre das aber auch okay?
Ja, Garantie besteht noch, dann bei 225/225 auch lieber mit Stern? Oder sollte das bei 225/225 nicht zum Garantie Ausschluss kommen? (da könnte ich aber zur Not auch den freundlichen fragen)
Sorry für so viele Fragen, aber muss ich die Reifensensoren an den neuen Felgen dann irgendwie anlernen lassen, oder werden die von Alleine erkannt?
Und irgendwo im Netz hab ich gelesen dass wegen dem xdrive ein Profiltiefen Unterschied von vorne/hinten von max. 2mm nicht überschritten werden sollte, stimmt das?
PS: du bist 600 km von mir entfernt, aber danke für das Angebot!
Grüsse
Martin
Hallo zusammen,
ich bräuchte noch ein Winterkomplettradsatz für meinen G21 und irgendwie tun sich mir da ein paar Fragen auf. (Hab Jahrelang auf meinen alten Autos immer Allwetterreifen gefahren, daher bin ich etwas raus aus dem Thema)
1. Würden 18 Zoll auf meinem M340i Touring (Facelift) wegen den M Performance Bremsen passen? (Bevorzugen würde ich aber 19 Zoll).
2. Habe ja jetzt eine Mischbereifung drauf, 225/255. Würde im Winter gerne 225/225 fahren, 1. ist das Angebot grösser und 2. hab ich gelesen das sich das xdrive etwas zickig bei Mischbereifung verhält.
Denke die 225'er hinten muss ich dann eintragen lassen?! Brauch ich da irgendwo her ein Gutachten? Vom Reifenhersteller? (Ich würde Zubehör Felgen nehmen mit ABE, sind dort dann evt. die 225 hinten aufgeführt und brauche ich dann nicht mehr zum TÜV?
3. Sollten unbedingt Reifen mit Stern Markierung gekauft werden oder ist das bei gleicher Bereifung ( also 225/225) zu vernachlässigen?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Grüsse
Martin