Beiträge von Dzeko

Naja, es hätte halt auch einfach mal ein Screen gebraucht der über 1.000 nits hell wird, wenn die Sonne draufscheint, dann geht das relativ gut.
    Aber das Ding wird vsl. etwa 600 Nits haben.

Lässt sich 0,0 mit einer Außenfahrt im -vor allem- Sommer vergleichen. Warte mal ab wenn Sonnenschein etc ist. Da spiegelt selbst das jetzige Cockpit ab und zu recht stark. Und dies ist super integriert und recht gut geschützt. Will nicht wissen wie das dann beim billigen whidescreen ist der komplett offen auf die Amatur geklatscht wurde.

Da bin ich generell bei dir. Ich war trotzdem stark überrascht, dass das Tacho vom G20 so stark blendet und das im i4 deutlich weniger. Wer die NL in Frankfurt kennt, weiß dass die Fahrzeuge an einer Seite voll im Licht stehen, weil Glaskasten.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das bei BMW kein Thema war bei den Testfahrten ... ne gewisse Thematik müssen sie ja gehabt haben oder die Testfahrer sind alle blind oder schauen nur ins HUD :D

Nicht vergessen: Mit dem Curved Display kann noch viel mehr spiegeln und blenden, gerade auch die Nicht-Anzeigebereiche.

Das geht so einigermaßen ... ich hab mir bei BMW in der Niederlassung einen i4 angeschaut.
    Ja, es spiegelt aber ich habe es mir deutlich schlimmer vorgestellt, ich würde aber Sagen dunkler Innenraum + Scheiben sind Pflicht.
    Bei hellerem Innenraum ist das sicherlich schlimmer.

Ich war danach in einem G21, mit Live Cockpit, da war ich überrascht, als ich plötzlich kaum was lesen konnte weil der Tacho geblendet war.

Aber ich denke beim LCI lässt sich das mit einer Folie richten, damit es weniger Reflektionen gibt.

Kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die 40er jetzt die M Spiegel mit Steg oben haben.

Die wird BMW dann bestimmt u.A. auch aus Kostengründen nur in Schwarz liefern.

Finde es persönlich schade, dass dieses M GmbH Merkmal jetzt in die M Performance AG Modelle gewandert ist...

Das wird daran liegen, dass die Modelabgrenzung durch E-Fahrzeug in Zukunft anders kommt... Es spart so aber kosten, wenn man die Spiegel natürlich schön fleißig weiter bestellt und in / an mehreren Fahrzeugen nutzt.

Ich hoffe die Wahl ändert sich wieder mit den neuen PPM´s zum Herbst.

Ist möglich, aber ich frag auch meinen Verkäufer (wenn ich ihn denn erreiche) ob ich ein LCI oder preLCI bekomme und ob das nicht auch über das BMW System anders lösbar ist... Ich kann mir kaum vorstellen, dass die in München das wirklich absichtlich so wollen, es gibt Farben da ist der rote Sattel ggf. unpassend oder einfach ein zu starker Kontrast etc.

Du musst bei den einzelnen Sonderausstattungen schauen, und die blauen Bremssättel markieren. Dann geht es auch mit dem M-Paket Pro.

Das scheint bei den 40er Modellen nicht zu gehen, weder beim 40i noch beim 40d sind die blauen Bremssättel einzeln anwählbar.
    Sie gehören zur Serienausstattung und später gibt es nur die roten als Alternative mit dem Hinweis "Nur in Kombination mit Paket"
    Wie gesagt, entweder ein Bug oder gewollt.

Bei anderen Motorisierungen geht das mit den blauen Sätteln.

Dzeko

Bestellt habe ich ja schon.

Für mich stellt sich die Frage was der LCI für Auswirkungen hat. Muss ich auf Ausstattung verzichten und gleichzeitig einen höheren Preis zahlen?

Das meinte ich damit, du kannst deine Bestellung bis zu einem gewissen Status im BMW System jederzeit noch ändern...

Du kannst theoretisch nochmal alles umdrehen. Es kann also sein, dass wenn du im August siehst, oh gewünschte Option ist ja wieder verfügbar,
    du deinen Verkäufer kontaktierst und ihm die Änderung durchgibst und er dir eine neue Auftragsbestätigung schickt bzw. weiterleitet.

Den höheren Preis zahlst du, weil der LCI einen entsprechenden Preis mit sich bringt - Da kannst du auch nichts machen...

Mit Glück, ändert sich die Leasingrate wenig aber der Preis vom Fahrzeug wird bleiben, wie der Konfigurator ihn ausspuckt.

Wie kommst du immer darauf, das man mit dem M-Paket Pro die blauen Bremssättel nicht möglich sind? Bei mir hat es im Konfigurator geklappt. M-Paket Pro auswählen und separat die blauen Bremssättel anklicken.

C0kee Schaue ich mir nochmal an, mir wurde es heute früh so nicht angezeigt, schaue ich gleich nochmal.
    Danke Euch !

Edit: Hab es beim M340d nicht gefunden i-wo einzeln die blaue Bremse anwählen zu können.
    Dort ist das Paket aber auch nicht mit Personalisierbar angegeben, wie beim 330d, da würde es gehen...

Entweder ein Fehler im Konfigurator oder ein dummer Gedanke aus München...