Also ich bin am Dienstag im Münsterland und fahre so ca. früher Nachmittag an Dortmund vorbei.
Wenn Du Zeit und Lust hast kannst ja mal bei mir reinhören.
Ich bin zufrieden, vielleicht sind meine Ansprüche nicht so hoch.
Also ich bin am Dienstag im Münsterland und fahre so ca. früher Nachmittag an Dortmund vorbei.
Wenn Du Zeit und Lust hast kannst ja mal bei mir reinhören.
Ich bin zufrieden, vielleicht sind meine Ansprüche nicht so hoch.
Nicor320 Was genau bekommt Dir nicht so gut: Die Sonne oder das Bier, oder beides?
Und das mit dem Labor kannst Du dir schenken, die können analysieren aber nicht bewerten.
Da bekommst Du einen Ausdruck wo viele Werte drinstehen...und dann?
Daran kannst Du nichts rauslesen, nicht mal der Werkstattmeister von BMW könnte das.
Da musst Du einen Spezi bemühen, die gibt es nicht an jeder Ecke, da vertraue ich auf die Aussage von meinem Oil-Doc.
Moin,
mir hat mal ein promovierter Chemieingenieur, der allerdings beruflich mit Wärmeträgerölen zu tun hat, genau erklärt,
warum es nur einen Grund gibt, das Motoröl nicht 100.000 km zu fahren: Die Werkstätten wollen auch leben.
Ich persönlich allerdings kann dazu nichts sagen, Molekülketten sind mir so fremd wie Marsmenschen.
Ich bin mit dem HK-System auch nicht wirklich zufrieden. Der Klang ist sauber, ja. Aber manchmal fehlt mir doch ein bisschen Bass. Das konnten andere BMW-Modelle mit HK in der Vergangenheit besser. Die Ursache sind meiner Meinung nach die Lautsprecher unter den Sitzen
Moin,
Ich habe nur das HiFi aber seit dem Einbau der Match 7up kommt aus den OEM Tieftönern richtig was rum.
Noch knalliger wäre allerdings der 330de.
Es ist jetzt schon besser als ohne DSP aber in Relation zum Preis nicht gut genug.
Genau so habe ich beim Einschalten auch gedacht, aber nach dem Einmessen ist es Klasse.
Wenn Du möchtest kannst Du ja mal mein Setup probieren.
Messen die von Audiotec Fischer im Sauerland denn ein?
Moin,
ich habe seit 1976 den PKW Führerschein und von Alfa bis VW so einiges Gefahren.
Dazu bekomme ich schon über 30 Jahre alle 3 Jahre einen neuen Dienstwagen.
Irgendwann bin ich zu Audi und nun habe ich meinen 3. BMW.
Seitdem keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte und keine Bremse unter 90000 km.
Das ist für mich Qualität. Mehr oder weniger Plastik im Innenraum stört mich nicht wirklich.
Mit Eigenheim und PV Anlage auf dem Dach wird das aber sogar richtig günstig.
Moin,
der Untersitztieftöner nutzt den Resonanzraum vom Schweller,
das hört sich außen Grauenhaft an, selbst bei meinen Schlagern aus den 70er.
Stell Dich mal neben das Auto bei laufender Musik.
wäre es für mich kein Leasingfahrzeug, hätte ich als High Ender das Setup gemacht.
Mein Dienstwagen ist auch ein Leasingfahrzeug.
Der Einbau ist absolut kein Problem, lohnt sich auf jeden Fall.
Türpappen ab und die 4 Lautsprecher gegen Eton wechseln, 2 - 2 1/2 Std.
Center gegen Eton wechseln, 1/2 Std.
Match im Kofferraum verbauen mit Batterienschluss, 2 Std.
Die meiste Zeit wurde für das unbedingt erforderliche Einmessen gebraucht
da hier kein Händler in der nähe ist.