Blue dann erstmal Glückwunsch zum Fahrzeug
Deiner wurde ja dann in der Phase gebaut wo die Touchscreen wieder verfügbar waren.
Ich meine das bei den Hybriden die Lieferzeiten aber generell etwas länger waren als bei den großen Verbrennern.
Ich wünsche aber viel Spaß und Freude beim Fahren und allzeit gute Fahrt.
Ich habe mir vorhin mal die Mühe gemacht und war in der NL wo ich mein Fahrzeug bestellt habe... auch um mir den i4 mal selbst vor Ort anzuschauen...
Generell muss ich sagen: Schön integriert ist etwas anderes aber ganz so schlimm wie ich es dachte, war es dann auch nicht. Mir fehlt aber eine Sonnenblende oder Kannte darüber... Allerdings iDrive OS 8 ist was wirklich komplett anderes, als ich es gewohnt bin mit meinem ID4-6 Kisten bisher.
Was ich mal versucht habe und mich auch am meisten gestört hat:
Wenn ich die Klimaanlage bedienen möchte, ist das nicht mit dem iDrive Controller möglich, ich konnte zwar generell auf den Punkt gehen
aber einstellungen gingen dann doch nur per Finger - Das fand ich offen gesagt dann weniger intuitiv - Generell lenkt vieles meiner Meinung nach arg ab.
(Hab mal ein Bild beigefügt, wie es wirkt, auch wenn es die meisten sicherlich schon gesehen haben)
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich trotzdem das aktuelle Interieur nehmen, habe beides vor Ort verglichen.
Der Genius vor Ort hatte mir gesagt, die Markteinführung vom G20 LCI ist 07/22, aber ob er dann vorgestellt wird und ca. 3 Monate später verfügbar ist,
oder direkt in der Auslieferung sein wird, wusste er nicht. Mit den Gerüchten um den Herbst, würde das ja i-wo passen ... "Pressevorstellung" im Juli inkl. Bestellung und Auslieferung dann ab ca. September -> Das würde auch mit den 3,5 - 4 Jahre üblichen BMW Zyklus einhergehen. Der G20 kam im März 2019.
Generell sagte er, dass Personen die ein m Performance Model bestellt hätten, erstmal etwas sicherer sind als z.B. Kunden von einem 320d oder anderen
gängigen Motoren. (Wen wunders, da verdient BMW auch mehr Geld - und darum gehts jedem Unternehmen in erste Linie auch erstmal)
Das hat mir persönlich etwas Mut gemacht - Er wusste auch das ab Montag erstmal eine Woche die Bänder still stehen, sagte mir auch,
das lt. System aktuell der LT für die 40er Diesel und Benziner noch mit Juni hinterlegt ist - Bei kleineren Modellen und dem Hybrid sah das schon anders aus.
Also von daher, werde ich am Montag wohl Rückmeldung vom Verkäufer, bekommen und dann zeigt sich der Rest vermutlich auch.
Ich weiß persönlich nicht, ob es einen Unterschied macht, ob man direkt in einer BMW Niederlassung die zur AG gehört eine Bestellung macht, oder bei einem freien Händler - Ich habe aber oftmals gehört, das man bei der NL bessere Karten hat bzw. Prozesse schneller laufen...