Beiträge von Dzeko

Ohje ... aber zum Thema hype: Da fallen mir die ganzen C63 Coupes ein ... die jetzt nach 18-24 Monaten überall total verheizt auf den Höfen stehen :D

In meinem Fall ist es der 40d geworden, wegen lieferbedingter Ausstattung.

Meine persönliche Präferenz wäre der Benziner, weil er einfach deutlich mehr Emotionen vermittelt.

Aber, ich habe bei der Konfiguration nicht an einen Benziner gedacht und jetzt alles nochmal anzustoßen ist dann auch egal.

Zudem toure ich ja durchs ganze Land, da ist die Zeit die ich nicht tanken muss ein Segen... Ich werde den Sound vermissen, aber vermutlich trotzdem auch Spaß mit dem Diesel haben.

Und ja, ich fahre auf der AB auch gerne jenseits der 200 -> Aber das geht ja sowieso sehr selten länger, bis sich nicht wieder jemand auf der linken spur verirrt hat...

Die Werke laufen wieder und ich habe zusätzlich gehört, dass man mit dem Lieferanten Leoni aktiv an einer Duplizierung der eigentlich in der Ukrine stattfindenden Produktion der Kabelbäume arbeitet!

So etwas in der Art hat mir mein Verkäufer (seit 20 Jahren bei BMW) auch vermittelt.

Aber leider wurde mein LT auf Juli/Aug. gelegt - Was mich dazu bringt, dass ich glaube ich werde einen der ersten LCI's erhalten :/

Scheint auch ein Thema der jeweiligen Region zu sein - Aber bevor das hier im Bezug auf 340i/340d zu weit geht, lassen wir es mal J

Wir schweifen sonst zu arg ab.

Wie kommst du denn auf den Blödsinn? Hast du dich schon mal mit Laden beschäftigt?
    Es ist ziemlich egal (bis auf HyperCharger) welcher Anbieter die Säule aufgestellt hast. Du hast einen Tarif auf deiner Ladekarte und der kommt zur Abrechnung... egal ob ich bei EnBW, Vattenfall oder sonst wem Lade.... auch gilt die Karte EU weil

Ich meine damit die Allgemeinheit an e-Fahrzeugen. Das wir mit der BMW Charging Karte einen einheitlichen Preis haben, ist mir bewusst.
    Diesen gibt es aber nicht bei jedem Hersteller, ich sehe es ja in meinem Umfeld, da haben ein paar 2,3 verschiedene Karten zum laden und schauen dann,

wo sie den besten Preis zum Laden bekommen.

Zurück zu meiner Auswahl:

Da wir jetzt das gesamte Leasing neu anstoßen müssten, bleiben wir beim Diesel.

Hab aber die Info erhalten, dass er Stand jetzt im Juli/August vom Band rollt, vor dem WE war noch Juni/Juli der Stauts - Das riecht für mich nach LCI ;(

Na dann mal viel Spaß und gute Fahrt ;)

Bin mal gespannt wie du den Umstieg auf den Frontaler empfinden wirst.

Ich hatte zuletzt einen F20 als 118i gehabt und wegen nem Einbruchschaden leihweise einen F40.

Muss zugeben, wirklich gestört hat es mich nicht, war sehr positiv überrascht was die in München da entwickelt haben.