Beiträge von Dzeko

Ich habe mal ne Frage, bevor ich mich lange ins Auto setze und es eh nicht klappt...

Ist bei BMW ggf. mit einer gewissen SW Stufe die Mirecast Funktion off? Ähnlich wie bei den F-Modellen, da konnte man die Werte zwar eincodieren und im iDrive wurde alles angezeit, die Funktion wurde aber in der SW von BMW abgestellt inkl. dem Hotspot, weshalb es nie funktioniert hat.

Ich habe meinen im Juni22 in München abgeholt und mittlerweile habe ich wieder angefangen zu "spielen"... mir ist aber bei der Codierung von nem G82 (BJ 2021) aufgefallen, das dort Screen Mirroring im Menü angezeigt und möglich ist, die Option gibt es bei mir gar nicht mehr.

Zum Fahrzeug (M340d), bevor die Frage bzw. Info kommt:
    Es ist alles verbaut was geht, alle Assis, CarPlay etc. nur der Touch-Controller kann nicht schreiben aufgrund der Liefergenpässe.

Kann man eigentlich für die Ambientebeleuchtung mehrere Farben anpassen? Evt. über den Expertenmodus?

Im einfachen Modus, kann nur die erste bzw. die oberste Farbe in der Auswahl angepasst werden.

Ja das geht

Witzig ist, dass mein 340d die Option im Menü gar nicht mehr hat, muss ich selbst mal schauen ob ich den Wert Coden kann, ähnlich wie beim F30.

Scheinbar ist das mit den Einschränkungen einfach rausgeflogen oder wurde mit nem SW stand rausgenommen - weiß ich aber nicht genau.

Bluebrain moin danke dir erstmal.

Mir ging es beim Format um die Dateiformate, da gabs in der F-Serie gesonderte ne Option im weitere Dateiformat zu erlauben, dann gingen auch MKV, AVI etc. wollte wissen ob’s die Option in ID7 evtl. auch gibt,

Die andere frage bezog sich auf das „DVD Menü“ dieses gabs ja in der F Serie noch,

da es noch ein Laufwerk gab. Da konnte man noch schön einstellen dass das Bild breiter auf dem Screen wird und 2,3 Kleinigkeiten waren möglich.

ich dachte, dieses Menü gibt es im G2x dann evtl. auch noch, muss aber Codiert werden.

Videos ins passende Format zu wandeln ist mir bekannt :)

Mal zurück zum Thema, ich habe bei meinem nicht geschaut, bin aber etwas frustriert wegen dem Thema Fullscreen und Formaten… gibt es auch unter id7 die Optionen für weitere Formate? Das gab es damals im F3x noch, dann gingen auch MKV,AVI usw…

Und, was ich sehr vermisse, es gab ein Video Menü, da konnte man das Format quasi anpassen bzw. wenn Splitscreen aktiv war, hat es oft gut gepasst.

Bevor ich jetzt die SW durchsuche, frage ich einfach mal ob da jemand etwas gefunden hat oder mehr weiß :D

Das erklärt warum BMW sich so viel Mühe beim M-Fahrwerk gemacht hat aber schade dass sie es beim adaptiven nicht getan haben… da hätte ich mir den Aufpreis auch sparen können - Die Info ist aber klasse, dann warte ich mal ab und würde das Thema bis zum Service aufschieben - spätestens dann gibt es ggf. eine Lösung und wenn nicht, ist das Problem bekannt - ich hatte vermutet es kommt von der M-Sport Bremse da es gefühlt vom bremsverhalten abhängig ist.

Ich habe bei meinem 340d nach 14 TKM ein poltern aus dem hinteren Bereich - Es ist quasi immer beim bremsen/anfahren zu hören bzw. Wenn der Wagen zum Stillstand kommt, egal ob schnell und stark gebremst oder leicht…

Werde ich bei nem Service bzw. Räderwechsel ansprechen, was dies genau sein soll ist unklar.

Ich habe auch ein leichtes Surren von rechts mache mich wahnsinnig wurde aber beim :) nicht gehört … (klar)

Sonst ist alles fein

Das ist natürlich auch sehr gut ^^ immerhin weißen Sie darauf hin das es nicht legal ist :thumbup:

Um die Tagfahrlichter gelb zu bekommen, gäbe es auch die Option die LED's zu tauschen ...
    Da gibt es doch einen "Dienstleister" macht recht viel Videos im Netz mit Umbauten - Da kann jede erdenkliche Farbe angesteuert werden.
    Unter Umständen können die auch die LED's so ansteuern, dass sie bei Tagfahrlicht gelb und später wieder weiß werden?

Ich kann nach einigen Monaten und den ersten Kälteren Tagen auch mal meine Erfahrung mit der Standheizung teilen...

Ich habe ja keinen Display-Key bekommen - Leider ...
    Über die App oder im Fahrzeug geht das super, was ich allerdings nervig finde... vorgestern habe ich die Standheizung im Auto eingestellt, bei noch 112 KM Restreichweite ...
    Über nacht hat es dann geschneit und was war - Nix ich musste Kratzen bzw. den Schnee vom Auto wischen, hatte mich auch gewundert.

Am gleichen Abend (war nicht Tanken) Restreichweite war immer noch bei über 100 KM, dachte ich mir Abends, ah ja, du musst morgen früh los - Also per App die Standheizung anmachen.
    Nach wenigen Sekunden die Meldung "Standheizung ist aufgrund der Restreichweite aus Sicherheitsgründen nicht aktiviertert" (So in etwa der Wortlaut) ...

Gut das mir die App das sagt, schade dass mir der Wagen diese Info nicht gibt, wenn ich die Heizung ja schon im Auto einstelle.

Was mir in der App fehlt, ist ebenfalls die Möglichkeit die Temp. einzustellen, gerade wenn man die Standheizung spontan nutzen möchte...
    In der Regel habe ich die Klima auf 22... letzten stand sie aber auf 24, weil es abends sau kalt war und am nächsten morgen waren es dann doch +8 Grad und das Auto war ne Sauna.