Beiträge von Dzeko

Ist der erste Preis beim Link von BMW schon rabattiert oder werden die 50% erst am Ende abgezogen?
    Hier stehen 176€ für CPMR (1er) oder 182€ für ILAR (2er Limo).

Wenn davon 50% runtergehen ist das noch ok und trotz einer weiteren Nacht im Hotel günstiger als Zug fahren, allerdings teurer als fliegen...

Du registriert dich erst online mit deiner Abholer-ID unter folgendem Link:
    https://www.bmw-welt.com/conte…_SixtCard_Landingpage.pdf

(Dauert etwas länger bis deine Mail zum Bestätigen kommt)

Dann buchst du darüber einen Mietwagen, bei mir war es ein 1er der war mit 238€ angegeben... Du buchst dann das Ding, es ist automatisch Ablage BMW Welt hinterlegt -> Bei der Abrechnung, werden dir 50% Gutgeschrieben/Abgezogen -> Allerdings nur auf die netto Mietkosten, also nicht auf Steuern etc. so kam ich auf 150€.

Edit: Du musst den Gutscheincode den du bekommst, noch am Ende unter Gutscheine erfassen !

sunny-ww

Wenn du zur Abholung nach München in die BMW Welt fährst, übernimmt BMW 50% der Kosten vom Mietpreis, musst dich nur online bei Sixt anmelden - so habe ich es gemacht… sind knapp 150€ fürs Auto gewesen, dass war es mir aber wert bevor ich ihn ICE sitze der wieder keine Klima hat, ein Eisschrank ist oder erst gar nicht kommt.

Kilometer sind unbegrenzt und Auto hat man 24 Std.

So hab meinen kleinen Wegbegleiter heute in der BMW Welt abgeholt...

Hingefahren mit einem Audi Q2 - Froh die Schrottkiste dort stehen lassen zu dürfen.
    Die BMW Welt selbst, war wegen einer privaten Veranstaltung leider geschlossen ... aber dafür gab es Geschenke satt dem 0815 10€ Gutschein.

Einführung ins Fahrzeug usw. war alles super - Auto stand auch 1A da - BTW: Neben mir war jemand mit nem x5 M Comp, hat er auch abgeholt ...
    Allerdings waren die Herren etwas naja .... Die Arroganz gilt sich aber in grenzen, denn mitnehmen konnte er sein Fahrzeug nicht, da er seine Kennzeichen nicht dabei hatte :D

Zurück zu mir, alles war wirklich super und einwandfrei - Ich mach hier mal 3 Bilder rein, weitere dann später in der Vorstellung.

Fazit der ersten 400 KM - Mega und nur 5,6 l Verbrauch...

Ahja: Heckklappen Kicken, CarPlay alles da - Nur kein Display-Key und Touch auf dem iDrive Controller sowie am Beifahrer Sitz keine Lordose etc.

Digital-Keycard ist die M Variante mit dem schwarzen "Carbon" Look dabei. Per iPhone öffnen geht auch ohne Probleme.

Morgen muss ich dann erstmal den Friedhof auf der Scheibe beseitigen :D Trotz der nur max. 150 KM/h...

Hier die Bilder:

IMG_2870.jpg

IMG_2851.jpg

IMG_2856.jpg

Polestar

Den hatte jemand im Freundeskreis für 6 Monate, bin auch mal drinnen gesessen -> Muss sagen, von der Verarbeitung und Co. ist der Wagen nicht schlecht.

Hier und da ist etwas viel Kunststoff - Liegt aber auch am Gewicht, welches man sparen möchte.

Größter Nachteil an der Karre: Die Reichweite im Winter, lagen bei gerade mal 200 KM und das bei 120 auf der Autobahn, ohne Sitzheizung und ohne die Heizung groß genutzt zu haben - Daher ist es jetzt auch kein reines Elektroauto mehr geworden, sondern die Kombination.

Aber muss ein tolles Gefühl sein, wenn man jedes mal die Augen zusammenkneifen muss, wenn man in das eigene Auto steigt :D

Nach dem ich die letzten 2 Tage noch zittern musste, weil es bzgl. Zulassung noch zu alte Dokumente vorlagen, habe ich heute früh trotzdem den Mietwagen gebucht (Sixt Goldcard BMW Welt Option) und dann kam auch der Anruf vom freundlichen, dass alles geklappt hat.

So hole ich kommende Woche die Kennzeichen und Unterlagen ab und fahre dann am 23. nach München und werde meinen neuen Wagen abholen. Ich bin mal gespannt, wie es aussieht mit dem SW-Stand auch bzgl. CarPlay etc.

Hat schon mal jemand von Euch die Sixt Geschichte genutzt und weiß wie das mit der Abgabe in der BMW Welt läuft?

Ahja und Frage in die Runde: Kennzeichen vorne anschrauben lassen oder per Klett?

Früher war es allerdings so, dass der iDrive Controller nicht einfach getauscht werden konnte, da sonst keine SW-Update zu installieren sind - Das diente als Sicherheitsfeature, ggf. auch bei den G Modellen noch so… Bei anderen Diensten wurden einige SW Parameter geändert, so müsste ein Update aufgespielt werden und der FA geändert werden, letzteres macht BMW generell ungerne.

Mich würde die Heckklappe interessieren und den Display-Key, alles andere ist mit eigentlich egal, von den aktuellen Einschränkungen.

Aber wie bereits erwähnt, das Display geht Plug&Play und sollte 500 € kosten.