Beiträge von Dzeko

    Ich habe jetzt doch noch mal eine Frage zu den Schlüsseln.

    Habe mir einen 2021 gebrauchte M340i gekauft den ich nächste Woche abholen gehe. Dieser besitzt eine Standheizung. Auf Nachfrage ob der Display Schlüssel dabei ist wurde mir gesagt das die Standheizung über die App zu Steuern ist und der Display Schlüssel extra bestellt werden müsste. Ist das richtig oder hat der Verkäufer sich da vertan?

    Grundsätzlich gehört zur Standheizung der Display-Key dazu (außer beim Hybrid, soweit mein Wissenstand beim Hybrid)
    Aufgrund der Halbleiter Thematik, sind aber oftmals Fahrzeuge ohne Display Key gekommen -> Das sollte aber über die Bestellunterlagen ersichtlich sein, dort müsste i-wo "Entfall Display-Key" aufgeführt sein. Wenn dieser Fehlt, bekommst du aber 2 normale Schlüssel.

    Die Bedienung der Standheizung geht generell per App oder Display-Key.


    Leider ist das aktuell gefühlt immer noch ein hin und her mit dem Display-Key.

    bmwm340d

    Dem ist auch fast so, abgesehen z.B. vom Blinker. Finde die Heckleuchten vom G30 auch genial.

    Ursprünglich (bevor die Preise so explodierten) war die Planung eines F90 Comp. als 2 Wagen anzuschaffen, dort stand ganz oben auf der Liste, die LCI Rückleuchten zu verbauen - Da mir die Front vom pre LCI mehr zusagt.


    Aber zurück zum M3 G81, finde das Ding auch mega nice ... als Pampersbomber wäre es meine erste Wahl :D

    Sind das die gleichen Heckleuchten wie beim G21?

    Ich hätte beim LCI neue Heckleuchten und ggf. im OLED Stil wie beim G31 LCI erwartet.

    Die Heckleuchten beim G2x LCI werden optisch kaum verändert, vom Lichtdesign gehen sie allerdings in die Richtung der des G30 LCI's.

    Also es wirkt alles vollflächiger ausgeleuchtet und es werden die einzelnen LED's nicht erkennbar sein - Alles eher "milchig".
    Sind allerdings keine OLEDS, das wäre viel zu teuer für ein solches Model.

    Kann man einfach testen in dem man den Kopf um 90 Grad neigt, je nach Bildschirm wird der dann dunkel, hell bzw. man sieht wieder etwas.

    Seit dem F30 habe ich keine polarisierte Sonnenbrille mehr, dort betraf es den Bildschirm in der Mitte das HUD war unverändert.

    Es stört im übrigen auch bei Smartphone Display.

    Interessant, meine Rayban P hat im F30 nur im HUD gestört, alles andere war nie ein Thema

    Der Klassiker mit der Sonnenbrille und Polarisierten Gläsern :D


    Eine andere Möglichkeit - da liegt ne fette Staubschicht auf dem "Glas" vom HUD -> Aber denke eher nicht, dass daher ein blasses Bild kommt.
    Außer dort liegt Aladins staub Teppich

    Rückmeldung von der Verkäuferin. Status: Lackierung.

    Bei mir fällt der Dispaly Key und die Touchfunktion des Controllers weg. Touchfunktion kann eventuell später nachgerüstet werden. Display Key ist nicht schlimm, da ich es ja nur als Bestandteil des Winterfreudepackets mit drin hatte und er sowieso eher unhandlich ist. Standheizung kann man auch per App bedienen.

    Auch geil... bei mir hieß es den gibt es noch - Auch wenn er in der Bestellung nicht aufgelistet wird...
    Dabei war doch bei BMW mal der Plan, diesen Schlüssel für weitere Modelle auszurollen...

    Muss aber zugeben, richtig brauchen und nützlich ist er nicht - aber wär trotzdem cool gewesen, mal sehen.


    Touch-Controller stand bei mir bereits in der Order mit Code "S06UX Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller"
    Habe ich im F30 selten benutzt und in meinem F22 aktuell gar nicht.

    Antrieb mit Harn Stoff wäre auch nicht schlecht ... Würde auch Wasser sparen beim Spülen - Also auch umweltfreundlicher oder ?

    Und die ganze Familie kann sich beteiligen :D

    Same here, Händler meinte auch, wenn man jetzt bestellt, wirds garantiert das LCI - bin mal gespannt, der 330e ist via Leasing Portal bestellt, aktuell natürlich noch kein Liefertermin, gehe aber von Q4 aus...

    Mein kleiner Vorteil dürfte in dem Fall sein, dass ich eine m40d habe sprich eins der Performance Modelle, bisher wurden diese Fahrzeuge lt. meinem AP immer besser ausgeliefert was die Lieferzeiten angeht als z.B. Kunden mit 30/20d etc. Irgendwo auch verständlich, daran dürfte BMW auch etwas mehr Geld verdienen.
    Aber ich lass mich überraschen, ich hoffe nur das man für die Verbrenner evtl. ne schönere Lösung für das Kombi findet, find die in den i Modellen nicht schön,

    aber da muss ja auch nichts angezeigt werden außer Geschwindigkeit.


    Hatte heute auch einen X4M hinter mir als Facelift, ich finde diese L Förmigen Blinker vorne schrecklich... da braucht man schon gar nicht mehr Blinken.