Stufe 7 heißt voll geladen. Du kannst das Gerät abmachen. Und schau mal in die Bedienungsanleitung.
Sollte man sowieso vor der Verwendung solcher Geräte am Auto tun.
Unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Stufe 7 heißt voll geladen. Du kannst das Gerät abmachen. Und schau mal in die Bedienungsanleitung.
Sollte man sowieso vor der Verwendung solcher Geräte am Auto tun.
Unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Schrecken die dich 260 EUR für das PRO25S ab?
Laut diverser User und Berichte ist auch das kleinere CTEK MX10 zum Laden der Starterbatterie bei MH BMWs geeignet. Das kostet zumindest "nur" 132 EUR. Der CTEK Support empfiehlt zwar ausdrücklich das große PRO25S für die BMW MH Fahrzeuge, aber anscheinend tut es das MX10 auch.
Ich bin mit dem PRO25S sehr zufrieden. Im Winter habe ich unsere beiden Fahrzeuge einmal im Monat ans Ladegerät gehängt. Herrlich einfache Bedienung: Anklemmen und machen lassen. Die Ruhespannung liegt dadurch immer zwischen 12,7 und 12,95 V.
Auch die Nachbarschaft hat sich schon einige Male über das Ladegerät gefreut.
Nein, wenn es sein muß nicht wirklich. Ich habe den G23 erst seit Samstag, und wundere mich über solche Sachen.
Ich war auch bereits im Kofferraum, und habe mich über nicht so einfach entnehmbare Abdeckung gewundert.
Also google bemüht, und schwups war ich mitten im Thema.
Mit den Ctek Ladegeräten bin ich MEHR als zufrieden.
Stufe 7 heißt voll geladen. Du kannst das Gerät abmachen. Und schau mal in die Bedienungsanleitung.
Sollte man sowieso vor der Verwendung solcher Geräte am Auto tun.
Meine anderen Cabrios habe ich immer direkt an der Batterie angeschlossen. ( 10-4 ) Bei Standzeiten im Sommer zusätzlich angeschlossen.
BJ. 2013 Erste Batterie vom Werk,
BJ 2005 1 neue Batterie gewechselt.
Das sind doch gute Werte für eine Batterie die gepflegt wurde.
Mit dem Pro25s bin ich sehr zufrieden. Leider gibt´s nichts bei Kleinanzeigen.de ... wird aber auch daran liegen, dass die Leute das Gerät behalten, was ja auch für sich spricht.
Da hast Du sicher Recht.
Da ich eh etwas in der Garage zu tun hatte, habe ich das Ctek MX5 an die Pole im Motorraum angeschlossen.
Motorhaube ein paar cm oberhalb der ersten Rast festgeklemmt.
Schlüssel aus der Reichweite entfernt.
Auto hat sich verriegelt, Alarmanzeige blinkt wie immer. 4-5 Mal Geräusche von Stellantrieben und ein Klacken gehört, und dann nichts mehr. 1 1/2 Stunden nichts vom Auto gehört.
Beim Anschluß des Ctek waren 3 Leuchten an, inzwischen sind es 7. Die letzte grüne fehlt noch.
Hm, geht mein Ladegerät doch, oder wurde von BMW etwas geändert?
G23 M440i 12/23
Hallo,
ich habe beide threads zum Thema Mild Hybrid laden gelesen. Mein Ctek MX5 wird also nicht funktionieren.
Das deutlich stärkere Pro 25s geht.
Wie sieht es denn mit dem AEG LT20 aus ? Hat das jemand in Gebrauch und funktioniert auch?
Es geht nicht um das FL Modell. Zwischen VFL und FL gabe es noch ein Modell mit OS 8.0. Das hat das OS 8.0 und das curved display vom FL, und der "Rest" ist vermutlich vom VFL.
Egal, danke für Eure Mühe und Erklärungen. In 2 Wochen bin ich schlauer. Ich werde den Verkäufer mal mit der Frage nerven.
Grüße vom Niederrhein
Den Text habe ich schon verstanden. Wir reden aneinander vorbei.
Das alte cockpit 2022 mit dem kleinen display war doch mit Sicherheit preiswerter als das curved ab 2023.
Bmw schenkt einem doch nicht die Mehrausstattung. Also muß es einen Preisunterschied zw. Modelljahr 22 und 23 geben.
Es ist eine NL bei der ich das Auto gekauft habe. Es muß doch eine Preisliste aus 2023 geben, in der das curved display und die anderen Änderungen preislich berücksichtigt wurden. Vielleicht gehörte in der Zeit ja das HUD zum curved display.
6U3 habe ich. Der Verkäufer hat auch nachgeschaut, und das bestätigt. In der 2022 Liste ist das Bild vom kleinen Bildschirm bei bimmer work abgebildet.
Im 2024 Prospekt ist das Live cockpit Prof. ein Teil des Innovation Pakets.
Ich gehe mal davon aus, das die mit dem OS8 teurer geworden sind. Display etc.
Leider finde ich auch dazu nicht. Hintergrund ist der angegebene LP ist um einiges höher als der von mir errechnete. Vielleicht hat der Wagen ja noch andere Sachen verbaut ?
ja das ist richtig, ich habe den Wagen blind gekauft. Sonderausstattungsliste zur Fgstnr. von BMW.
Bei der m-decoder Abfrage kommt die identische Ausstattung raus.
Was wolltest du der denn entnehmen, das es nicht auch 2022 oder 2024 gab?
Im Prospekt aus 11/22 gibt es nur die Option Innovationspaket 7R7, oder HUD 610. Beide codes stehen aber nicht in der BMW Ausstattungsliste.
Ein HUD ist auf den Bildern aber zu sehen.
Außerdem wurde Anfang 2023 das cockpit stark verändert. Curved display. Da muß doch auch eine Preisanpassung gewesen sein.