Auch und vor Allem das Design und die Grafiken lassen den i4 (und auch den LCI) sehr viel moderner wirken. Und was an dem Widescreen schlecht sein soll weiß ich auch nicht
Hundert mal besser als ein riesiges Tablet in der Mitte bei wie den meisten anderen.
Ich denke mal das Display selbst, stört die meisten so auch gar nicht - Eher wie es integriert wurde, da ist man von BMW einfach schöneres und besseres gewohnt...
Je öfter ich es sehe um so mehr kommt mir natürlich auch der preLCI "altbacken" vor, und ich stimme dir zu, die Curved Lösung ist besser, als einfach nur ein iPad Pro da vorne auf die Armatur geworfen, oder ein iPad wie bei Mercedes längere Zeit.
Das war auch lieblos und funktionell unfassbar schlecht - Ist mit den Breitbild Displays dann aber deutlich besser geworden.
Mich persönlich stört es auch nicht, im i4 finde ich es richtig gut, weil es natürlich viel mehr anzeigt und kann, mich stört persönlich die Darstellung vom Kombi, der Teil ist für mich nämlich ein Rückschritt.
Da war die Lösung im ID7 viel schöner, besser und sinnvoll platziert. Jetzt hat man ein Eckiges Display in dem Juwelen förmige Anzeigen stattfinden -> Wow, 40% der Displayfläche ist quasi leer...
Außerdem fehlen mir noch 2,3 Tasten für die Klima, das hätte man meiner Meinung nach einfach lassen können und die Anzeige dann über den XXL Screen darstellen, denn im Endeffekt wird ja dort eh ein Bereich für die Klima fix blockiert.
Wäre vielleicht ne Idee gewesen, wenn ich die Hardware tasten drehe/Drücke, dass dann ein kleines Overlay erscheint mit dem Klima Menü.
Aber: Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit ... das ist einfach so...
Gut 80% der Entwicklung gehen mittlerweile nach Asien / USA, da ist die Kaufkraft einfach stärker, den europäischen Kunden interessiert den Konzern weniger, denn dieser jammert auch am lautesten, bei allen