RSE? Für was ist das eigentlich die Abkürzung
RSE = Rear Seat Entertainment = Entertainment System im Fond (DVD / TV)
RSE? Für was ist das eigentlich die Abkürzung
RSE = Rear Seat Entertainment = Entertainment System im Fond (DVD / TV)
Ich habe den ETK heute nochmal etwas durchwühlt... zu mindestens bin ich bei Reperatursätzen für Kabelbäume auf die SA: S601A - TV Funktion im G20 gestoßen.
Die Funktion selbst, taucht allerdings in keinen weiteren Datenblättern au. Kann ein Fehler im ETK sein, kann eine noch folgende Option sein.
Ich vermute BMW hat die Funktion sterben lassen, da kein Wettbewerber die Funktion bietet in der Fahrzeugklasse.
Kenne den Wettbewerb nicht wirklich gut.Schaue beim Marathonlauf nicht gerne nach hinten, das verlangsamt mich nur...
Hat der Audi A4 die TV Funktion?
Bei Audi konnte im Konfigurator nichts finden, erst im A6 wieder.
Bei Mercedes habe ich es bei C und E Klasse überhaupt nicht gefunden.
Scheint scheinbar eher für die Luxusklasse ein Thema zu sein.
Das MID HUD habe ich mal herausgelassen, da dies sicherlich von der Konfiguration abhängig wird und es durchaus möglich ist, dass in anderen Ländern z.B.: HUD ohne voll Digitales Cockpit ginge.
Ich hatte im ETK ohne Länderspezifikation geschaut.
Wir dürfen auch nie vergessen, die Fahrzeuge die zum Marktstart eingeführt werden, sind oftmals "Sonderkonfigruation" auch Händlerkonfiguration genannt.
Das kann sich auch im ETK wiederspiegeln. Diese werden dem Kunden dann auch entsprechend angeboten und BMW kann dem Kunden so teilweise besser Ausstattung zu günstigeren Konditionen anbieten.
Das ist schon sehr komisch... allerdings der gesamte Konfigurator rund um den G20 aktuell.
Der Konfigurator hat da wohl Probleme bzw. die Darstellung zwischen Black Panel, Kombi-MID ähnelt sich stark.
Habe eben mal im ETK bei BMW geschaut, es gibt 3 Versionen für den G20 im ETK, wie @milhousevanhouten aufgezählt hat:
- Instrumentenkombination Basis - Black Panel
- Instrumentenkombination MID - Halbdigitales Tacho
- Instrumentenkombination HIGH - Volldigitales Tacho (BMW LIVE Cockpit)
Unter welchen Voraussetzungen, welches Kombi verbaut wird, ist aktuell nicht ganz transparent für mich.
Die Mittelkonsole scheint immer identisch zu bleiben, nur die Knöpfe um den iDrive Drehknopf werden passend gesetzt, sowie Fahrerlebnisschalter
Ich habe bei Mobile.de nicht geschaut, sind es "live" Bilder oder sind es noch Bilder aus dem online Konfigurator?
Es wäre nicht das erste mal, dass bei BMW der Konfigurator nicht ganz aktuell ist... evtl. gibt es in den USA andere Lösungen als in Europa und das wurde noch nicht sauber angepasst.
In meiner F20 Konfiguration, wurde z.b.: Nicht das Blackpanel angezeigt sondern die klassischen pre LCI Sport Line Instrumente.
kann man doch bestimmt leicht auf M340i Heck umbauen oder? Diffusor vom M340, und die eckigen Endrohrblenden kriegt man auch irgendwie fest... zur Not M340i Auspuffverbauen
Wenn es so wie beim F3x ist, dann wäre es fast Plug&Play, aber vermutlich hat noch keiner hier die Heckstoßstange abgebaut J
Ich muss sagen, wenn man diese unschön gewählte Kombi aus Analog und digital im Einsatz hat, dann geht es.
Ich bin hier gelegentlich in einem X3 G01 unterwegs, dort ist die halbdigitale Lösung verbaut.
Das wäre denkbar doof ![]()
Guten Morgen
Über Sinn und Unsinn solcher System scheiden sich die Geister, aus eigener Erfahrung .... Da ich im Ballungsgebiet von Frankfurt wohne und ich dementsprechend oft in der Rush-Hour im Stau stehe...
Wenn du in der Ecke wohnst, in der ich wohne, kann ich dich 100% verstehen ![]()