Schaust Du denn dabei immer nach vorne?
Nein, oft mache ich in der Zeit etwas am Navi also der Kopf ist dann eher nach rechts gedreht.
Der Vorgang lässt sich aber nicht "simulieren/erwzingwen" also es kommt mal so und mal so ... Mein Gefühl ist, wenn genug Verkehr in der Nähe (Mehrspurig / Rush-Hour) herscht, kommt er gut klar und fährt länger ohne die Hände zu verlangen.
Sobald es weniger Verkehr gibt oder die Lücken zwischen mir und anderen größer werden, möchte er die Hände am Steuer.
Umgekehrt gibt es auch Schwierigkeiten mit dem Thema Fahrspur. Erkannt nahe zu immer das überschreiten der Fahrbahnmarkierung, der DAP erkennt die Fahrbahnmarkierung allerdings nicht, demnach muss ich selbst lenken.
Auch wenn die Fahrbahn Markierung einwandfrei zu erkennen sind, verlangt er meine Hände oftmals. Umgekehrt klappt es aber fast immer, wenn vor mir ein Fahrzeug unterwegs ist, selbst wenn dann gar keine Markierung vorhanden sind.
In der BMW Welt hatte man mir mal erklärt, der Wagen orientiert sich am Vorausfahrenden und den Markierungen. Gefühlt eher nur am Vorausfahrenden Fahrzeug.