Beiträge von Dzeko

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen aber um Siri im Fahrzeug zu benutzen, reicht es aus, den Spracheingabe Knopf länger gedrückt zu halten

(ca. 2 Sek) die Spracheingabe von Siri funktioniert in der Tat unabhängig von CarPlay.

Apple unsterstüzt Siri unabhängig von CarPlay, es bedarf nur einer generellen Schnittstelle, die gibt es bei BMW ab ID 5 ggf. sogar bereits 4

Die Funktion nennt Apple" Siri Eyes Free"

Generell mus Siri im iPhone dafür aktiv sein, sonst geht's natürlich nicht. Also am besten mal die Siri Einstellungen checken, iOS hat da ja mittlerweile einige Optionen, wann und was Siri darf/soll...

Das es im G20 aber mal funktioniert und mal nicht, hängt evtl. mit den OTA Updates zusammen, wo dann ggf. einzelne Protokolle rausfliegen...

Hier eine Übersicht:

BMW Status Codes (ohne Gewähr):

027 – Ausserhalb Orderingzeitfenster

037 – Order received by BMW NA (Techn. Freigabe fehlt/keine Quote)

047 – Keine Quote im Planungszeitraum

057 – Techn. Freigabe fehlt/mit Quote

087 – Production Week Assigned (Vertriebs-Freigabe fehlt/mit Quote)

097 – Order Sent to BMW AG

(Übergabe an Zentralsystem folgt)

102 – Order mit Sonderwunsch

105 – Kein Termin wegen Kapazitätslimit

111 – Order Accepted at BMW AG (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht)

112 – Order Scheduled for Production (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen)

150 – Production Started (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp)

151 – Body Shop Started (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer)

152 – Paint Shop Started (Eingang Lackiererei)

153 – Assembly Started (Eingang Montage)

154 – Endmontage / Korrektur F2-Termin

155 – Production Completed (Your baby has been born!) (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin)

160 – Released to Distribution (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung

165 – Werksausgang und Transit

168 – Werkslager

170 – Werkstattdurchlauf terminierbar

172 – Werkstattterminierung erfolgt

174 – Im Werkstattdurchlauf

176 – Ausgang Werkstatt

180 – Waiting for Export

181 – Übergabe an Distribution

182 – Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung

190 – Fahrzeug hat Spedition verlassen

191 – Wareneingang BMW Group

193 – Arrived at the Port of Exit (Eingang Speditionslager)

194 – Selected for Shipment

195 – Shipped from Port of Exit (Ausgang Speditionslager)

196 – Shipment Arrival/ ETA to Dealer

198 – Eingang Händlerlager

199 – Auslieferung an Selbstabholer

295 – Erstzulassung Vorführ-/Fuhrparkfahrzeug

298 – Zulassung/Auslieferung an Endkunden

PLN Naja generell ist es ja okay ein solche Frage zu stellen.

Ich vermute aber dass BMW es wenn eher so machen wird, dass sie die Händlerfahrzeuge (Erstauslieferung) entsprechend ausstattet und der Kunde muss dann schauen, was verfügbar ist usw. Interessant ist für mich, in wie weit Funktionen beim Facelift verfügbar sein werden.

Gemeint sind Dinge wie 2 Handys koppeln, CarPlay und Co ... CarPlay im iD8 ist schon fett ... da macht der Screen richtig Spaß :D

Ich würde mich freuen, wenn das Matrix-LED Licht nochmal deutlich häufiger zum Einsatz kommt, als der Laser im aktuellen Laserlicht.

Kommt in Zukunft nur noch zum Einsatz - Laserlicht ist ade...
    Offen ist nur, ob es beim LCI generell raus ist oder noch verfügbar, theoretisch wäre es günstiger nur die "Corona" Ringe zu wechseln,

es sieht i-wie auch danach aus, wenn ich mir den China i3 anschaue.