Beiträge von HaJo

Ein Nachfolger im Format des E90 mit dessen Agilität hätte für MICH besser gepasst.

Den E90 habe ich nie gefahren, mich noch nicht mal reingesetzt.

Als ich den Wagen beim Händler gesehen habe standen mir die Haare zu Berge.

Ab da war ich dann 3x Alfa-Kunde.

Für meinen 330d M Paket habe ich mit der gleichen Ausstattung außer Leder , hatte DAP, großer ParkAssi , Adaptives Fahrwerk , elektrische Heckklappe , Schiebedach und AHK, Laser, HiFi Baujahr 9/2019 mit 92tkm bei BMW Inzahlungnahme für einen gebrauchten M340i noch 38500€ bekommen.

Das ist aber ein sehr guter Preis den du da bekommen hast.

Wir hätten meinen 330d Touring mit 60tkm Bj. 07/2020 im Sommer für 34.500,- einschl. MwSt. aus dem Leasing übernehmen könnnen.

Ich habe mich aber für einen neuen 340i Touring entschieden. Diesel sind im Moment schwer verkäuflich.

Meiner Meinung nach in der Limo nicht notwendig, beim Touring nach belieben.

Mein Touring hat sie nicht, gab es 2020 auch noch nicht, der nächste Touring

im Sommer bekommt die 7mm Unterleg-Scheiben um den leichten "Hängearsch" zu kaschieren.

Mit dem 30d bei gleicher Strecke lag ich bei knapp unter 8L , also 2,5L mehr brauch er schon , ist aber völlig ok weil er mehr Spaß macht.

Ich tausche ja auch im Sommer den 330d gegen einen 340i.

Mit 3 Liter Mehrverbrauch rechne ich aber im günstigsten Fall.

Der Diesel weckt eher die Schlafhormone beim Fahren während Im 340i eher der Teufel im Ohr sagt: gib doch mal Gas.

Bei mir dto. Conti TS860 ohne Stern. DOT 23.2020.

Entweder bekommst du nun meinen, oder ich deinen.

Dann hat wenigstens einer von uns wieder einen kompletten Satz.