Beiträge von Dzeko

Liebe Codier-Profis,

kann man die Beleuchtung der Interieurleisten auscodieren? Es ist mir -egal in welch gewählter Farbe- zu bunt im Auto.

Ich könnte die Ambientebeleuchtung ganz deaktivieren, aber dann fehlt mir das Auflicht von oben, ebenso die Beleuchtung der Ablagen.

Unter Umständen lässt sich die Helligkeit reduzieren auf 0, bin mir grade aber nicht sicher. Deaktivieren in der Form wie du es dir wünscht wird eher nichts, da die Beleuchtung keine Sonderausstattung ist - eine Alternative in deinem Fall wäre es, wenn du die Kabel an der Beleuchtung abziehst in der Leiste

Daher würde mich interessieren welchen Wert vehicle_color und trim_line bei zB CJ#22 haben.

Oder auch anderen Fahrzeugen bei denen die 40i Blenden dargestellt werden.

hier im M340d eben für dich gezogen:

Anschlussfrage: in den Release notes steht, dass der Wagen jetzt vor roten Ampeln bis zum Stillstand abbremsen kann. Keine Einschränkung hinsichtlich OS8. Hat das schon jemand getestet?

Geht länger, war/ist aber Ausstattungsabhäning bzgl. Hardware - Da gibt es beim DAP meines Wissens noch andere Funktionen die erst später gingen.

Alexa reagiert auf "Alexa oder Echo"... je nachdem.
    Bei "Hey BMW" antwortet das Auto :D

Ach ich habe bei mir mal versucht zusagen "Hey BMW aktiviere Alexa" haha
    Ich habe allerdings kein Alexa - Wollte nur wissen was passiert.

Dann bitte nur den ersten Teil meiner Aussage berücksichtigen, der ist sicher und korrekt :D

In der Regel wird der auf dem Handy genutzt Sprach-Assi über längeres gedrückt halten des "Sprachtaste" am Lenkrad.

Dies gilt für Apple & Android...

Alexa dürfte über den Sprachbefehl "HEY BMW" zu aktivieren sein bzw. wenn im Handy ein anderer Assistent bevorzugt eingestellt ist,
    übernimmt dieser das Kommando.

Update ist bei mir gestern auch durch - Ginge ohne Probleme - Hab eine Standheizung verbaut...

Was mir mit dem Update aufgefallen ist, der Übergang im Medien Bereich mit der Spotify-App läuft bei mir flüssiger.

Vorher hat das immer etwas geruckelt - Was immer noch geblieben ist, drücke ich Media springt das iDrive gerne mal in die Navi-Ansicht :D