Ganz großes Kino hier, also meinen Respekt und den 12. Hut
Beiträge von Dzeko
-
-
Finde ich jetzt auch weniger dramatisch, zu mal man jetzt fast streiten könnte, was "richtig" ist.
Finde beides gut, nur das auf "blau" der Kontrast natürlich auch deutlich größer ist und demnach auch Linien etc. -
Bei BMWs gibt es auch keine beheizte Windschutzscheibe, beim z.B. MINI Countryman schon.

Es ist allgemein bekannt, dass der BMW Fahrer über einen privaten Abstellplatz in Form einer Garage mit Heizung verfügt.
Eine Frontscheibenheizung ist daher einfach nicht nötig

-
Das fällt unter die Rubrik "How to sell a 5er BMW" ebenso wie die Sitzbelüftung und viele andere kleine Sachen die der 3er nicht erhalten hat sondern die es erst ab dem 5er gibt

Das ist richtig, aber jetzt gab es ja bei beiden das Laserlicht - ich behaupte mal über 70% der Kunden beim G30, wissen nicht, das sie Matrix-LED mit Laserlicht haben. Nur wird die Abgrenzung dann in Zukunft anders ausfallen, denn Laserlicht ist ganz raus bei BMW.
Aber da wird man sich natürlich wieder gut etwas ausdenken und finden

-
Das ist wohl wahr..
Ich verstehe aber nicht wieso BMW es nicht wie Audi hinbekommt, Matrix LED und Laserlicht zu verbinden.. 🤔
Plus dazu muss man sagen, dass dieses blaue Schimmern im Scheinwerfer schon ziemlich geil aussieht. 👍
Die Verbindung findest du im G30 LCI, dort ist Matrix LED Einkombination mit Laser verbaut.
Ich vermute am Ende ist es eine Geldsache, finde es auch schade... aber man muss wohl akzeptieren,das die Industrie sich in einem Wandel befindet in dem kein Platz mit für Menschen mit Tradition ist und der Konzern einfach das tut,
was er Markt von ihm verlangt aber nicht der Kunde.
-
Am Ende geht es da um die € in der Kasse ... Die neu Gestaltung der Tagfahrlicht "Ringe" beim LCI finde ich generell einen Rückschritt...
Auch die Blinker als langezeogene Augenbraue jetzt in ein kleines "L" Stück zu legen ist für mich ein Rückschritt.
Ich glaube persönlich hoffe ich unterbewusst doch, dass mein Verkäufer mir sagt, mein Fahrzeug hat Status 111 und kommt damit noch als preLCI. -
Das stimmt wohl, ist natürlich schwierig jetzt nem Kunden zu erklären:
BMW: Hey du hast Laserlicht bestellt, wir haben jetzt nur noch LED -> Die sind genau so gut...
Kunde: Aber die gab es vorher doch auch für weniger Aufpreis?
BMW: Ehm ja ne ...Ich übertreibe bewusst, aber theoretisch ist dem jetzt so im Grundverständig

-
Man kann übrigens davon ausgehen, dass das LCI kein Laserlicht mehr erhält, ist in Zukunft bei BMW raus.
Die LED Scheinwerfer mit dem Matrix licht sind dann die top Ausstattung.Ob das beim 3er LCI bereits Einzug findet, weiß allerdings nicht, würde aber auch den i3 aus China erklären.
-
Also im Konfigurator wird der beim 5er angezeigt.. beim 3er konnte ich die SA DAP nicht finden.
Hab eben meine Zusammenfassung angeschaut, da sind sie drauf.
Den DAP findest nur beim 40i/d beim 3er aktuell, aufgrund der Lieferschwierigkeiten -
Finde die Farbe mega gut.
Aber beim 40er ohne die erweiterte Shadow Line, hatte es mir nicht gepasst, daher habe ich Tansanit genommen... wollte auch mal was anderes als immer schwarz Hochglanz