sondern auch in allen Dimensionen größer - 7cm länger, 3cm breiter, 2mm höher.
Ist doch super, umso tiefer kann man ihn legen.
sondern auch in allen Dimensionen größer - 7cm länger, 3cm breiter, 2mm höher.
Ist doch super, umso tiefer kann man ihn legen.
Ein Nachfolger im Format des E90 mit dessen Agilität hätte für MICH besser gepasst.
Den E90 habe ich nie gefahren, mich noch nicht mal reingesetzt.
Als ich den Wagen beim Händler gesehen habe standen mir die Haare zu Berge.
Ab da war ich dann 3x Alfa-Kunde.
Ich war auch angenehm überrascht
Alles richtig gemacht.
Für meinen 330d M Paket habe ich mit der gleichen Ausstattung außer Leder , hatte DAP, großer ParkAssi , Adaptives Fahrwerk , elektrische Heckklappe , Schiebedach und AHK, Laser, HiFi Baujahr 9/2019 mit 92tkm bei BMW Inzahlungnahme für einen gebrauchten M340i noch 38500€ bekommen.
Das ist aber ein sehr guter Preis den du da bekommen hast.
Wir hätten meinen 330d Touring mit 60tkm Bj. 07/2020 im Sommer für 34.500,- einschl. MwSt. aus dem Leasing übernehmen könnnen.
Ich habe mich aber für einen neuen 340i Touring entschieden. Diesel sind im Moment schwer verkäuflich.
Meiner Meinung nach in der Limo nicht notwendig, beim Touring nach belieben.
Mein Touring hat sie nicht, gab es 2020 auch noch nicht, der nächste Touring
im Sommer bekommt die 7mm Unterleg-Scheiben um den leichten "Hängearsch" zu kaschieren.
... zum 385. Mal... nein, die G80 Felgen passen nicht auf den G20!
Die Felgen vom M3 haben noch nie auf den normalen 3er gepasst.
Mit dem 30d bei gleicher Strecke lag ich bei knapp unter 8L , also 2,5L mehr brauch er schon , ist aber völlig ok weil er mehr Spaß macht.
Ich tausche ja auch im Sommer den 330d gegen einen 340i.
Mit 3 Liter Mehrverbrauch rechne ich aber im günstigsten Fall.
Der Diesel weckt eher die Schlafhormone beim Fahren während Im 340i eher der Teufel im Ohr sagt: gib doch mal Gas.
Ganz entspannt, Mitten in der Nacht über die Dörfer zum Flughafen nach Hannover.
M5 Comp. nicht ganz so entspannt über den Bilster Berg.
Mein 330D kann gar keine 14.8l brauchen, selbst wenn ich ein Loch im Tank hätte.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen wie so ein hoher Verbrauch zustande kommt.
Außer undichter Tank kann es nur Diebstahl durch abzapfen während einer Pause sein.
Alles anzeigenGestern war's dann endlich soweit: Ich Held bin beim Einparken an den "Bordstein" gekommen. Wegen Bauarbeiten gab es aber leider keinen echten Bordstein, sondern nur eine mit Teer modellierte, relativ scharfe Kante, die die Reifenflanke regelrecht angeschlitzt hat:
Mit einem normalen Bordstein hätte es vermutlich - wenn überhaupt - nur die Felge erwischt. Die lasse ich reparieren, kein Problem. Aber auch wenn der Reifen noch prima Luft hält und es sich um einen RFT handelt, den will ich auf jeden Fall tauschen.
Die Reifen sind ca. 7.000 km gefahren, xDrive und Mischbereifung in 19". Hinten sind noch 7,6 mm drauf, vorne auf beiden Seiten 7,8-7,9 mm. Ich vermute es waren 8 mm neu, DOT Ende 2020.
Nun die Frage: Wie vernünftig bzw. wie dumm wäre es nur den einen Reifen (dann natürlich mit den 8 mm und neuer DOT) zu tauschen?
Bei mir dto. Conti TS860 ohne Stern. DOT 23.2020.
Entweder bekommst du nun meinen, oder ich deinen.
Dann hat wenigstens einer von uns wieder einen kompletten Satz.