Beiträge von Dzeko

Bei dem schönen Wetter musste ich mal probieren ob es auch für ein Amateur möglich ist die Spiegel teilweise zu folieren.

Da es sich sowieso um nicht originale Spiegelkappen und nicht die Endlösung bei der Folie handelt, hatte man außer 1 Stunde Zeit nix zu verlieren.

Diese Spiegel zu Folieren ist ein Alptraum, so viele Kannten an dem Ding :D
    Aber sieht sauber aus !

Wenn der DAP aktiv ist, gibts kein Segeln.

Das Fahrzeug ist nicht so schlau, um zu wissen ob Segeln gerade möglich wäre oder nicht, es ist daran orientiert Abstand, Geschwindigkeit und Fahrspur zu halten. Greifst du durch Gaspedal/Bremse/Gangwahl in den „Vorgang“ ein, wird der DAP passiv für eine Teilfunktion, außer beim lenken, da ist er etwas hartnäckiger.

Was du beschreibst, sollte der Auffahrschutz sein, dieser ist immer aktiv und sorgt dafür, dass du einem Fahrzeug nicht von hinten drauf fährst, oder Personen anfährst. Er sorgt dafür dir dies anzuzeigen, im 2 Stepp legt er die Bremsen an und gibt dir ein akustisches Signal - in dem Fall bist du dann aber sehr nah dran… Unter Umständen bildet man sich in dem Moment aber ein, es liegt am Vorraus fahrenden, das Segeln funktioniert nicht immer so gut, wie man es sich wünscht / denkt - manchmal geht er vom Segeln bei mir auch weg obwohl ich weiterhin leicht Bergab Rolle

Stell mal den adaptiven Modus aus (Das sich der Assistent der Fahrsituation anpasst) oder umgekehrt.

Meiner macht das nicht so aggressiv wie beschrieben, da bin, gerade von der Abholfahrt mit nem Q2 was ganz anders von VW gewohnt.

BlueRidgeMountain Es ist unwahrscheinlich das im DME ein Fehler drinnen ist, wenn nichts gemacht wurde - Aber Carly ist generell dafür bekannt, auch Dinge anzuzeigen, die nicht da sind.

Sofern möglich, nutze eine andere Software zum auslesen und schaue was dann drinnen steht.

Ich nutzen den Touchscreen auch sehr selten, eigentlich nur beim eingeben vom Navi oder Musik, da ist das Tippen auf dem Screen schneller als der Drehknopf... ich vermisse bei mir die Touchfunktion auf dem Controller, hat die schon jemand nachgerüstet? Das wäre mir nämlich lieber als der Screen.

Ich meine dass ich das mal gelesen habe, aber da war meiner noch gar nicht da :D

Wende dich einfach mal an den BMW Kundenservice mit Deiner Fahrgestellnummer. Hier in Deutschland gibt es einige die die Nachrüstung für die 500€ gemacht haben, es kann natürlich sein, dass dies in Österreich nicht angedacht war und es daher dort unbekannt ist.