Beiträge von Dzeko

Das Angebot ist sehr gut, ich hatte auch mal im Januar 2021 einen M340d angefragt (selbstverständlich einer den man bestellen muss und kein Lagerwagen) und da kam ich mit einer Anzahlung von 4000€ kam eine Leasingrate von knapp 845€ raus ...

Ja das Angebot passt auch - Hatte bei meinem AP aber auch schon bessere.

In der aktuellen Situation kann man aber froh sein, überhaupt ein Angebot der Art zu erhalten, die könnten auch kaum Rabatte geben, viel Alternativen bei den Lieferzeiten aktuell hat ein Kunde ja kaum...

Das ist auf jeden Fall komisch.

Ich fahre aktuell einen F22 mit ID6, dort passiert es seit ein paar Tagen aber auch, dass sich CarPlay aufhängt und da nichts mehr reagiert.

Die Musik läuft dann aber ganz normal weiter, nur bedienen kann ich es nicht.

Ich vermute hier, dass es am letzten SW Update von Apple liegt.

Was die Thematik bei dir angeht, es kann natürlich durchaus sein, dass in der SW ein Bug vorliegt.

Mir ist das komplette System - excl. Kombiinstrument ausgefallen. Sehr profesionelle BMW Abhilfe - ich soll erstmal kein Handy mehr pairen. (das könnte die Ursache sein)

Hab das Handy trotzdem weiterhin dran - seitdem aber auch keine Probleme.

Ich hatte das mal mit nem Mietwagen von Audi (damals war der a4 ganz neu) ... da ist alles ausgefallen auch das Kombi...
    Mitten auf der BAB auf ner Strecke wo ich mich nicht ausgekannt habe ... gut 30 Minuten hatte ich 0 Information über Geschwindigkeit, Navi oder sonst was... die Musik lief aber weiter.

Bin dann an einer Möglichkeit raus, nach ein paar mal Neustarten wir die FM "MMI Aktuell nicht verfügbar" weg und lief dann wieder.

Mal ne Frage:

Wann machen die bei der Abholung in der BMW Welt denn das Kennzeichen dran?

Und was machen die standardmäßig? Ohne oder mit Rahmen?

Ich darf meinen ja vsl. im Juni abholen und überlege ggf. auch Klett oder etwas ähnliches zu wählen...

Okay, dann gibt bei ID7 keine Updates in der Form und BMW macht alles über remote.

Dann bleiben noch USB-Stick wechseln und im letzten Versuch die HU zurücksetzen.

Wenn es dann nicht geht, würde ich zum freundlichen und das Thema checken lassen.

Ja klar ist das bei Sixt sinnvoll.

Die KFZ-vermieter haben generell alle mega Konditionen und auch andere Verträge mit den ganzen Herstellern.

So wie Fahrschulen gesonderte Verträge bekommen, gerade wegen der Thematik Schaden etc.

Ich bin mir nicht sicher, aber in der Regel gibt es für Telefon/Media eigene Updates per USB-Stick.

Da kannst du hier direkt bei BMW schauen:https://www.bmw.com/en/footer/software-updates.html

(Die US Seite ist in der Regel besser versorgt als die DE)

Gib mal die FIN ein dann spuckt der schon was aus -> Ich weiß leider nicht ob das bei ID7 noch so gemacht wird, aber ein Versuch ist es wert.

Darüber werden nämlich auch Probleme mit der BT Verbindung bei neuen Smartphones behoben.

Und - Kein Thema ;)