Fahr zu nem anderen Händler.
Mir durften sie auch nichts verkaufen haben aber direkt einen Mitarbeiter rausgeschickt der Kühlmittel nachgefüllt hat (ohne Termin etc. war spontan da)
Danke für den Tipp - Das ging gestern nicht, war aber auch kurz vor Türe zu machen vor Ort.
In der Regel machen die das bei mir auch relativ unkompliziert und schnell...
Dzeko durch die ganze Verkleidung wird es auch nicht einfach sein Tropfen unter dem Auto zu sehen.
Würde an deiner Stelle paar Liter Kühlmittel besorgen, als back up bis zum Service.
Das kläre ich mit dem Händler, weil zum einen, wenn der Wagen selbst will dass ich nachfülle aber BMW mir nichts verkaufen darf, dann frage ich mal ganz blöd: Was soll ich als "leihe/Kunde" dann tun?
Ein drittes Kühlmittel von der Tankstelle reinschütten, wo man mir später kommt und sagt, das war falsch und die Ursache des Problems? (Wenn es wirklich eins gibt)
2 Wochen auf einen Service-Termin warten für Kühlflüssigkeit?
Da es sich hier ein in meinem Fall um ein Leasing und Firmenwagen handelt, weigere ich mich privat da großen Aufwand zu betreiben, welcher am Ende auf mich zurückgeführt im Falle eines Schadens.
Von Wegen Fremdes Kühlmittel oder sonst was... (ich übertreibe bewusst, aber wir wissen ja wie die heute so drauf sind)
Ich kläre ich das mit dem Händler, der muss mir dann i-wie einen Termin einbauen um das zu prüfen... oder einen Ersatzwagen Bereitstellen, weil Leasing.
Ich warte jetzt mal ab, ob mir der Wagen später wieder was meldet bzgl. Kühlmittel oder ob er mit den 300 ML Wasser happy ist.