Beiträge von Dzeko

Naja ich habe als DW auch einen m340d bestellt, hätte auch einen i haben können -> Wusste ich aber nicht und war dann schon zu spät.

Generell kann ich die Optionen von deinem Arbeitgeber verstehen, allerdings solltest du folgendes wissen:

Dein Arbeitgeber kann dir, auch eine Tankkarte ohne DW zur Verfügung stellen, diese muss dann aber mtl. als Geldwerter Vorteil versteuert werden (Vormonat zum aktuellen Monat)
    Eine weitere Möglichkeit ist die Car Allowance, hier fallen aber weiterhin Sozialversicherung etc. was deinen Arbeitslohn wieder mindert im netto.

Allerdings habe ich eine Frage: Für deinen Arbeitgeber ist am Ende die Leasingrate relevant, der BLP kann ihm fast egal sein, den versteuerst du ja persönlich. (Abgesehen davon, das man ggf. vermeiden will, das MA 1: 25 BLP fährt und MA 2: 75 BLP)
    Ich könnte ihn da eher verstehen, wenn ihm die Leasingrate zu hoch ist, und du daher eine Zuzahlung leisten müsstest. Das würde ich ggf. nochmal hinterfragen. Wenn du jetzt einen eigenteil leistest, weil der BLP zu hoch ist für deinen Chef / Inhaber etc.
    verlierst du doppelt: Deinen eigenen gezahlten Anteil und dazu dann den mtl. % Wert - Also das sind für dich 2 Nachteile...

In der Regel geht man hier eher nach dem Faktor, dein Leasingbudget sind netto mtl. Rate z.B.: 500€, deine Konfig, würde aber 570€ kosten -> AG zahlt 500€ und dir werden mtl. 70€ als Eigenanteil abgezogen -> Das ist dann wiederum fair, weil du die 70€ aufgrund deiner eigenen Wünsche zahlst.

Dzeko

Ja, du müsstest mal mit deinem Verkäufer reden, welcher Status dein Fahrzeug hat, beim LCI wird es bestimmt noch eine Preisanpassung und/oder andere Ausstattungsvarianten geben, die an die meisten Kunden weitergeben wird, sofern Auftragsbestätigung und Auslieferung mehr als 4 Monate auseinander liegen. :)

Das Tansanitblau II ist ein sehr edles und sportliches blau, welches in der Sonne super aussieht, allerdings sehr pflegeintensiv und lackempfindlich.

Die Preisanpassung habe ich so oder so schon drinnen, da wurde ja jetzt erst angepasst. Für das Leasing bleibt alles, das haben wir im Vertrag fix, aber für meinen Listenpreis sind es 1.000€ Unterschied bereits in der Konfiguration. Da habe ich schon eine Info bekommen gehabt.
    Ehrlich gesagt, freue ich mich nicht so unbedingt darüber einen LCI gleich am Anfang zu bestellen, oftmals kam später ja doch noch etwas an Ausstattung dazu bzw. Pakete und Varianten wurden angepasst ... Da meine Konfiguration auch ziemlich voll ist, bin ich aber mal gespannt.

Ich frage mich ja z.B. auch, ob BMW beim LCI ggf. die Sensoren vom DAP ändert, damit er wieder die Spur wechseln darf, konkrete Hinweise gibt es dazu aber bisher nicht.

Ich habe selbst Tansanitblau bestellt, ich wollte kein schwarz und da ich beim 340 die mattierten Elemente behalten wollte, habe ich keine erweiterte Shadow-Line, da war das klassische blau raus und Sunset Orange auch -> Harmoniert nicht so gut wie ich finde.
    Ansonsten wäre es Sunset Orange geworden. Weiß hatte ich ganz am Anfang drinnen, weil ich unsere Policy nicht kannte... hätte ich es gewusst, wäre es auch ein m340i geworden statt dem d hinten - Aber passt schon :D

Ich drücke dir die Daumen für deinen.

Markus1192

Willkommen erstmal im verrückten Haufen hier ;)
    Danke für die News / den Input hier ... das wird ja spannend, ich habe am 16.03 die AB erhalten -> Ich frage ja nächste Woche mal, wie es so aussieht :D

Ich beneide das Thema Carbon, hab es bei mir nicht genommen ... Sitze haben mir die normalen voll gereicht, hab in der NL beides vergleichen können. Ich hätte am Ende wohl kein weiß genommen, aber ansonsten würde ich sagen ist doch alles drinnen wonach man schreit :D

Und dass die 'mein Auto', also das, was ich bestellt habe, jemand anderem verkaufen, wie soll das gehen, wir haben ja einen Kaufvertrag, wie sollen sie da raus kommen?

Das wäre im Szenario "Bestellung" stornieren gemeint bzw. man würde sich nicht mehr einig bzgl. des Kaufpreises zu deinem.

Aber ich finde an der Stelle, genug darüber gesprochen - Warten wir einfach und hoffen, dass dein Händler sich bald mit guten Nachrichten bei dir meldet.