Beiträge von r4ptor

alles auf das ich hinaus wollte ist, dass es mir komisch vorkommt.

Das Ladegerät lädt voll und lässt Reserven für das Rekuperieren.

Passt gut, soll so sein.

Wir stehen bei 60%

Dann fahre ich 500km AB, er speist ein, nutzt also die Reserven.

Dann liest man aus und steht bei 58%.

Das kam mir komisch vor.

Aber gut, wenn das so gewollt ist sei es so. Hauptsache alle hatten was zu Lachen.

Das mit dem Rekuperieren ist schon klar und vermutlich auch sinnvoll, aber dass man 40% der Gesamtkapazität dafür reserviert kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein oder?

Die Lichtmaschine schaltet sich beim bremsen für ein paar Sekunden dazu, da kann ja nicht viel Saft reingehen bei einem reinen Verbrenner wie mein 320i.

Sero Batterie über externes Batterieladegerät laden, dann klappt es mal

Was ist damit gemeint?

Und hat mit BL überhaupt schon mal jemand einen höheren Wert ausgelesen? Ich würde mich auf das CTEK verlassen.

Meinte damit, dass das Ladegerät die LED nach "Go" anzeigt, konkret ist das bei meinem "care" Vollständig aufladen/Wartungsladung.

Ergo voll würde man meinen.

Bei dem Auto habe ich bis dato noch nicht mehr als 60% über BL gesehen.

Egal ob nach langer AB fahrt, Stadt Fahrten oder eben jetzt mit externer Hilfe.

Ich hatte im Zuge des OTA Updates auch Probleme mit der Batterie. Diese wurde dann von mir an ein externes Ctek Ladegerät angeschlossen bis regen erreicht, dann klappte es auch mit dem Update.

Allerdings habe ich danach mal den Batteriestand mit Bimmerlink ausgelesen.

58%.

Dann ca 500km Autobahn später(Batteriespannung lag auf der AB im Bereich von 14.xy V) wieder nur 58%.

Also nochmal ans Ladegerät und jetzt nach knapp 5h am Ladegerät 59%. Ladegerät meldet voll.

Das gibt es ja eigentlich nicht oder?

Batterie hinüber?

Wagen ist erst 18 Monate alt.

So hallo zusammen. Habe nun gestern den 250A Generator bekommen. Und nun beobachten…. Hope for the best

Haben sie sich quer gestellt oder wussten sie Bescheid?

Bin glaube ich ebenfalls betroffen, mal schauen ob das Phänomen in Österreich auch bekannt ist...

Ich wollte diese Woche das aktuelle Update installieren, ging aber nicht wegen entladener Batterie.

Also gut, Besuch bei den Eltern stand sowieso an, also 250km AB und angekommen mal ans ctek Batterie Ladegerät angehängt.

Das ist inzwischen auf "go", auto meint aber weiterhin "geht nicht".

Ist hier was faul? Auto ist aus 09/24, Batterie also noch nicht so alt. :/

[Tante Edith] nochmal angeschlossen und bis health laden lassen, dann klappe es mit dem Upate.

Schräg aber ok