Beiträge von 44_m340i

Ja, haben wir auf den letzten 14 Seiten dieses Threads und in diversen anderen. Man könnte sagen, es wurde jedwede Möglichkeit ausführlich diskutiert. Und damit Du das kostenlos nachlesen kannst, wurden die ganzen Antworten sogar gespeichert und sind per Suche erreichbar.

Habe jetzt mal etwas nachgelesen und immer noch ein paar Fragen. Für mich wären H&R wahrscheinlich nichts, weil die nochmal deutlich tiefer als ACS und Eibach sind und eher nicht alltagstauglich. Was ich aber noch nicht verstehe, was genau für ACS und was für Eibach spricht. Teilweise habe ich gelesen, dass die ja baugleich sind. Aber wie kann das sein, wenn es zwei verschiedene Marken sind?

Was vielleicht noch wichtig zu erwähnen ist, ist meine AHK. Die wird bestimmt eine Rolle spielen.

Und wo liegt man ca. preislich für Einbau + Vermessung?

Möchte gerne mein m340 mit Federn etwas tieferlegen, aber habe nicht so viel Ahnung von 😅 habe jetzt hauptsächlich immer was von H&R, ACS und Eibach gelesen, aber weiß nicht welche am meisten für mich geeignet sind. Preislich sind die ja alle ähnlich

Bei mir ist das adaptive Fahrwerk verbaut und ich muss täglich in die Tiefgarage fahren. Habe auch nicht vor mit dem Auto auf der Rennstrecke zu fahren. Vielleicht sind die Infos ja bei der Entscheidung relevant

Könnt ihr mir was empfehlen?

Fahre einen M340i aus 2021, also Mildhybrid. Fahre den im Winter eigentlich kaum. Würdet ihr empfehlen die Batterie über Winter an den CTEK MXS 5.0 angeschlossen zu lassen? Oder ist das nicht nötig bzw. nicht zu empfehlen über mehrere Tage?

Habe den jetzt angeschlossen. Der normale Automodus reicht aus? Oder muss die AGM-Leuchte noch zusätzlich leuchten?

Fahre einen M340i aus 2021, also Mildhybrid. Fahre den im Winter eigentlich kaum. Würdet ihr empfehlen die Batterie über Winter an den CTEK MXS 5.0 angeschlossen zu lassen? Oder ist das nicht nötig bzw. nicht zu empfehlen über mehrere Tage?

Die Downpipe wird jetzt abmontiert und im Anschluss bei HJS reklamiert. Mit HJS selber habe ich auch schon telefoniert. Den war ein solcher Fall bisher nicht bekannt. Die meinten der Einbau dauert maximal 90min und geht problemlos über die Bühne...

Ein teurer Spaß wird's dennoch werden, da BMW trotzdem für ihre Arbeit bezahlt werden möchte