Beiträge von Dzeko

Welches Smarpthone Betriebssystem hast du ?

Android oder iOS?

Solltest du iOS haben geht Screen Mirroring nicht, da dies eine Android Funktion ist und nur mit deren Geräten funktioniert.

Da kann BMW nichts machen. Hast du allerdings ein Android müsste man prüfen wieso es nicht funktioniert.

Ich hätte beides, mir geht es darum, dass ich das im iDrive als Verbindungsoption gar nicht angezeigt bekomme.
    Und ich bin erst darauf gekommen, als ich bei jemanden einen G82 codiert habe, da der Menü Punkt dort bei den Verbindungen als Auswahl angezeigt wird.
    Bei mir endet es mit dem W-Lan Hotspot

BMW Niederlassung Dreieich

Du bist nicht wirklich Kunde in Dreieich?

Die RSU sind eine freiwillige optionale Eigenleistung der BMW AG, es besteht zu keinem Zeitpunkt Anspruch […] BMW AG noch Vertretungsberechtigten Dritten..

Das klingt jetzt evtl. komisch aber das ist rechtlich gar nicht so einfach. Die Thematik mit SW-Updates, denn BMW hat sich mit der Thematik an dieser Stelle bereits ein Eigentor geschossen: „Das Remote Software Upgrade ist ab Werk verbaut, ein nachträglicher Kauf ist aufgrund von Hardware-Restriktionen nicht möglich. Sollte Ihr Fahrzeug nicht befähigt sein, können Sie jederzeit bei Ihrem Händler die aktuellste Software installieren lassen.

Nun gibt es noch eine Komponente die besagt: seit dem 01.01.2022 gibt es eine update Pflicht für digitale Dienste - und der Inhalt dieses Gesetzes ist gar nicht so einfach, da dieser eine angemessen und verbrauchstypische Nutzungsdauer enthält - diese kann bei einem PKW auch mal locker 8 Jahre betragen… demnach kann BMW auch nicht einfach sagen „Nö, machen wir nicht oder nur wenn wir wollen - sie müssen nämlich“

Dennoch wäre es aus meiner Sicht von Vorteil, es gäbe ein online Portal, auf dem ersichtlich ist, was der aktuelle Stand ist und dieser ggf. über die FIN abgleichbar ist und ein manueller Download angeboten würde, ähnlich wie bei Smartphones und anderen Geräten…

Ich bin mal gespannt, ich habe bei mir noch 07/22.50 oder 51 drauf also vom Juni 22 bei Übergabe - mich interessiert im Endeffekt auch nur das Remote parken - falls es nicht käme, würde mich interessieren warum nicht, da ich alles an Ausstattung habe was BMW hergab - daher wundert es mich auch, das ich kein Screen mirroring habe, obwohl alles nötige verbaut wäre…

Nur meine gespeicherte Fahrersitzposition war gelöscht. Warum auch immer...

Vermutlich durch das SW-Update...
    Ich hatte bei jemanden vor kurzem Codierungen vorgenommen, dieser hatte anschließend sein BMW Konto eingerichtet.
    Interessanterweise waren danach die Codierungen noch da, aber ein Teil der Funktionen davon nicht - Darunter z.B. Video in Motion.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Mein Corsa aus 1999 hat bereits über 130000km Stadtverkehr problemlos hinter sich gebracht.

Mit Rost kann man auch problemlos fahren, es sieht nur nicht schön aus :D

Aber eine Andere Frage:
    Jemand Erfahrungen mit Adaptern die bei ID7 ein Android basiertes System vorspielen mit dem dann Mirroring oder Apps wie Netflix etc. möglich sind?

Man kann sich B&W auf jeden Fall im OS8 codieren und so die Soundprofile verwenden. Hardware ist natürlich was anderes.

Ich denke mal, dass das Video dann verschwinden wird, wäre sonst irgendwie komisch. Vielleicht gibt es aber ja ein B&W-Video? :D

P.S. Sollten wir dazu nicht ein neues Thema aufmachen? Hat ja mit den Widgets nicht viel zu tun :)

Ist an der Stelle denke ich nicht nötig - Kam ja jetzt nur etwas off-topic zustande.
    Das lässt sich problemlos in einem vorhandene Thema dazu weiter diskutieren ob ID7 oder ID8.

Von daher, wieder back 2 Topic

Davon abgesehen haben Sie die Anlage im LCI überarbeitet und die klingt so schon besser als meine im 340 mit B&W..

Wäre ja ne Option auf die LCI Hardware zu tauschen, dürfte eigentlich nur der Verstärker sein und ggf. die Lautsprecher.
    Ich vermute aber eher, es ist der Verstärker oder gar nur die SW, letzte bekommen wir dann aber nicht ins ID7 rein :(

Alles was ich an ID8 gerne hätte, ist das große Display für den Genuss von Filmen und Videos - Natürlich nur bei Rast und auf'm Parkplatz ;)

Bin dann aber doch froh nen preLCI zu fahren mit festen Knöpfen usw. auch wenn das Bundesliga Update für den neuen 7er ne tolle Sache ist und zeit, was mit ID8 alles geht.

Wobei, das würde zum Großteil auch mit ID7 funktionieren, aber das macht man natürlich nicht ;)