VIM Pause statt Audio only

  • Hi,


    wenn man im ID7 ein Video abspielt, dann verschwindet das Bild bei ca. 5 km/h während das Video weiter läuft und man nur den Ton hört. Je nachdem was man grad guckt finde ich das auch gut so aber manchmal will ich wirklich alles sehen und es wäre daher schön, wenn man auch einstellen könnte, dass das Video pausiert, wenn der Straßenverkehr die Aufmerksamkeit erfordert. Die Situation die ich im Kopf hab ist, dass man im Stau steht und nur ab und an mal ein paar Meter vorrollt. Weiß jemand ob und wenn ja wie das geht?
    Mit ist btw bewusst, dass man die Sperre rauskodieren kann aber ich finde das so eigentlich ganz sinnvoll.


    Grüße

  • Hey :)


    Es gibt nur diesen Weg ... weil das der offizielle bei BMW ist ... oder halt die Sperre rausnehmen. Weil woher soll das Auto nun wissen ob die Verkehrssituation Deine Aufmerksamkeit erfordert oder nicht :)


    Kurzum ... entweder so lassen wie es BMW vorzieht oder aber codieren lassen ... einen Weg dazwischen gibt es leider nicht.


    Gruß
    Marcus

  • „Weil woher soll das Auto nun wissen ob die Verkehrssituation Deine Aufmerksamkeit erfordert oder nicht
    Damit meinte ich ab 5kmh wo sonst nur das Bild verschwindet.


    Ich hab das ja schon vermutet aber manchmal findet man ja wirklich was nicht. Die Funktion in langen Audiodateien rumzuspringen habe ich auch erst nach einer Weile entdeckt. Da war ich allerdings auch davon überzeugt, dass es irgendwie gehen muss.

  • Achso ok ... aber das ist auch ne rechtliche Sache wieso das Video nicht laufen darf ... ich finds auch bissl blöd, aber effektiv ist das schon sinnvoll. Auch die Handyverbote am Steuer sind ne gute Sache, leider hält sich dort auch keiner dran ... und von Tempolimits fange ich gar nicht erst an.


    Also hier gibts im BMW leider keine Einstellung ... da bleibt leider nur Codierung :)